1 Telefon mit VoIP im Netzwerk möglich

Ja ich hab auch noch ein anderes analoges Telefon probiert, mit dem hat es auch nicht geklappt.
Ich habe auch schon gedacht, dass am Handytone etwas kaputt ist, aber das möchte ich von jemanden schon genauer wissen. Ich möchte es auch nicht nur so zurücksenden, nur wegen einem Verdacht auf defekt.

Gruß
miniulmer

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dem Service angerufen, die sagen das Problem würde wohl schon länger bestehen. Ich sollte ein neues Firmwareupdate machen, dann könnte das Problem behoben sein.
Was meint Ihr?
Ich hab versucht ein Firmawareupdate und habe "Yes, check for upgrade every 60 minutes (default 7 days) eingegeben. Komisch ist nur er macht kein Update? Was mach ich falsch?

Gruß
miniulmer

Hi miniulmer,

also das Updaten via Grandstreamserver hat bei mir noch nie geklappt.
Ich habe mit einen Tftp-Server zugelegt (SolarWinds )und das File mir vom Grandstreamserver auf meinen Rechner geholt. Bei dem Feld Firmware in der Weboberfläche vom Grandstream habe ich dann die IP von meinem PC auf dem eben der SolarWinds TFTP-Server läuft angegeben und dann ein reboot durchgeführt.

Grüße

Timm

Danke,

genau so hat das update funktioniert!
Nun läutet das Telefon immer noch nicht, es sind aber neue Einstellungsmöglichkeiten dazugekommen, weiß jemand was da für das läuten verantwortlich ist?

Volume Amplification: TX +6dB +4dB +2dB 0dB default -2dB -4dB -6dB RX +6dB +4dB +2dB 0dB default -2dB -4dB -6dB
Call Progress Tones: Frequency 1
(Hz) Frequency 2
(Hz) ON (x10ms)
(C1;C2;C3) OFF (x10ms)
(C1;C2;C3)
Dial Tone
Recall Dial Tone
Message Waiting
Confirmation
Audible Ringing
Busy Tone
Reorder Tone
Receiver
Offhook Tone

Gruß
miniulmer

Hi habe nun viele Einstellungen ausprobiert und keine hat dazu geführt, dass das Telefon bei eingehenden anrufen läutet.
Tel: ist ein Sinus43i
auch probiert habe ich es mit einem: ALCATEL 2544

Kann jemand helfen?

Gruß
miniulmer

Nun habe ich die Lösung!

Der Grandstream 486 hat wohl ein defekt gehabt.
Der Service von meinem Lieferant war sehr nett und hat den Grandstream HT486 als defekt zurückgenommen. Als Ersatz wurde mir von Lynksys ein SPA 2102 geschickt, den ich nun installiert habe und alles funktioniert!

Toll danke an Euch alle für Eure Hilfe und danke auch an meinen Händler (Voipango)

Gruß
miniulmer

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181