10% Bandbreitensteigerung durch 14.04.06

inquisitor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Aug 2004
Beiträge
1,494
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Hallo Welt!

Gerade habe ich meine FBF von 14.03.101 auf 14.04.06 geupdated und plötzlich habe ich mehr Bandbreite!
Der Downstream beträgt nun statt 6029 Kbit/s ganze 6656 KBit/s und der Upload ist von 580 KBit/s auf 640 KBit/s angestiegen.

Verdanke ich die 10% Steigerung dem Update oder ist das Zufall und heute früh wurde am DSLAM rumgespielt?

EDIT: :-( zu früh gefreut! Die neue Firmware zeigt offensichtlich die ATM-Datenrate an, wo früher die tatsäschliche Nutzdatenrate stand. Habe keinen Bandbreitengewinn. Thread darf gerne gelöscht werden. ;-)
 
Ich habe aber Bandbreitengewinn...:p
 
Bei mir auch:
7170 an 1024er Leitung brachte bis gestern Download 1073kBit und habe seit neuer Firmware (29.04.06) 1184kBit.
Habe es gerade auch durch einen längeren Download geprüft (12MB) und statt früher ca. 120kByte/s sind es jetzt ca. 127kByte/s.
Was AVM da wohl wieder gemacht hat... ;)
 
Das kann aber an vielen liegen , z.B ob der Server ausgelastet ist usw... das kannzufall sein, du kannst ja mal deine geschwindigkeit bei www.wieistmeineip.de testen.
 
Das kann aber an vielen liegen , z.B ob der Server ausgelastet ist usw... das kannzufall sein,

Da hast Du natürlich recht, momentane Downloads liegen wieder bei 122kByte/s...

du kannst ja mal deine geschwindigkeit bei www.wieistmeineip.de testen.

Also darauf verlasse ich mich wohl besser nicht. Die Jungs geben sich bestimmt reichlich Mühe das Richtige bei ihren Messungen zu machen sind aber möglicherweise von der Auslastung am DE-CIX abhängiger als sie zugeben wollen.
4 Messungen im 5 Minuten Abstand ergaben 4 gut verschidene Werte (801, 990, 780, 678).

Da entsprechen meine handgestoppten, Konqueror, Firefox oder sogar IE-Werte eher der Realität (immer unter der Vorraussetzung, dass der gegnerische Server in der Lage ist diese Datenrate auch herzugeben...)

attoByte
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.