1 Anschluss zu wenig

dbrain86

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe derzeit an meiner Fritzbox 3 analoge Anschluss.
An Eingang 1 hängt ein telefon mit AB, an Eingang 2 hängen 2 Mobilteile mit einer Station und an Eingang 3 hängt die Gegensprechanlage, über die ich mit Personen an der Haustür reden kann.

Nun habe ich aber noch ein Fax, das angeschlossen werden muss!!! Ist dies irgendwie möglich????

Danke und Gruß

Brian
 
Das kommt auf die FBF an.. welches Modell ist denn das? Vielleicht hast Du ja noch einen Anschluss FON S0, an dem z.B. ein ISDN-Telefon angeschlossen werden kann oder ein a/b-Terminaladapter mit Telefon und Fax... oder...

--gandalf.
 
Ich hab die 7141, wo diese 3er Kopplung dran is..
Einen freien S0 Bus hab ich noch, aber wie bekomm ich da mein Fax dran?
Was ist ein a/b Terminalapadter?

Danke
 
Du könntest einen ISDN-Terminaladapter besorgen (der macht aus dem ISDN-Bus mit zwei Kanälen zwei analoge Anschlüsse) und daran zwei Telefone oder Fax anschließen.

Wenn Du möchtest, könntest Du auch eine ISDN-DECT-Basisstation mit zwei Mobilteilen besorgen und diese an FON S0 anschließen, dann könnten die zwei Mobilteile auch parallel telefonieren (das geht jetzt ja nicht). Dann wäre FON 2 für das Fax frei...

Viele Optionen... kommt darauf an, was Du ausgeben willst ;-)

--gandalf.
 
ok, danke für Hilfe..

Werde mich mal auf die Suche nach der günstigstenen Lösung machen...

Würd wohl der Terminadapter sein, oder?

gruß
 
Denke ich auch... wobei die Modernisierung Deiner DECT-Basisstation auch eine Idee wäre... wenn die schon älter ist. Aber nun kannst Du ja mal nach Preisen suchen.

--gandalf.
 
Wenn ich mir auf der AVM-Page die Produktbeschreibung für die FB7141 ansehe finde ich keinen S0-Port.
Schau lieber nochmal nach, ob es wirklich die FB7141 ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.