12voip.com berechnet Gebühren ohne Verbindung.

Harryblond

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2008
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Habe festgestellt das 12voip.com alleine beim anwählen einer Verbindung Gebühren berechnet. Z.B. wenn man ein Handy anruft, der angerufene aber nicht abnimmt, werden Gebühren 7,4 Cent berechnet.

2009-08-24 10:45:48 +49160xxxxxxxx 00:00:04 ¤ 0.074

Bei diesem Beispiel wurde der Ankommende Anruf am Handy abgewiesen, und es ist kein AB drangegangen.
Germany (mobile) 3.5
All 12VoIP calls are subject to a 0.039 EURO connection fee. Connection fees only apply to calls made using 12VoIP Credit.
3,5+3,9=7,4 Cent obwohl kein Gespräch zustande gekommen ist.
 
Die Frage, die an dieser Stelle immer kommen muss:
Sind an der Handynummer irgendwelche "Komfort"merkmale (a.k.a. Kundenabzocke) geschaltet, also SMS-Benachrichtigungen bei xyz?

Ich habe es mal bei poivy gegengetestet: Bei einem Handy ohne jede Abzockfunktion wird ein weggedrücktes Gespräch korrekt nicht abgerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
... 3,5+3,9=7,4 Cent obwohl kein Gespräch zustande gekommen ist.

Die Beobachtung habe ich bei allen BETAMAXen mit Einwahlgebühren/Verbindungsgebühren gemacht, dass Gebühren abgerechnet werden, obwohl keine Verbindung zustande gekommen ist.

Das habe ich aber auch beobachtet bei den Vermittlungsgesprächen (z.B. Phone2Phone oder Directcall) bei denen 5 Ct anfallen und die belastet werden, wenn nur zum ersten Teilnehmer eine Verbindung hergestellt wurde, aber der zweite Teilnehmer nicht verbunden wird.

Gruß brekki
 
das wird in vielen Ländern grundsätzlich so gemacht, also auch von Festnetz (ohne irgendwelche Anbieter - unabhängig von 12voip/betamx oder ähnlich).

In D ist man es gewohnt erst bei Verbindung zu bezahlen, das ist aber nicht Standard.
 
Hallo,

mit diesen Gebühren bei nicht zustande gekommenden Gesprächen wird
wohl kalkuliert, sonst wäre wohl ein Minutenpreis von 3,5 Cent/Min.
nach Mobil D nicht möglich wo die Gebühren der Mobilfunkbetreiber
ja mehr als doppelte betragen.
Ich habe auch festgestellt das bei Anrufen über die Einwahlnummer
ins Festnetz immer die 3,9 Cent berechnet werden, obwohl kein
Gespräch zustande kommt.

Kurt
 
Ich habe über SIP und 12voip ein Handy angerufen. Das Gespräch kam nicht zu stande. Es wurde nichts berechnet, auch keine 3,9 Cent.
 
In meinem speziellen Fall sind zwar Komfort Merkmale aktiviert, habe aber das Gespräch durch ablehnen weggedrückt. Kann leider nicht sagen was der Anrufer (meine Frau) in diesem Fall gehört hat. Denke aber so was wie „Teilnehmer ist z.Z. nicht erreichbar“. Fände es aber in diesem Fall ziemlich blöd wenn dafür die T-Mobile Geld nehmen würde.
In diesem Fall könnte 12voip.com natürlich nichts dafür.
 
In meinem speziellen Fall sind zwar Komfort Merkmale aktiviert, habe aber das Gespräch durch ablehnen weggedrückt.

Du kannst ja die Gegenprobe machen und das Handy nochmal anrufen und diesmal gar nichts machen, also einfach klingeln lassen (evtl. automatische Mailbox vorher abschalten) und dann wieder "auflegen".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.