1-2Mal/Monat KD-Ausfall mit FBF7170, Direktanschluss geht...

Judaszeuger

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo KD-Nutzer,

ich habe eine Frage zur Verwendung einer Fritz!Box Fon 7170 (1&1) im Zusammenhang mit Kabel.
Bei mir ist es so, dass ein bis zwei mal im Monat dieser AVM-Router einfach keine Verbindung mehr mit Kabel herstellen will/kann, sprich keine IP-Adresse erhält. Erst dachte ich Kabel Dtld sei schuld...
Als ich jedoch einen anderen Router (Linksys WRT54G) oder den Klapprechner direkt anschloß. ging alles wunderbar.
Kann es sein, dass die MAC-Adresse der FBF7170 der Auslöser des Problems ist? So eine Art Bannung..ö
Bitte um Antwort!

Danke und ciao
JDZ
 
Nein, eine Bannung gibt es bei KD nicht. Du kannst aber in der FBF die MAC-Adresse ändern und die gleiche wie von Deinem Linksys-Router verwenden, wenn Du der Meinung bist, das ginge besser....

Gruss vöxchen
 
Danke für Deinen Hinweis.

Ich habe das mit der MAC-Adresse allerdings schon vor zwei Monaten gemacht.
Das Ganze ist merkwürdig.

Ciao
Roger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.