[Frage] 1 und 1 Sim aus Surfstick im Handy nutzen ???

lovely_robin

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Besitze zur Zeit den Surfstick von 1 und 1 mit einer eingelegten SIM-Karte (auch von 1 und 1).

Nun meine Frage: Ist es möglich mit dieser SIM-Karte auch mit einem Handy im Internet zu surfen. ? Gibt es jemanden der es schon ausprobiert hat ? Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg lovely_Robin
 
Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, sehe aber keinen Grund, weshalb das nicht funktionieren sollte. Wenn du mit dem Handy allerdings noch telefonieren willst, sind die Gesprächspreise mit 0,29 ct recht deftig.
 
@chked
Nein will sie wie gesagt als 2. Karte in einem Samsung S5722 (Dual-SIM) nutzen, dann aber nur um Daten aus dem Internet abzurufen oder e-Mails.
Aber 100 % weißt du es nicht, obs geht meine ich. Auf der 1 und 1 Homepage finde ich leider keine Infos darüber.

Zum telefonieren wird eine andere SIM.Karte mit Festvertrag genuzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KunterBunter: Ich meinte natürlich 0,29 ¤

@lovely_robin: Probiere es doch einfach aus, im schlimmsten Fall funktionierts nicht.
 
@lovely_robin: Probiere es doch einfach aus, im schlimmsten Fall funktionierts nicht.

Das ist mir schon klar, wäre natürlich schön dies vor dem Kauf des Handys schon zu wissen, denn dann würde ich mir kein
Dual-Sim Handy kaufen.
 
Kannst du das nicht auch mit einem anderen Handy ausprobieren? :?
 
Kannst du das nicht auch mit einem anderen Handy ausprobieren? :?

Mit meinem jetzigen Nokia 3110 funktioniert es nicht, ist allerdings auch schon sehr alt.
Müßte ich mir dann vielleicht mal ein Smartphone der neueren Generation von irgendeinem ausleihen.
 
Das wäre ja etwas ganz neues, wenn das nicht gehen würde. Meine Schwester hat derzeit noch keine Datenoption und daher Wucherpreise für die Datenverbindung bis der Vertrag in 3 Monaten ausläuft. Wenn auf dem Handy also etwas aktualisiert werden muss, stecke ich da meine 1&1-Karte rein (die Datenkarte aus dem Surfstick) und ziehe darüber die ganzen Updates.

Muss man ganz normal wie eine Vodafonekarte einrichten (also als APN: web.vodafone.de oder mail.partner.de).

Ich will mich aber nicht darauf festlegen, dass das bei neuen Karten nicht anders sein kann. Ich glaube es aber nicht.
 
Muss man ganz normal wie eine Vodafonekarte einrichten (also als APN: web.vodafone.de oder mail.partner.de).

Und das wären alle Einstellungen die man im Handy vornehmen muß ?
Oder gibt es da irgendwo ne Anleitung wo man was einstellen muß, bin da so ziemlicher Laie was Handys angeht, sorry !
 
Hast recht, den Handy konfigurator von 1 und 1 habe ich mittlerweile auch schon gefunden. Hoffe mein neues Handy komt bald dann kann ichs ausprobieren.

mfg

lovely_robin
 
Ich nutze den Surfstick im Handy. Allerdings kann ich damit nicht telefonieren.
Telefonieren ist nicht freigeschaltet. Datenverkehr geht.
 
Allerdings kann ich damit nicht telefonieren.
Telefonieren ist nicht freigeschaltet. Datenverkehr geht.
O doch, das geht sogar wunderbar! Wenn Datenverkehr geht, geht auch Telefonieren. Setze Dir einen Asteriskserver auf und werde dein eigener Provider :)
Ich meine, wenn man Smartphone als Handy betrachtet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.