.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1 Anschluss zu wenig

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von dbrain86, 20 Sep. 2006.

  1. dbrain86

    dbrain86 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Sep. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Ich habe derzeit an meiner Fritzbox 3 analoge Anschluss.
    An Eingang 1 hängt ein telefon mit AB, an Eingang 2 hängen 2 Mobilteile mit einer Station und an Eingang 3 hängt die Gegensprechanlage, über die ich mit Personen an der Haustür reden kann.

    Nun habe ich aber noch ein Fax, das angeschlossen werden muss!!! Ist dies irgendwie möglich????

    Danke und Gruß

    Brian
     
  2. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Das kommt auf die FBF an.. welches Modell ist denn das? Vielleicht hast Du ja noch einen Anschluss FON S0, an dem z.B. ein ISDN-Telefon angeschlossen werden kann oder ein a/b-Terminaladapter mit Telefon und Fax... oder...

    --gandalf.
     
  3. dbrain86

    dbrain86 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Sep. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab die 7141, wo diese 3er Kopplung dran is..
    Einen freien S0 Bus hab ich noch, aber wie bekomm ich da mein Fax dran?
    Was ist ein a/b Terminalapadter?

    Danke
     
  4. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Du könntest einen ISDN-Terminaladapter besorgen (der macht aus dem ISDN-Bus mit zwei Kanälen zwei analoge Anschlüsse) und daran zwei Telefone oder Fax anschließen.

    Wenn Du möchtest, könntest Du auch eine ISDN-DECT-Basisstation mit zwei Mobilteilen besorgen und diese an FON S0 anschließen, dann könnten die zwei Mobilteile auch parallel telefonieren (das geht jetzt ja nicht). Dann wäre FON 2 für das Fax frei...

    Viele Optionen... kommt darauf an, was Du ausgeben willst ;-)

    --gandalf.
     
  5. dbrain86

    dbrain86 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Sep. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok, danke für Hilfe..

    Werde mich mal auf die Suche nach der günstigstenen Lösung machen...

    Würd wohl der Terminadapter sein, oder?

    gruß
     
  6. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Denke ich auch... wobei die Modernisierung Deiner DECT-Basisstation auch eine Idee wäre... wenn die schon älter ist. Aber nun kannst Du ja mal nach Preisen suchen.

    --gandalf.
     
  7. h1watcher

    h1watcher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hennigsdorf
    Wenn ich mir auf der AVM-Page die Produktbeschreibung für die FB7141 ansehe finde ich keinen S0-Port.
    Schau lieber nochmal nach, ob es wirklich die FB7141 ist.