.........................................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich habe die 7170 mit 29.04.49 und es geht inzwischen (1und1 komplett und sparvoipI. Bei mir war nur ein falscher Registrar eingetragen. (Homepage angabe falsch).
 
Natürlich bekommst Du die Screenshots. Ich hoffe es funktioniert (hab das noch nie gemacht). Und ich hoffe auch dass alles dabei ist was Du wissen wolltest.
Übigens; noch ein frohes neues Jahr und vielen Dank für die Hilfe. Ohne dieses Forum hätte ich das nie geschfft mit dem VOIP.
Ich telefoniere nun über Sparvoip kostenlos ins deutsche Festnetz (für 120 Tage, dann zu recht günstigen Preisen bis die 10Euro abtelefoniert sind, dann lade ich wieder 10 Euro auf und telefoniere wieder 120 Tage umsonst). Beim Angerufenem wird dabei trotzdem die 1und1 Rufnummer angezeigt, da ich diese bei Sparvoip auch verifiziert habe. Geht bis jetzt echt super.

Hab noch was vergessen: Wegen der 2.PVC habe ich garnichts eingetragen. Ich habe auch nirgends was dazu gefunden was ich einstellen sollte. Ich habe nur die ganz normalen 1und1 Daten eingetragen. Falls Du noch Infos brauchst, dann sag bescheid.
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    29.4 KB · Aufrufe: 69
  • b.jpg
    b.jpg
    29.3 KB · Aufrufe: 58
  • c.jpg
    c.jpg
    28.1 KB · Aufrufe: 56
  • d.jpg
    d.jpg
    38.3 KB · Aufrufe: 46
  • e.jpg
    e.jpg
    31.1 KB · Aufrufe: 52
  • f.jpg
    f.jpg
    28.1 KB · Aufrufe: 48
Hallo,

@erzen: Die angehängten Bilder sind ein wenig klein, aber man erkennt das meiste. Vor allem erkennt man eines: Die Bilder geben bislang nicht her, dass du die 2. PVC für VoIP verwendest. Der 3. Screenshot ist jedenfalls von der 1. PVC für Internet.

Mach noch mal einen Screenshot von den "Erweiterten Einstellungen" unter "Telefonie" -> "Internettelefonie". Dort unten sind die Einstellungen für die 2. PVC für VoIP.
 
Hier finde ich auch nichts von einer 2.PVC:
 

Anhänge

  • g.jpg
    g.jpg
    34.6 KB · Aufrufe: 76
  • h.jpg
    h.jpg
    31.1 KB · Aufrufe: 66
Hallo,

stimmt, die sind offensichtlich nicht sichtbar. Ist die Box entbrandet?

Mit einem Browser, bei welchem man den Webseiten-Stil deaktivieren kann (Firefox), kann man die Einstellung wahrscheinlich trotzdem sichtbar machen: Menu "Ansicht" -> "Webseiten-Stil" -> "Kein Stil". Was ist dort bei den Zugangsdaten eingetragen?

Tauchen im Ereignis-Log Einträge auf "Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt"?
 
Box ist nicht entbrandet. Firefox hab ich auch nicht auf dem Rechner. Log-Einträge kann ich Dir heute auch nicht mehr geben, da ich gerade erst aufgeräumt habe und die Log-Einträge gelöscht habe. Aber wenn ich mich recht errinnere kamen nur die Log-Einträge für die nicht zustande gekommenen Gespräche (weil besetzt oder nicht zuhause). Ich werde das dann morgen mal ausprobieren, wenn ich wieder jemanden anrufen kann, der auch rangeht. Bis morgen.

Hab schnell noch Firefox installiert. Hier mein Screenshot dazu:
Sagt mir aber nichts. Hab ich nun eine 2.PVC?
 

Anhänge

  • i.jpg
    i.jpg
    26.3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
moin erzen, nein du hast es nicht.




kudde
 
Na gut. Dann nehme ich alles zurück. Wo ist denn dann der Unterschied, bzw. der Vorteil einer 2.PVC? Ich dachte es geht bei 1und1 nicht anders, da die das automatisch machen (so nach dem Prinzip: voip1 1.PVC, Fax 2.PVC ...)
 
ich möchte mal anmerken dass bei mir "keine" 2te Verbindung geht.
Weder mit Freenet noch mit anderem Anbieter. :spocht:

Aufbau wird jedes mal abgelehnt und die PPP Verbindung getrennt. Ist also nur die normale Datenleitung aktiv.

So, wollt euch damit noch bissl mehr Spass bereiten beim Forschen. Bei mir gehts nänlich garnicht, weder noch :-Ö
 
moin, natürlich geht es auch mit freenet von strato, aber leider nur so wie bei taste777.




kudde
 
ich rede von abietern...

und nein, geht def. nicht.

ich hab ja auch hscon die meldung gepostet.

