16 Euro für nix ??

Markes779

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal ne gute gelegenheit zu posten, das die fritz box strom sparen hilft.

Hab 2 dect telefone direkt an der fbf angemeldet, die Basistation verwende ich nur zum laden.

Schon oft gesehen, bei bekannten, 2 funktelefone, liegen den ganzen tag auf der basis, bei mir WAREN es 2, bei meinen eltern 4 im ganze haus.

gehe ich jetzt von 4 watt aus, was eine station braucht pro stunde, ergibt sich folgendes:

2stationen a 4 watt:

am Tag: 192 Watt
Woche: 1344 Watt
Monat: 5952 Watt
Jahr: 71424 Watt = 71,4 Kilowatt

Das ganze mit meinem stromtarif 23,84 CT/kwh

ergibt: 17,12 Euro

17,12 Euro nur damit die dinger immer strom haben.
Warum ich oben jetzt 16 euro für nix, stehen habe ??
Ab und zu wollen die ja mal geladen werden, sind sie voll, wandert das netzteil aus der steckdose.

MFG
 
Wenn du davon ausgehst dass nicht jeder Monat wie in deiner Rechnung 31 Tage hat sondern man mit 365 Tagen rechnet landet man aufgerundet bei 16,71 Euro oder knapp bei 1,40 Euro im Monat. Das können die meisten wohl noch gut verschmerzen, aber die Tatsache dass man so ein wenig spart ist schon mal gut.

Ich hab bei meinen neuen Telefon extra eins gekauft was wo die Basis nur knapp 1 Watt verbraucht und werde demnächst beim anderen die Basis durch eine Ladestation austauschen, das spart auch schon mal, ist nicht mehr so klobig und stört die anderen Dects nicht.

Warum hat eigentlich noch niemand Ladeschalen entwickelt wo das Mobilteil nen Signal sendet "ich bin gleich leer" und dadurch die volle Stromzufuhr aktiviert?! Die könnte ja in der Zwischenzeit in einem Schlafmodus sein der fast nix verbraucht.
 
Die Ladeschale vom MT-D oder vom S65H brauchen ohne Mobilteil weniger als 1Watt.
Von daher muß man da nix besonderes Entwickeln.
Ein vernünftiges Schaltnetzteil und gut ist.

Rausziehen nach dem Laden mache ich aber trotzdem.
 
Meine SL37H Schale verbrät glaube ich auch fast nix, nur wenn sie lädt logischerweise nen bisschen mehr. Der Optik wegen verstecke ich die Netzteile aber gerne so weit weg wie möglich und da ist rausziehen nicht immer so leicht. Mein neues Telefon hält mit einer Ladung zwar eine Woche aber das ist ja nur eins von vielen Telefonen die ich hab, ich müsste sonst mehrere male die Woche stecker ziehen. Da zahle ich lieber 1 Euro im Monat für den "Komfort".
 
Ich frage mich gerade, was das ganze mit Fritzbox Telefonie zu tun hat. Antwort: Gar nichts. Dehalb verschoben nach "Allgemeines".
 
Wenn Du die Umschalttaste benutzt, verbrauchst Du definitiv keinen zusätzlichen Strom, daher kannst Du Deine Texte ohne Bedenken mit korrekter Groß- und Kleinschreibung verfassen, evt. würde allein dadurch Dein Anliegen schon an Seriosität gewinnen.
 
HEHE,

ne die klemmt net, hab mir nur im laufe der zeit angewöhnt, alles klein zu schreiben.

Aber tatsache ist, bei meinem bruder hab ich 13 geräte gefunden, die stand-by laufen, videorecorder, ladeschalen ect.

ich hab das ganz einfach gelöst.

hab ziemlich viel ext hardware zwecks audio-videobearbeitung am rechner hängen.
8 von den dingern hängen auch im ausgeschalteten zustand mit dem trafo am netz, ne steckdosenleiste mit schalter hat sich schnell rentiert.
 
ne die klemmt net, hab mir nur im laufe der zeit angewöhnt, alles klein zu schreiben.

