[Problem] 1 FB6490 und 3 Nummern- VOIP Problem

@jbraunm1

Habe jetzt den voipmove account und lasse darüber Behandler 2 laufen, den anderen bei voip2gsm -da läuft Behandler 1 drüber weil wir da noch Guthaben haben.
Hatte heut echt Probleme mit der Konfiguration. Erst hat er die Daten immer nur genommen wenn ich die FB mit einer Sicherungsdatei wiederhergestellt habe, da ging immer nur 1 Voip Nummer.
Und jetzt nach zahlreichen Neustarts und immer wieder stoisch dasselbe eingetragen, geht es.
Auch wenn ich noch nicht 100% zufrieden bin, so läuft es erstmal und das ist die Hauptsache!

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bei allen bedanken für die hilfreichen Tipps und Ideen!

Zuletzt bearbeitet:
(4) Sämtliche an der Verbindung beteiligte Anbieter öffentlich zugänglicher Telekommunikationsdienste müssen sicherstellen, dass als Rufnummer des Anrufers nur dann eine national signifikante Rufnummer des deutschen Nummernraums angezeigt wird, wenn die Verbindung aus dem öffentlichen deutschen Telefonnetz übergeben wird. Wird eine Verbindung, bei der eine national signifikante Rufnummer des deutschen Nummernraums angezeigt wird, aus dem ausländischen Telefonnetz übergeben, haben die Anbieter sicherzustellen, dass netzintern der Eintrittsweg der Verbindung in das deutsche Netz eindeutig gekennzeichnet wird; die Rufnummernanzeige ist zu unterdrücken. Ausgenommen von Satz 1 ist das internationale Roaming im Mobilfunk. Angerufene müssen die Möglichkeit haben, Anrufe mit unterdrückter Rufnummernanzeige auf einfache Weise und unentgeltlich abzuweisen.

• Like
Reaktionen: KunterBunter
So, leider war die Freude nur kurz..
Kurze Zusammenfassung:
Anschluss 1 hat voip2gsm und Anschluss 2 voipmove
An beiden Anschlüssen funktionieren bestimmte Ortswahlen nicht, d.h. 1 kann z.B. 2 Vorwahlen nicht die Anschluss 2 kann und umgekehrt. Handy Anrufe funktionieren aber.. was ist denn das für ein Problem?
So langsam hab ich da den Kaffee auf

• Haha
Reaktionen: KunterBunter
@CyrusNRW , welche Vorwahlen genau kann welcher der beiden Anbieter nicht? Ich nutze voip2gsm und voipsmash, was wohl ein "Schwester-Angebot" von voipmove ist, seit Jahren und konnte noch nichts derartiges feststellen...

Also, voip2gsm geht aktuell kein Festnetz(Pfeifton), nur mobil
Bei voipmove geht beispielsweise die Vorwahl 02303 und 02307 nicht(besetzt)- 02383 geht.

@KunterBunter das ging weil ich alle Festnetz Anrufe ja normal laufen ließ und nur Mobilfunk über Wahlregel an einen VoIP Anbieter.
Jetzt hab ich 2 Anbieter wo alle Anrufe drüber gehen, also getrennt für Anschluss 1 und 2 da ich noch Guthaben habe bei voip2gsm.
Dachte das geht problemlos..

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987