1.5 Jahre Maxdome Premium Abbo mein Fazit

Das bedeutet ja, das du jeden Monat 19 Euro an Kabel zahlst und 10 Euro für den Video Service. Nun würde ich gerne wissen, was dir an Kabel besser gefällt als an Maxdome. Klar SAT User kann ich in dieser Hinsicht verstehen, da ja SAT derzeit noch kostenlos ist (wird sich aber ändern). Das ist für mich ein Argument, das der Service für diese Kunden nicht Interessant ist, alleine vom Geld her.

Nur gegenüber Kabel vs. Maxdome sehe ich das wie folgt.


Inhalt: Beide Betreiber einen Punkt, obwohl ich Maxdome einen mehr geben würde.

Zeiten: Da ist eben Maxdome vorn, man schaut was man möchte und um welche Zeit.

Preis: Beide gleich obwohl Maxdome einige Features mehr mit bringt.

Sonstiges: Inkl 3 Blockbuster und 3 Erotic Movies jeden Monat, bei Kabel musst du länger warten bis diese zur Verfügung stehen. Desweiteren keine Werbung bei Maxdome.

Maxdome: 5 Punkte
Kabel: 2 Punkte


Also ich finde schon das dies Argumente sind. Jedoch muss eben jeder selbst entscheiden was er möchte bzw womit er zufrieden ist.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
IMHO hast Du noch einen Punkt für Maxdome vergessen. Da gibt es keine Werbeunterbbrechungen. OK, die gibt es bei den ÖR auch nicht, aber dafür kann deren Angebot auch nicht annähernd mit Maxdome mithalten.
 
OK wurde gerade gefixt. :)
Also ich finde diese Punkte sprechen für sich.

mfg
 
Das bedeutet ja, das du jeden Monat 19 Euro an Kabel zahlst und 10 Euro für den Video Service.

stimmt nicht ganz. bei meinem derzeitigen vermieter ist der kabelanschluss in der miete enthalten. in meiner zweiten wohnung nutze ich nur DVB-T.

gruss
 
Nachdem mich Maxdome nun auch noch telefonisch belaestigt, habe ich gestern meinen account da geloescht.
Die Qualitaet ist leider nach wie vor ranzig und fuer nur Stereo-Ton / SD-Stream zahle ich keine 4,99 pro Film!
 
stimmt nicht ganz. bei meinem derzeitigen vermieter ist der kabelanschluss in der miete enthalten. in meiner zweiten wohnung nutze ich nur DVB-T.

gruss


Meinste der schenkt dir den Kabelanschluss, wenn er in der Miete drin ist, zahlste doch. :lach:
 
nee schenken tut der mir sicherlich nichts nur kann ich ihn eben auch nicht kündigen. also bleibt kabel egal was ich mach. so ist das gemeint.
 
Wenn bei Maxdome irgendwann mal CSI, House, 24 (nicht nur eine Staffel) mit gutem Bild und DD5.1 kommen, kann man ja mal darüber reden.

Aber derzeitig stinkt Maxdome gegen das Serienaufgebot via SAT oder Kabel einfach nur ab. Die billigen SAT1-Schinken will ich mir nämlich nicht ansehen und Blockbuster bekomme ich für 2,50 ¤ (inkl. brilliantem Bild + Ton) in der Videothek. Auch hier zieht Maxdome mit überteuerten 4 ¤ für einen neuen Film den kürzeren.
rodeoflip schrieb:
Klar SAT User kann ich in dieser Hinsicht verstehen, da ja SAT derzeit noch kostenlos ist (wird sich aber ändern).
Woher hast du denn dieses Gerücht? Der Versuch die Privaten zu verschlüsseln ist - dank Kartellamt - kläglich gescheitert, Entavio eher in die Hose gegangen als ein Erfolg geworden. Kannst dich ja mal bei Digitalfernsehen.de durch's Forum wühlen.

Von einer Veränderung der Verhältnisse über SAT sind wir noch weit entfernt. Solche Zustände gibt es derzeit nur im (Abzock)-Kabel.

Selbst wenn es so wäre, am Sat-Himmel gibt's genügend Auswahl. Da schaue ich das Zeug halt mit O-Ton. Aber niemals würde ich für RTL&Co. Geld bezahlen. Das macht man schon im Supermarkt zur Genüge.

Achso:
Kabel/Sat - 10 Punkte
Maxdome - 2 Punkte
 
Na gut, da will ich mal nicht so sein:

2 Punkte für Maxdome, weil man die Inhalte abrufen kann, wann man will.

5 Punkte für's FreeTV via Kabel/Sat, weil dort an Serien (für mich der interessanteste Inhalt) wesentlich mehr gezeigt wird - teilweise (zumindest bei RTL und Pro7) auch in Dolby Digital - nachts auch komplett mit Abspann.

Dann kommt natürlich noch der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk mit interessanten Dokus und ebenfalls Filmen (zumindest hin und wieder) - oft auch in DD5.1. Und nicht zu vergessen, die ÖR haben seit ihrer Qualitätsoffensive allesamt ein tolles Bild. - Deshalb nochmal 5 Punkte dafür.

Dank PVR habe ich meine Inhalte dann auch On-Demand. :D

Kommen wir zu Blockbustern:

Ich sehe mir gerne mal den einen oder anderen Film an, komme aber selten dazu, weshalb sich ein Abo für mich nicht lohnen würde. Im Einzelabruf sind die Filme einfach zu teuer und meine Anlage bekommt kein gescheites Futter (Ton).

Fazit:
Besseres Serienangebot, günstigere Preise für den Einzelabruf, besserer Ton und evtl. irgendwann HD, dann bekommt Maxdome auch die volle Punktzahl. - Und man sollte aufhören einige Inhalte ausschließlich auf Englisch anzubieten. Wenn, dann bitte zweisprachig.
Das bedeutet ja, das du jeden Monat 19 Euro an Kabel zahlst und 10 Euro für den Video Service.
Das dürfte wenig der Realität entsprechen. Zwischen dem Einzelanschluss (der u.U. tatsächlich 19¤ kostet) und Mehrteilnehmerverträgen besteht ein großer Unterschied. Hier bezahlt man für den Kabelanschluss deshalb lediglich 9,21 ¤ für EWT oder man nutzt die Angebote der eigenen Kopfstation und bezahlt 5 ¤ im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.