12Voip schlägt zu

Sofphone ist Softphone :)
Also die Kurzform von Software Telefon, sprich das Telefonieren direkt vom Computer aus.

Wenn Du das machst, benutzt Du ja nur eine Leitung - da müssen nach Kroatien und Ungarn die Free Days greifen, wenn Du noch welche hast.

Machst Du einen einen Anruf Phone to Phone, werden de facto 2 Leitungen benutzt - zu jedem Telefon eine - und das kostet.
Dann danke ich Dir, zwar habe ich bisher beim Phon to Phone telefonieren auch immer nur die 5 cent Einwahlgebühr gezahlt und das Telefonat wurde, laut Anzeige beim antippen der Nummer, in beiden Möglichkeiten mit "FREE" bezeichnet.

Danke + Gruß

Lehnert
 
Der belastete Account lief über pbxes, ich hab ihn nun direkt in der Berliner Fritz-Box angelegt, mal sehen, was passiert ...

Das Thema wurde irgendwann mal im Forum von PBXes diskutiert und das Resultat war meines Wissens: Die meisten Anbieter sehen die wenigen IPs von PBXes viel Traffic erzeugen und schalten solche Anschlüsse recht bald auf FUP.

Eine Lösung war nicht zu finden.
 
Wollte nur mal anmerken, dass ich speziell für Anrufe nach Brasilien und Deutschland www.rynga.com verwende. Ist kein Betamax sondern Dellmont:

Aufladung: 12,50 ¤
Guthaben: 10,00 ¤
Freedays: 120
Kosten nach Freedays:
Brasilien: 2 Cent
Deutschland: 1 Cent
Handy D: 7 Cent
Handy Br: 8 Cent

Negativ ist anzumerken, dass jetzt schon nach Verbrauch von 200 Minuten Gespräche mit Hinweis "FUP" berechnet wurden, wobei das nirgends steht, wieviel Freiminuten es tatsächlich gibt. Und das mit der Berechnung auf Basis der letzen 7-Tage stimmt auch nicht so ganz. Der 2. FUP trat dann schon nach 160 Freiminuten auf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.