.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Info] 13.12.2011 Vormittag DSL-Einwahl ausgefallen, geht aber wieder

Dieses Thema im Forum "easybell" wurde erstellt von Odysseus, 13 Dez. 2011.

  1. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    ich möchte nur kurz hinterlassen, dass bei mir Easybell-DSL für ca. 6-8 Std. ausgefallen ist.
    Heute Nacht (Mo. auf Die.) trennte meine Fritzbox um ca. 4 Uhr die DSL-Verbindung und konnte sich danach nicht mehr einwählen.
    Dieser Zustand hielt bis ca. 10-12 Uhr Vormittags an. Danach gings wieder, völlig ohne mein Zutun.

    Hatten dieses Problem noch andere?
     
  2. Stipic

    Stipic Neuer User

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Soziologe
    Ort:
    Berlin
    Ein DSL Ausfall ist doch meistens ein regionales Problem.
     
  3. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Stipic,

    da hast du recht. Ich habe von Easybell inzwischen die Aussage bekommen, dass der ganze Raum München betroffen war, weil der Authentifizierungsserver gestreikt hatte. Sie bereuen es....
     
  4. Sandra-T

    Sandra-T IPPF-Promi

    Registriert seit:
    7 Nov. 2007
    Beiträge:
    3,266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mediengestalterin, Informatiktechnikerin und Mutte
    Ort:
    Münster, NRW
    Selbiges Spiel vor einigen Tagen in einigen anderen Regionen Deutschlands (auch bei uns) bei 1&1 Anschlüssen, welche über das Telefonica Netz laufen. Scheint also ein Telefonica spezielles Problem zu sein. Ausfall lag zwischen knappen 50 Min. und mehreren Stunden.

    Gruß
    Sandra
     
  5. rainworm

    rainworm Neuer User

    Registriert seit:
    29 Mai 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    habe momentan dasselbe Problem, keine Interneteinwahl...

    zwei verschiedene Router getestet, keine Einwahl möglich, DSL-Sync ist da...
     
  6. Sandra-T

    Sandra-T IPPF-Promi

    Registriert seit:
    7 Nov. 2007
    Beiträge:
    3,266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mediengestalterin, Informatiktechnikerin und Mutte
    Ort:
    Münster, NRW
    Warscheinlich ist den Einwahlservern auch zu warm geworden. ;)

    Auch mein Fileserver weißt momentan auch eine Innentemperatur von knappen 40 Grad auf, trotz Klimakühlung im Raum.

    Gruß
    Sandra
     
  7. rainworm

    rainworm Neuer User

    Registriert seit:
    29 Mai 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    ja, momentan surfe ich per Surf-Stick und hab per E-Mail/Formular mal an den Support geschrieben. Ich hoffe, das löst sich morgen...auch das Rebooten meines Routers hat nix geholfen.
     
  8. oliver.ertl

    oliver.ertl Mitglied

    Registriert seit:
    18 März 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    AccountKiller
    Bei xDSL und Kabelinternet wählt man sich NICHT ein!!

    Das sind lediglich Authentifizierungsserver.
     
  9. rainworm

    rainworm Neuer User

    Registriert seit:
    29 Mai 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Port wurde resettet und Leitung wurde durchgemessen. Nach dem Reset tut nun alles wieder wie es soll.