Diese schlechte Angewohnheit solltest Du Dir allerdings schnell wieder abgewöhnen, denn Du kannst mit sehr viel mehr Antworten und Hilfestellungen rechnen, wenn Du nicht durch Deine Einstellung zeigst, dass Dir eine Antwort auf Deine Frage nicht einmal den Kraftaufwand des Drucks auf die Umschalttaste wert ist.

Wörter vorsätzlich falsch zu schreiben ist nicht "cool".
 
Ich hab mal die Rechnung von oben versucht nachzuvollziehen. Im Jahr 71,4 Kilowatt, das ist mehr als mein Motor mit 70 kW im Golf bringt. Jetzt müsste man nur intelligent die Leistung aus den Basisstationen in das Auto übertragen, dann könnte man ein Jahr lang für 17,12 Euro Auto fahren. Irgendwie kann ich mir das noch nicht vorstellen.
 
Ich hab mal die Rechnung von oben versucht nachzuvollziehen.

Du sollst doch nicht kW und kWh miteinander verwechseln tun... ;-)

Kilowatt und Kilowattstunde
Die Kilowattstunde (kWh) ist keine Leistungseinheit und keine Stromstärkeeinheit, sondern eine Energieeinheit. Deren umgangssprachliche Verkürzung zu „Kilowatt“ statt Kilowattstunde ist eine Quelle von Missverständnissen. Falsch ist auch die von manchen verwendete Schreibweise kW/h anstatt kWh für Kilowattstunde.

Stromverbrauchsangaben in Kilowattstunde/Jahr
Manchmal werden bei Aussagen über „Energieverbrauch“ oder „Stromverbrauch“, etwa in der Energieversorgungsdebatte, Energieeinheiten wie kWh, GWh, TWh verwendet, obwohl eigentlich Energie pro Jahr, also eine Durchschnittsleistung gemeint ist. Diese Durchschnittsleistung lässt sich aus dem Jahres-Energieverbrauch leicht nach 1 kW = 8760 kWh/a berechnen.​
 
Irgendwie kann ich mir das noch nicht vorstellen.
Wir sind hier so total OT, dass ich mich auch beteiligen will!

Deine Bedenken sind angebracht, Du stellst Dir das auch falsch vor! Auch Markes779 hat es nicht ganz richtig geschrieben.

KiloWatt (kW) ist Leistung (Arbeit pro Zeit).
KiloWattStunden (kWh) ist Arbeit oder Energie (1kWh = 3600 kJoule)

Markes779 hat abgeschätzt, dass 2 Ladestationen ca. 70 kWh an Energie verbrauchen, wenn sie ein ganzes Jahr lang aktiv sind (habe das nicht nachgeprüft).
Dein Golf mit 70 kW Leistung verbaucht dieselbe Energiemenge (70 kWh), wenn er eine Stunde lang mit Vollast arbeitet.

Kannst Du es Dir jetzt besser vorstellen?
.
 
Danke für die Erläuterungen.
Da werde ich wohl doch weiter an der Tankstelle tanken und nicht an Markes Ladestationen. Sein Stromtarif von 23,84 ct/kWh ist mir auch zu hoch. Bei meinem von 17,66 ct/kWh spare ich demgegenüber bei einem Verbrauch von 2000 kWh über 10 000 ct
im Jahr!
 
Wenn du noch mehr Strom verbrauchst kannst du noch mehr sparen! :rolleyes:

Danke dass dieser Beitrag verschoben wurde, ich hätte ihn mittlerweile schon fast in Spass verschoben. Muss zumindest schmunzeln wenn ich den Vergleich vom Auto und den Ladestationen lese.
Gut dass die Ladestationen noch nicht mit BioDiesel laufen, wär ne ganz schöne Schweinerei wenn ich da immer alle paar Tage Öl nachschütten müsste und was daneben geht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.