[Frage] 109.3 down, 26,6 UP nach Fritzbox, nur 25,513 down echt

AHW

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2013
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo ich bin bei easybell als Altkunde, Tarif Komplett Easy Speed bis 100 Mbit, für 34.95 Euro je Monat über Telekom.
Früher über Telefonica für 10 Euro weniger und mit 38,000 Download.
Meine Fritz die bisher nur 25.000 bei DSL verbunden anzeigte, zeigt seit Ende November verbunden 109,3 Mbit/s Down +
Upload 26,6 Mbit/s.
Ist da bei mir mehr drin als 25.513 Down und 4,785 UP ?
Oder sind die Anzeigen nur Verarsche, die mir in der Fritzbox angezeigt werden?Fritze.png

//edit by stoney: Bild geschrumpft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
19db SNR im US, da stimmt einfach was nicht...
 
Ich hatte vorhin mal einen Test gemacht, bei "Wie ist meine IP" da hatte ich auch nur 25000 down, aber 40000 Up.
Mich interessiert eigentlich nur, ob Easybell die Telekom veranlassen kann, meins auf 50.000 im Download zu bringen.
Vom Geld her dürfte das ja passen. 100.000 kostet glaube ich mehr bei der Telekom.
Oder wenn ich z.B. zu 1&1 wechsele, ob ich da dann 50.000 bekomme im Download. Günstiger sind die auch, bei 1&1.
Okay Verfügbarkeitsprüfung bei 1&1 sagt, an meinem Wohnort ist kein 100 Mbit Anschluss verfügbar.
Bis 50 Mbit ginge.
Telekom Verfügbarkeitsprüfung bietet mir nur Magenta Zuhause S bis 16 Mbit/s an und 2,4 Upload.
Nein danke, aber okay, dann brauche ich Easybell nicht anrufen, hat ja keinen Sinn.
Wieder nur Verarsche von der Fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorhin mal einen Test gemacht, bei "Wie ist meine IP" da hatte ich auch nur 25000 down, aber 40000 Up.
Das bewerte ich jetzt einfach mal als Messfehler wenn im US weiterhin mit 26MBit/s im synchronisiert wird.

Mich interessiert eigentlich nur, ob Easybell die Telekom veranlassen kann, meins auf 50.000 im Download zu bringen.
Der Anschluss ist offensichtlich gestört, mal einfach so veranlassen kann man da nichts (zudem das 109er-Profil das Standard-Profil ist bei Vectoring, auch bei langsameren Anschlüssen). Wenn dann muss Easybell eine Störung des Anschlusses an die Telekom melden.
Wodurch der Anschluss jedoch gestört wird kann man so nicht wissen. Es könnte das CPE (also die Fritzbox) selbst sein, das DSL-Anschlusskabel, die TAE-Dose, die Hausverkabelung, die TAL (außerhalb der Hausverkabelung), ein EMV-Störer, die Linecard (Port) oder auch "nur" das DSLAM-Profil im Ar*** sein...

Ob also Easybell da irgendetwas bei der Telekom veranlassen kann kommt eben auch darauf an wodurch die Störung verursacht wird.

Edit:
Bei L3-BSA (das nutzt imo Easybell) müsste Easybell an deinem Anschluss VDSL50 und VDSL100 bestellen können bei der Telekom (VDSL25 dagegen imo nicht mehr). Wobei es aber auch bei VDSL50 beim 109er-Profil bleiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, dann lassen wir es wie es ist. Dann geht ja nicht mehr als 25000, wenn die Telekom selber nur 16 Mbit/s maximal anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich bin nicht sicher, war nur erstaunt als ich das in der Fritzbox am 28.11. gesehen habe, mit den 103 Mbit/s.
Im Sommer hatte ich mal bei der Telekom geprüft was geht, da war 25 Mbit/s aber mit Funk, also in Verbindung mit normalem Kabel 16 Mbit/s und dazu irgendwas mit Funk zuschaltbar und dann käme man, wenn nötig auf 25 Mbit/s.
Gibt es jetzt bei der Telekom nicht mehr, jetzt nur noch Magenta S bis 16 Mbit/s.
Okay ist erst ne Woche her mit der Änderung in der Fritzbox auf 103 Mbit/s.
Keine Ahnung wie lange die Telekom braucht, bis es angeboten wird.
Bei 1&1 kommt, ich wohne nicht in einem VDSL 100 Gebiet, aber bis 50 Mbit/s ginge, okay jetzt über Easybell habe ich ja auch bis 50 Mbit/s, in echt 25.513 Mbit/s.
 