Es kommt keine 2te PVC zustande, auch nicht für die Freenet Nummer.
Habs nun in allen Variationen getestet. Jedes mal, PPP blah blah getrennt.
(nicht Registriert)
 
ich hatte definitiv wie taste 777 eine zweite tel.-verbindung zu freenet gehabt, aber es gingen nur freenet-accounts,und keine fremdaccounts. und das strato-freenet, ist genauso wie das original freenet komplett, nur ohne handyflat. also es gent doch mit strato.

kudde
 
willst es nicht verstehen gell?

sag ich irgendwo dass es mit FREENET ALLGEMEIN nicht geht?
NEIN!

Ich sagte, HIER BEI MIR GEHT ES MIT EUREN GENANNTEN EINSTELLUNGEN NICHT.

Strato DSL basiert zu 100% auf Freenet nur mit nem "billiger Bonus".
Gleiche Hardware, gleiche Tarife.. und ja die Strato FB ist/war auch Freenet Brandet.

Hab nicht 1x irgendwas gesagt davon dass Freenet und Strato 2 paar Schuhe sind, also bitte hier nicht die Worte verdrehen.

Fakt ist, die 2te Verbindung wird mit den "richtigen" Einstellungen nicht zugelassen, da ist auch nix anderes eignestellt, kein Sipgate kein Garnix, nur die Freenet Nummer.

PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. %FRN-0001 Zugang verweigert
Wieso auch immer.
 
moin, dann machst du irgendwas falsch, denn bei taste777 und mir geht es.




kudde
 
tjo, nur was.
 
haja, sagte doch, genau so wie es sein soll ist es auch alles eingetragen, :-Ö
trotzdem keine Verbindung für die Telefon PVC. :confused:

Internet steht usw, nur eben die 2te Verbidnung wird abgewiesen. :mad:

und was heisst hier komm mal wieder runter. muss ich mich hier vollklugscheissen lassen?
ich dachte dassn disku forum.

ihr redet von nem feature was es offiziell nicht als leistungsmerkmal gibt, ihr sagt es geht bei euch, ich sage bei mir gehts halt nicht, nicht mehr nicht weniger.

dann muss ich mich anpflaumen lassen auf art "du bisch zu dumm, des geht und hat zu gehen".
dann widerrum heissts, tja kann ja sein dass es bei mir nicht geht, ist ja auch kein offizelles leistungsmerkmal von freenet.

könnt ihr euch mal bitte in eurer aroganten art entscheiden?

wenn man sich hier nicht mitteilen darf (nix anderes habe ich getan)
ich möchte mal anmerken dass bei mir "keine" 2te Verbindung geht.
Weder mit Freenet noch mit anderem Anbieter.

Aufbau wird jedes mal abgelehnt und die PPP Verbindung getrennt. Ist also nur die normale Datenleitung aktiv.

So, wollt euch damit noch bissl mehr Spass bereiten beim Forschen. Bei mir gehts nänlich garnicht, weder noch

dann frag ich mich worin der sinn des forums besteht.

nochmals, ich hab weder jemanden angegriffne noch sonst was, ICH musst mich anmachen lassen nur weil ich sagte, tja leute bei euch gehts, bei mir nicht.

.oO( schon alleine das gepflaume..bahhh trottel, strato ist freenet. hab nie was anderes behauptet...strato ist freenet, das weiss ich auch, das einzige was nicht freenet ist war die bestellung übers webinterface. ansonsten hat strato damit nix zu tun, HW, Support, Rechnung usw, alles Freenet, nur nochmal als anmerkung dass mir das klar ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, vermutet, das ist ein Diskussionsforum - keine Boxbude, also be cool!
Hier braucht keiner beleidigt zu werden!
Um die Emotionen hier erst einmal herauszunehmen, verordne ich dem Thread mal 1 Tag Pause - morgen werde ich wieder öffnen... (hoffentlich denke ich dran :hehe: - wenn nicht, bitte "Beitrag melden")
Ach: NeMeSIz: Auch für Dich gilt die normale Schreibweise, also möglichst korrekte Sätze mit möglichst korrekter Groß- / Kleinschreibung!)
 
Hallo,
ich wollte auch mal meine Erfahrungen zum Besten geben:
Mit eingeschaltetem PVC konnte ich bisher nur Freenet Nummern registrieren und keinen Dus.net Accounts.
Dies war sowohl für Accounts in der Fritzbox als auch für Softclients gültig.
Die Fritzbox routet offenbar auch Softclients über den Telefonie-PVC.


Gruß
Egon
 
einfach ignoriren... das kommt dabei raus wenn man sich ueber provider aufregt die einem andre Voip anbieter sperren...

fuer euch als info der vorteil fuer den prvider an der 2.PVC ist das er z.b. dort keine zwangs trennung macht/machen-muss und so mit die eben dan 20328 stunden online ist, des wegen taucht die teilweise ja bei der zwangs trenung auch nicht noch mal auf! (aber das kann der prvider ja einstellen wir er will...) und AVM macht denke ich mal auf der 2.PVC keine trenung von sich aus, da es da ja keine zwangs trenung von den meiten profvidern her gibt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin bofh, was soll man deinen post entnehmen?




kudde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.