[Problem] 1750E - Internetverbindung bricht immer wieder ab

atlanx

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2009
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo, ich habe hier eine FritzBox 7490(v6.93) + Repeater 1750E(v6.93) - Meshmodus
(Repeater befindet sich auf gleicher Etage nur zwei Räume weiter, keine störenden anderen Wlans, da Einfamilienhaus)

Mein zweiter PC ist via Netzwerkkabel am Repeater angeschlossen.
Dabei kommt es immer wieder vor, dass der PC die Verbindung zum Internet verliert (Skypesymbol wird blau und rotiert).
(Wenn ich den PC via Wlan mit dem Repeater verbinde ist es das gleiche.)

Laut Netzwerkeinstellungen (Win7) besteht die Verbindung zum Repeater und Router, nur die Internetverbindung ist weg.
Nur ab-/und anstecken des Repeaters löst das Problem vorrübergehend.

Mein anderer PC, der direkt mit der FritzBox verbunden ist, zeigt dieses Problem nicht.

Bitte um Hilfe.
 
Anderer PC ist via LAN direkt mit der FritzBox verbunden.

Aber wie gesagt, der PC mit dem Problem hat Internetverlust egal ob wia WLAN oder LAN mit dem Repeater verbunden.
 
Dann führe den o.g. Test durch.
Mesh deaktivieren ist das Leichteste.
 
Ich habe 2 1750E an einer 7490 hängen und auch bei mir hängen sich beide regelmäßig auf. Laut Überischt sind beide noch verbunden aber es ist kein Zugriff mehr auf angebundene Geräte möglich sowie die angebundenen Geräte haben keinen Internetzugriff mehr. Oft tritt das auf, wenn viel Traffic stattfindet, speziell bei Upload auf meinen Samba Server, der an einem der Repeater hängt. An den Repeatern habe ich schon alles durchprobiert. Single Band, Cross Band, usw. Hilft alles nichts. Irgendwann hängt sich immer mal wieder einer auf.

Das Problem besteht übrigens schon seitdem ich die Repeater habe, seit ca. 3 Jahren. Also noch lange vor der Mesh-Einführung. Ich finde auch, dass mit Mesh jedenfalls die Ausfälle deutlich seltener geworden sind. Jetzt nur noch alle paar Wochen, voher alle paar Tage.

Aktuell behelfe ich mir mit DECT200 Steckdosen und einem Raspi-Skript, der beim Aufhängen die Repeater neu startet.
 
Ich habe 2 1750E an einer 7490 hängen und auch bei mir hängen sich beide regelmäßig auf. Laut Überischt sind beide noch verbunden aber es ist kein Zugriff mehr auf angebundene Geräte möglich sowie die angebundenen Geräte haben keinen Internetzugriff mehr.
.

Verlass dich nicht auf die Übersicht! Wenn ich mein Android Handy ausschalte, wird es auch noch für einige Zeit als "verbunden" in der Übersicht angezeigt - das sagt gar nichts. Wenn du wissen willst, ob dein Repeater noch verbunden ist, wenn Skype ausgefallen ist, dann musst du ihn mal anpingen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,063
Beiträge
2,223,592
Mitglieder
371,872
Neuestes Mitglied
hubert23071990
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.