12 VOIP - legal? hat jemand erfahrung??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nicoletta82

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe vor ein paar Tagen die VOIP- Telefonie entdeckt;) und wäre

Hat jemand Erfahrung mit diesem "Anbieter" ? Hatte einige FRei Anrufe und jetzt soll ich zahlen. Kann mir jemand sagen, ob das so üblich ist?? Immerhin las ich ja meine Kreditkartennummer bei denen;)!
Mir war wichtig kostenlos nach Kroatien und nach Deutschland ins Festnetz telefonieren zu können. Dieser Anbieter bietet freie Anrufe nach Kroatien und ins Deutsche Festnetz. Ist das wirklich so möglich??? Den ich frag mich wie die sich dann eigentlich finanzieren und WESHALB ICH DANN ZAHLEN SOLL UM WEITERHIN TELEFONIEREN WILL; DENN DIE ANRUFE SIND JA FREI??

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mich "aufklären" könntet.;)

LG:confused::confused:
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Zunächst mal: TANSTAAFL.

Mit anderen Worten: mit irgendetwas wollen die Firmen schon ihr Geld verdienen. Dafür gibt es verschiedenste Modelle. Freie Telefonate gibt es nicht - es gibt nur welche, die in den bestehenden Kosten/Gebühren schon enthalten sind. Also zahlst Du einen Basisbetrag, der ja auch an kostenpflichtige Ziele abtelefoniert werden kann, und bekommst dafür die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Tagen ("Freedays") in einem gewissen Rahmen (z.B. max. 300 Min/Woche) sozusagen ohne weitere Kosten (nicht wirklich "kostenfrei") zu telefonieren.

--gandalf.
 
Wenn es um 12vop.com geht, habe ich keine Erfahrungen aber lese da nicht viel von Free ohne Sternchen.

Und da heißt es z.B.
FREE CALLS are available for users with Freedays.

oder

FOR only ¤ 10,- . you get:
3 months OF UNLIMITED FREE* CALLS to LOTS of popular destinations!

Also: Für 10 Euro bekommst du von mir kostenlos eine Kugel Eis ;)
 
Ich denke, mein Vergleich hat noch zwei gesunde Beine.

Ohne Kohle gibt es bei denen nix und von mir kein Eis :D
 
Hmmm, tja...hab mir aber den "Vertrag"- wie immer- nicht wirklich durchgelesesen, aber wie ich das verstanden habe, habe ich mich nur so lange verflichtet bei "12VOIP" bis die 10 Euro "vertelefoniert" sind???
Oder war das ne Falle???
Mensch, diese modernen Errrungenschaften- mir wird ganz schwindlig;))):D

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten...
 
Du hast durch Einzahlung der 10 EUR keine weitere Verpflichtung. Das ist kein Abo mit automatischer Wiederaufladung oder ähnliches, es sei denn, dies ist bei dem Auflademechanismus (z.B. per SMS) so genannt. Dann gibt es das Guthaben auf Deinem Konto und Du kannst es vertelefonieren. Zusätzlich gibt es für eine bestimmte Anzahl von Tagen (Freedays) die Möglichkeit, die angegebenen Ziele für 0 ct/min in einem gewissen Rahmen (z.B. max. 300 Minuten/Woche) anzurufen. Laufen die Freedays ab, kannst Du diese Ziele immer noch anrufen, es fallen jedoch z.B. 1 ct/min an.

Also, mit anderen Worten: es ermöglicht Dir einen relativ risikoarmen Einstieg ohne lange Vertragsbindung. Die Preise können sich allerdings - wie auch bei anderen VoIP-Anbieters oder im Call-by-Call-Bereich - schnell auch mal ändern.

--gandalf.
 
Wichtig ist auch noch, das zwar 10 Euro Guthaben aufgeladen werden, aber defakto 11,90 Euro 10 +Steuer und zusätzlich einer Gebühr abgebucht werden. Sollte aber alles in allem nicht 12,50 Euro überschreiten. Weiterhin ist zu beachten, werden 20 Euro aufgeladen verdoppeln sich nicht automatisch die Freedays. Weitere Interessante Anbieter unter http://backsla.sh/betamax
 
Na ja, ob man nun 10 EUR kauft, dafür 11,90 EUR incl. Mwst. zahlt und dann die Gesprächseinheiten ohne Mwst abgerechnet werden, oder ob man 11,90 EUR kauft und die Gesprächseinheiten brutto abgezogen werden, spielt IMHO ja keine so wesentliche Rolle. Man sollte die Preise brutto in jedem Fall korrekt vergleichen.

--gandalf.
 
Das ist richtig, ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen. Ich hatte den Eindruck, dass Nicoletta82 ein wenig Angst hatte bei der Kreditkartenzahlung, daher der Hinweis, nicht das es einen Schreck gibt wenn 12,50 abgebucht werden. Allgemein kann ich sagen das der Support nahezu gegen null geht, das Preis-Leistungsverhältnis aber ganz oben ist. Verglichen mit den versenkten Milliarden bei der KFW bekommt man bei den "Betamaxen" entschieden mehr, ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.