... war nur erstaunt als ich das in der Fritzbox am 28.11. gesehen habe, mit den 103 Mbit/s.
Das Vectoring Schritt für Schritt bundesweit aktiviert wird (inklusive FTTC Nahbereichsausbau) sollte einen eigentlich nicht mehr verwundern. Also einfach mal abwarten. Bald dürfte auch VDSL100 verfügbar sein (wenn es nicht noch ein anderes Problem gibt).
 
Heute morgen habe ich sogar 109341 Down und Senderichtung 26625, Kapazität Senderichtung wäre nach Fritzbox 39434, natürlich nur in der Fritzbox Anzeige, nicht in Wirklichkeit. :D
Mit dem Vectoring habe ich nicht verstanden, letztes Jahr hatte ich mal gefragt, bei der Telekom ob es hier auch mal mehr gibt.
Wäre nicht geplant, könnte froh sein, wenn es nicht weniger wird.
Ich war froh und es wurde nicht weniger.
Daher hatte ich das abgehakt für mich.
 
Heute morgen habe ich sogar 109341 Down und Senderichtung 26625, Kapazität Senderichtung wäre nach Fritzbox 39434, natürlich nur in der Fritzbox Anzeige, nicht in Wirklichkeit. :D
Wie schon gesagt, da stimmt was mit dem Anschluss nicht (gestört). Der US ist nicht in Ordnung.

Mit dem Vectoring habe ich nicht verstanden, letztes Jahr hatte ich mal gefragt, bei der Telekom ob es hier auch mal mehr gibt. ...
Alle Nahbereiche werden ausgebaut (und du liegst offensichtlich im Nahbereich sonst hättest du früher kein VDSL von Telefonica erhalten können), entweder von der Telekom oder einem anderen Netzbetreiber der den jeweiligen Nahbereich zugesprochen bekommen hat.

Und das ist mittlerweile eigentlich schon seit über 2 Jahren bekannt (auch wenn es da noch Widerspruch gab und die letzten Ausbauzusagen der anderen Netzbetreiber wohl erst Anfang 2017 vorlagen):
https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2016/160109_Vectoring.html

Und hier kann man sehen von welchem Netzbetreiber die jeweiligen Nahbereiche ausgebaut werden (oder wurden):
https://www.bundesnetzagentur.de/DE...ung_Regulierungsverfuegung_BKV.html?nn=269458

Also wirklich nicht verwunderlich...
 
Bei uns gibt es nur die Telekom jetzt noch. Früher hatte Telefonica noch was in den Vermittlungsstellen, oder wie sich das nennt heute.
 
Das war schon klar (zumindest im VDSL-Bereich), sonst hätte ja kein Vectoring aktiviert werden können... Vectoring bedeutet eben im Frequenzbereich >2,2MHz quasi ein Monopol auf der TAL.

Aber eben deshalb musste ja auch Vectoring in deinem Nahbereich (früher oder später) aktiviert werden denn dieses "quasi Monopol" hatte die Telekom nur in Verbindung mit Ausbauzusagen erhalten (wo keine anderen Netzbetreiber den Nahbereich zugesprochen bekommen haben die dann wiederum verbindliche Ausbauzusagen geben mussten).
 
Und dann gibt es hier von der Telekom irgendwann mehr als Magenta S bis zu 16 Mbit/s, denn mehr gibt es bei der Telekom ja augenblicklich nicht? Für meine Adresse jedenfalls. Obwohl über Easybell ja 25.513 Mbit/s hier ankommen im Down und 4800 UP, die müssen das ja auch über die Telekom beziehen jetzt nach Telefonica Rückzug.
 
Ab 2. Woche Januar hatte ich dann 50 Down und knapp 10 Up, nachdem ich bei EasyBell angefragt hatte, die haben der Telekom hier Bescheid gegeben und dann ging das. Läuft gut und reicht mir auch, keine Fehler in Fritzbox und Vermittlungsstelle.
 
War wohl vorher nur entsprechender 25er Port bestellt von Easybell, automatisch wird da nicht unbedingt hochgestuft nur weil es im Tarif enthalten ist.
 
War wohl vorher nur entsprechender 25er Port bestellt von Easybell, automatisch wird da nicht unbedingt hochgestuft nur weil es im Tarif enthalten ist.
Ja das wird es gewesen sein, jetzt läuft es aber gut.
Hast du nun noch weniger Leistung als als im Dezember, da hast du ja 109 Down und 27 Up gemeldet ...
Nee das ist nur was die Fritzbox als maximal möglich anzeigt, aber nicht was man wirklich bekommen kann. Mehr als 50 gibt es nicht bei mir, egal was die Fritzbox anzeigt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,936
Beiträge
2,221,196
Mitglieder
371,706
Neuestes Mitglied
nbkRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.