100 GB Onlinespeicher

Drago_r

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2006
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

Ich habe kürzlich meinen alten Vertrag gekündigt und dann als ich kurz vor Ablauf der Kündigung einen Anruf von der Rückgewinnungshotline und bekam angeboten den 6000 Basic mit den 100 GB Onlinespeicher und vergünstigte 7270 plus 100 Euro Guthaben!

Nun habe ich festgestellt das ich die 100 GB nicht habe wie versprochen und was ja auch Vertragsbestandteil ist meiner Meinung nach(wird ja recht stark beworben)
Nach E-Mail mit dem Support bekam ich als Antwort das bei Bestandskunden die Umstellung bis Dezember dauern kann!(Sie hoffen das es bis dahin fertig ist!)
Wenn ich nun eine Frist von 14 Tagen setzen würde das sie ihren Vertrag zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllen ,und sie das nicht tun würden,hätte ich dann ein Sonderkündigungsrecht?
Ich persönlich sehe die 100 GB als Bestandteil des Vertrages,Stimmt das so?
Ich muß ja auch 100% des Vertrages bezahlen!
 
*kopfschüttel*
 
Hallo,

Auch ich sehe das als Bestandteil des Vertrages bzw. als Bestandteil des Verhandlungsgespräches der Kündigungsstelle.

Habe auf Nachfrage hin auch nur per Email die Information das es noch umgestellt wird, wann kann keiner sagen.

Ich denke aber nicht das du ein Sonderkündigungsrecht hast da 1und1 das ganze bestimmmt so schnell umstellt wie möglich.

Du könntest dein Online-Speicher komplett aufbrauchen, evtl. wird es dann glaubhafter das du die 100 Gb sofort benötigst.

Ich möchte die 100 Gb auf jeden Fall haben und kann mich auch noch gedulden, hoffe das es dieses Jahr noch umgestellt wird.

Wurde schon bei einem "Tarifwechsler" umgestellt ?
 
Na wenn es wirklich Vertragsbestandteil ist und nicht erfüllt wird,dann steht mir normal doch auch ein Sonderkündigungsrecht zu,wie bei anderen Vertragsbestandteilen auch!
Wenn ich denen die Frist setzen würde und ich die dann innerhalb 14 Tage bekomme wär doch besser wie bis ende des Jahres zu warten!Immerhin bezahl ich ja auch meine Rechnung komplett und behalte nicht 5 Euro deswegen ein!
 
Du kannst es ja probieren. Laß dich überraschen was dann dabei raus kommt. Die 7270 kannst aber bestimmt wieder zurückschicken...
 
@ Drago_r

Du kannst es ja mal probieren und dann berichten was dabei raus gekommen ist.

@emen

Die 100,- (200,-) Euro bestimmt auch geanu wie ein verbilligter Stick oder andere Vertragsbestandteile/verbilligte Hardware...
 
Hi,
mach nicht lange an den 100GB Onlinespeicher rum. In Verbindung mit dem Transfervolumen das 1&1 hier auferlegt kannst Du die sowieso nicht vernünftig nutzen. Ich habe die 100GB bei mir auch reklamiert und dafür als Ersatz kostenlos eine 250GB USB-Platte von Trekstore bekommen, die kann man sinnvoller nutzen als den Onlinespeicher.
 
Diese Dinge sind mir schon klar,wollte ja eigentlich nur wissen ob ich ein Sonderrecht auf kündigung hätte in diesem Fall,will ja nicht kündigen,bin seit 04 zufrieden mit 1und1(nur 1mal ne halbe std offlinezeit)
 
Hast du die Zusicherung der 100GB schriftlich oder nur als telefonischen Köder erhalten? Bisher gibt es die 100 GB doch wohl nur für Neukunden.
Was du nicht schriftlich hast, wirst du nie gerichtsfest nachweisen können. Warte also, das erspart dir Zeit, Geld und Nerven...
 
Email vom 28.08.2008:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Umstellung dieses Features befindet sich noch in der Bearbeitung. Wir werden Sie zeitnah über Ihr 1&1 Control-Center über die Änderung informieren .

Bis dato können wir Ihnen leider noch kein Datum für die Umstellung nennen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

XXXXXXXXXXXXXX
Kundenservice
 
@cheesbow
Hast Du zwischenzeitlich mal wieder in Dein SmartDrive reingeschaut? Seit Freitag werden dort bei mir 112GB angezeigt.
 
ach gehts wieder um die 100gb onlinespeicher? ich bekomm nichtmal die 15gb voll......:D
 
@ GrafKrollock

Nein leider immer noch ganz genau 15 Gb... Eben geschaut...
 
wozu braucht man 100gb online speicher??

selbst wenn man dsl16000 hat.. sind es nur 1mbit upload...dauert ja ewig:)
 
Ja das mit dem Upload stimmt wohl.

Mir geht es allerdings mehr darum wenn die Dateien erstmal geuppt sind.
Denn der Download ist schnell.
Man kann Gastzugänge vergeben und so seine Fotos, Videos und Dokumente schnell von überall abrufen oder mit anderen tauschen. Ist auf jeden Fall besser als 500 Mb Fotos in 20 Emails zu verschicken...

Auch wenn ich bis jetzt mit 15 Gb ausgekommen bin möchte die 100 Gb gerne haben, sind ja im Preis mit drin !!! Aktion seitens 1und1 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hast recht...aber 100gb is ja riesig:)
 
Wie sieht das jetzt genau aus mit Altverträgen? Ich habe "1&1 Doppel-FLAT 16000" damit müßten mir doch die 100GB zumindest über die "best Preis Garantie" zustehen oder sehe ich das falsch.
Ich habe aber trotzdem zur Zeit nur 15GB.
Ich würde die 100GB gern als von meinem Haus räumlich getrenntes Backupmedium für Fotos und Videos verwenden.
Schade daß die Einbindung alsLaufwerk unter Windows oder Linux noch nicht stabiel läuft (das ist zwar möglich führt aber oft zu Abbrüchen).
Noch schöner wäre es wenn diese Einbindung irgendwann mal in die Firmware des Homeservers integriert würde.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das jetzt genau aus mit Altverträgen? Ich habe "1&1 Doppel-FLAT 16000" damit müßten mir doch die 100GB zumindest über die "best Preis Garantie" zustehen oder sehe ich das falsch.
Du hast aber schon diesen und die anderen Threads gleichen Inhalts zumindest überflogen, oder?
(Denn dort wird Deine Frage schon mehrfach beantwortet ;))
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.