RalfFriedl
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 2
Nicht einmal unter optimalen Bedingungen können 54MBit/s übertragen werden. Siehe auch Link von Novize oben.
Nicht einmal unter optimalen Bedingungen können 54MBit/s übertragen werden. Siehe auch Link von Novize oben.
Nicht einmal unter optimalen Bedingungen
vermute ich mal, dass es keinen deutlichen Unterschied macht ...
Mir geht es ja einzig und allein um die Tatsache, ob WLAN oder Netzwerkkabel stabiler und/oder schneller ist
Blödsinn. Zu 99% kann man sagen, dass der Router den Flaschenhals darstellt.Oft ist der Flaschenhals auch einfach das Gerät (PC/Notebook) selbst, sodass man gar nicht über mehr als 6000 kbit/s rauskommt. Egal ob WLAN oder LAN. Dazu muss man sich einfach mit den Parametern der Netzwerkkarte befassen, siehe erste Antwort hier in diesem Thread.
Du vielleicht nicht, aber viele andere schon - das ist zur Genüge hier in vielen Threads dokumentiert.Habe damit aber noch nie rumspielen müssen.
Also ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die Box wesentlich mehr am schnaufen ist wenn sie volle Breitseite über Wlan Daten aus dem Internet zieht und diese sogleich über Wlan verschlüsseln muss.