1.Ziffer der Vorwahlnummer fehlt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo

Habe gerade festgestellt, das meine Sipgate-Rufnummer nicht vollständig übermittelt wird.

Die 1. Stelle der Vorwahlnummer fehlt bei Anrufen von Sipgate ins Handynetz (Festnetz kann ich ja leider nicht mehr testen). Intern von Sipgate zu Sipgate funktioniert alles einwandfrei.

Mein Vorwahlbereich 0341 übermittelt wird 341 :verdaech:


Noch andere Vorwahlbereiche betroffen ?
 
Rocky512 schrieb:
[..] Noch andere Vorwahlbereiche betroffen ?

089 - Anruf von Sipgate -> Vodafone:
[s:7eb43159db]Angezeigte Nummer +4989420 [..] [/s:7eb43159db]

---edit ich korrigiere mich:
Angezeigte Nummer: +89420 [..] Richtig wäre natürlich +4989420 [..]
 
Ist bei mir genauso.
Bei meiner Berliner Rufnummer wird auch nur 30868... übertragen.
Die führende "0" wird also verschluckt! ;-)
 
nach einigen durchgeführten Versuchen:

Die Rufnummernübermittlung Sipgate --> Festnetz OHNE FEHLER
Sipgate --> Handynetz o.g. FEHLER
 
Ich denke das liegt daran, dass zum Handynetz normalerweise +49, aber ohne anführende 0 gesendet wird. Also fehlt nicht die 0 sonder die 49.

Bei mir wird zum Handy +30868xxxx übertragen.

Also 030868xxxx
aber +4930868xxxx und hier wird die 49 nicht eingesetzt
 
@ muck27

die 49 wurde bis gestern bei mir nie übertragen, nur die komplette Ortsvorwahl + Rufnummer :roll:
 
Ach so? Also mir ist der Fehler am Montag das erstemal aufgefallen. Da wollte ich ein paar Tests machen und hab mich auf Handy angerufen, habe dann einfach Rückruf machen wollen und plötzlich hieß es die Nummer sein nicht vergeben :mrgreen:
Ob da vorher nur die Ortsvorwahl, oder auch Landesvorwahl übertragen wurde kann ich nicht sagen, da nie darauf geachtet. Aber wird schon stimmen was Du sagst.
Mcih irritiert nur das + am Anfang daher meine Theorie mit der 49
 
@ muck27

Auch das "+" gab es bei mir noch nie bei der Übertragung - auch nicht jetzt.
Kommt einfach nur 3416001.... an statt vorher 03416001... an.
 
Bei mir passiert meistens das Gegenteil:
Wenn ich Jemanden auf dem Festnetz anrufe, bekommt er eine 0 zuviel angezeigt: (0069...), aber wenn ich auf ein D1-Handy anrufe, fehlt auch die führende 49 (+69...).
Mit einem Rückruf sind in diesen Fällen die meisten Leute leider überfordert. Von Sipgate zu Sipgate scheint die Anzeige wohl richtig zu funktionieren.
Hoffentlich verteilt Sipgate die Nullen bald gerechter.
 
Stand 01.10.04 21:55 Rufnummer wird wieder so wie es sich gehört übertragen. Auch mit einem Rückruf von unerfahrenen Telefonbenutzern dürfte es nun wieder keine Probleme geben. :wink:

Übermittlung: 03416001... ohne +49
 
Und ein Feedback von mir - Darstellung auf meinem Vodafone Handy ok :) +4989 ..
 
@ mod

Da hat ja Sipgate ziehmlich schnell auf meine Mail reagiert, würde meinen das hier zugemacht werden kann, wenn keiner mehr was zu meckern hat in dieser Angelegenheit.:wink:
 
Jo, geht bei mir auch wieder.
Anzeige im Handy-Display: 030868...
Ist nur komisch, dass manche +49... und andere nur die Deutschlandvorwahl übermittelt bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.