19.02.06 Keine Übermittlung meiner Ortsrufnummer?

waljen

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2005
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Habe heute einen Gutschein eingelöst mit dem ich 555 Minuten kostenlos bei Sipgate telefonieren kann.

Habe testweise von meinem Siptelefon Allnet 7950 auf meinen normalen Festnetzanschluß mal angerufen, aber meine Rufnummer mit der Ortsvorwahlnummer wird nicht angezeigt, sondern nur unbekannt.
questionwht.gif


In den Einstellungen kann man ja auch nur die 7stellige CallerID eingeben und nicht die Festnetznummer.

Geht das übertragen der Ortsnetz Rufnummer überhaupt nicht bei Sipgate, oder mache ich vielleicht einen Fehler?
 
Sigate überträgt grundsätzlich die Ortsrufnummer - ist zumindest bei meinen Sipgate-Accounts so. Die Umsetzung von 7-stelliger ID zur Rufnummer erfolgt dabei auf Sipgateseite. Da mußt Du nix extra konfigurieren. Hast Du mal mit einem anderen Gerät getestet, z.B. X-Lite von der Sipgate-Seite ?
 
Also eigentlich wurde die Ortsrufnummer übertragen. Seit einigen Tagen allerdings wird nichts mehr übertragen. Beim angerufenen steht "unbekannter Teilnehmer". :(
 
Gerade nochmal getestet - scheint also eine Sipgate Störung zu sein, bei mir wird nun auch keine Nummer mehr übertragen.
 
Vielen Dank,

Da hätte ich ja noch lange probieren können.

Gruß
waljen
 
Habe den Thread mal in die Störungsstelle verschoben.
 
Mir ist aufgefallen das die Nummer nur bei anrufen auf dem Handy nicht übermittelt wird :(

Ich habe bei meinem Fritzchen die Wahlregeln so gesetzt, dass Anrufe auf Handynummern über Sipgate laufen und da wird keine Nummer übermittelt. Wähle ich allerdings eine Festnetznummer (getestet mit o2 Genion und Arcor) über Sipgate wird die Nummer meistens übermittelt :confused:
 
Bei mir wird immer noch keine Rufnummer übermittelt. Das Problem besteht nun schon ein Monat. Das ganze scheint Sipgate ja nicht sonderlich zu interessieren. Eigentlich schade.
 
Kann ich nicht bestätigen, sowohl bei Anrufen ins Festnetz sowie Handy (E-Plus)
keine Probleme mit der Rufnummernübermittlung.
Hast du mal deine Einstellungen im Kundenbereich überprüft ?
 
Den Kundenbereich von Sipgate habe ich noch einmal überprüft. Die Rufnummer steht auf sichtbar. Leider steht auf meinem Handy immer noch "Nummer unterdrückt". Sowohl bei D1 und E+
Vielleicht wird meine Nummer absichtlich unterdrückt weil ich nur eine 0180 Nummer habe?
Wenn ich auf dem Festnetz anrufe wird dir Nummer aber angezeigt. Gibt es dafür eine Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab auch mal ne Mail an den Support geschrieben.

Sipgate hat dann gemeint dass ihr Technikpartner derzeit ein Problem hat und dass dies nur bei 01801-Nummern auftritt.

Wann dieses Problem gelöst sein wird, konnte man mir auch nicht sagen.

mfg manu
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.