1 und 1 mit CSipSimple

Ich war ungeduldig und habe nachts um 2 doch noch telefoniert. Auch wenn es am Anfang abgehackt war,war es im Gegensatz zu 1&1 mit CsipSimple viel viel besser.

Die Fritzbox Registrar war vorher Rot ,erst nach dem ich unter Einstellung Stun deaktiviert habe,wurde es grün . Das 1&1 Und Pxes könnte ich eigentlich löschen?

Eins beschäftigt mich aber immer noch. Bin momentan im Ausland und habe hier WLAN zur Verfügung. Man hat einen Benutzernamen Und Kennwort. Erst danach ist man Online.

Der Sinn Und Zweck von VPN Ist doch,dass wenn ich draußen bin Und WLAN WiFi finde ,da drüber eine Verbindung aufbaue Und schließlich Durch VPN über meine eigene Leitung Online bin??

Wenn ich aber hier eine Verbindung aufbaue (WLAN Symbol im Smartphone ist an,noch keine Benutzername und Kennwort eingegeben.) und VPN starte,kommt keine VPN Verbindung zustande. Erst wenn ich Internet habe funktioniert VPN.:confused:

:confused:
Erst wenn ich Internet habe funktioniert VPN.
Jawohl.

Denn es wird ein verschlüsselter Tunnel durchs Internet in dein LAN gebohrt.
...um es mal bildlich auszudrücken.

Also erst VPN aktivieren wenn die Internet-Verbindung steht (Bei Bezahl-WLAN mit WEB-Account).

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm und ich dachte,ich kann draußen gratis immer über VPN Internet haben.

Bei CsipSimple/Fritzbox brauche ich ja VPN so gesehen nicht?

Was kann ich dann sonst noch mit VPN anstellen ausser direkt in die Box reinzuschauen?:(

Das Smartphone verlangt immer Didplaysperre,wenn Ich VPN einrichte.Ist das Normal?Das nervt,kann man das nicht umgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Nun...

Zum Beispiel die Telekom, läßt nur die SIP Registrierung von einem Telekom Anschluss zu.
Manche Anbieter sperren ausländische IPs.
Mit VPN umgehst du diese Einschränkungen, weil das ja der "Zuhause Anschluss" ist.

Außerdem werden mit VPN Portsperren umgangen (Firewall), die für eine direkte Anmeldung benötigt werden.
Mit VPN umgehst du die Firewall des "fremden" Internetzuganges.

Last but not least: Du kannst auch angerufen werden, oder sehen wer Zuhause angerufen hat.
Bei den Hotel oder Bäcker WLAN, wo die Anmeldung geht, kannst du nur raustelefonieren.
Eingehende Anrufe wirst du dann nicht sehen/hören.

...reicht das als Erklärung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon.

z.B. no—ip.com ist hier nicht erreichbar aber über VPN kein Problem.

Schade,dass ich missverstanden Habe,sonst wäre es ja genial gewesen. Hauptsache funktioniert CSipSimple mit Fritzbox gut.

Ist die Displaysperre ein Muss? Wegen VPN? Ich kann nämlich nicht deaktivieren.

Vielen Dank Für deine Hilfe

Displaysperre: Ja, weil dadurch der Mechanismus greift Passwörter abzuspeichern (VPN-Profil).
Die Mustersperre reicht da völlig aus, aber das hält Jeder wie er möchte, nach der nach oben offenen Paranoiaskala. ;)

ich weiss nicht warum, aber FritzFonApp funktioniert plötzlich . Die Fritzbox wurde erkannt. Die Qualität 1 A. Nur bei der Gegenstelle soll Echo sein.

CSipSimple ist auch gut aber nachwievor am Anfang abgehackt.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,544
Neuestes Mitglied
hajusch