[Info] 13.12.2011 Vormittag DSL-Einwahl ausgefallen, geht aber wieder

Odysseus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Sep 2004
Beiträge
1,425
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich möchte nur kurz hinterlassen, dass bei mir Easybell-DSL für ca. 6-8 Std. ausgefallen ist.
Heute Nacht (Mo. auf Die.) trennte meine Fritzbox um ca. 4 Uhr die DSL-Verbindung und konnte sich danach nicht mehr einwählen.
Dieser Zustand hielt bis ca. 10-12 Uhr Vormittags an. Danach gings wieder, völlig ohne mein Zutun.

Hatten dieses Problem noch andere?
 
Ein DSL Ausfall ist doch meistens ein regionales Problem.
 
Hallo Stipic,

da hast du recht. Ich habe von Easybell inzwischen die Aussage bekommen, dass der ganze Raum München betroffen war, weil der Authentifizierungsserver gestreikt hatte. Sie bereuen es....
 
Selbiges Spiel vor einigen Tagen in einigen anderen Regionen Deutschlands (auch bei uns) bei 1&1 Anschlüssen, welche über das Telefonica Netz laufen. Scheint also ein Telefonica spezielles Problem zu sein. Ausfall lag zwischen knappen 50 Min. und mehreren Stunden.

Gruß
Sandra
 
habe momentan dasselbe Problem, keine Interneteinwahl...

zwei verschiedene Router getestet, keine Einwahl möglich, DSL-Sync ist da...
 
Warscheinlich ist den Einwahlservern auch zu warm geworden. ;)

Auch mein Fileserver weißt momentan auch eine Innentemperatur von knappen 40 Grad auf, trotz Klimakühlung im Raum.

Gruß
Sandra
 
ja, momentan surfe ich per Surf-Stick und hab per E-Mail/Formular mal an den Support geschrieben. Ich hoffe, das löst sich morgen...auch das Rebooten meines Routers hat nix geholfen.
 
Bei xDSL und Kabelinternet wählt man sich NICHT ein!!

Das sind lediglich Authentifizierungsserver.
 
Port wurde resettet und Leitung wurde durchgemessen. Nach dem Reset tut nun alles wieder wie es soll.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.