[Frage] 1 Telefon an 2 Boxen anmelden ?

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da die Fritz!Box ja nur 20 Rufnummern verwalten kann, benötige ich für ein Vorhaben evtl. eine 2. Box, in der ein Teil der Rufnummern verwaltet werden soll (sortiert nach Providern).

Ist es dann jedoch möglich, dass ein IP Telefon gleichzeitig auf eine Rufnummer aus der ersten und zweiten Box reagiert, also Anrufe annehmen kann ?

Innerhalb einer Box kann ich ja einstellen, dass ein Endgerät auf meherere Rufnummern reagiert, aber geht das auch Boxübergreifend ?

Gruß
Sandra
 
Theoretisch spricht nichts dagegen, denn das IP-Telefon meldet sich ja an den entsprechenden SIP-Servern der Boxen an. Es ist also eine Anmeldung wie bei zwei verschiedenen Providern. Von der Infrastruktur hinter dem SIP-Account der Box bekommt das IP-Telefon ja nichts mit. Beide Boxen müssen halt nur in einem Netzwerk hängen. Nur die nochmalige Wandlung auf VoIP kann Dir qualitätsmäßig in die Suppe spucken.

Gruß Telefonmännchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hatte hier einmal ein Elmeg-IP-190 in Berieb. Da konnte ich das realisieren. Es war an zwei 7240 und bei Sipgate angemeldet. Wenn das IP-Telefon mehrere Accounts beherrschen kann, sollte das ohne weiteres gehen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.