1u1 mit dem Homeserver beim Wort nehmen

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
16
Hi Leutz ich habe seit einiger Zeit die Fritz Box 7270 mit neuster Lab Firmware und gestern beim TV schauen kam mir die Idee warum nimmt man 1u1 net mal beim Wort und versucht sich wirklich im ganzen Haus mal zu vernetzen und die 7270 bildet den sog. Homeserver. Mir würden einige Sachen einfallen aber nicht wie man z.B. Daten intern über die FB an verschiedenen Geräten zugänglich macht. (Bilder vom PC auf TV Gerät) Vielleicht habt ihr ja einige Ideen.

Hoi,

ja funktioniert, brauchst halt nur Endgeraete. Habe eine SMT 7020 am laufen, wird gestreamt vom NAS...iss mittlerweile fast standard sowas....geraete mit lan/wlan schnittstelle. Das Prob bei der fritzbox iss nur, dass du nicht ueber 3,5mb/s kommst. Mein nas liefert da knapp 10 mb/s...ansonsten steht dem homeserver nix im wege....3,5mb/s reichen fuer die meisten videos

gruessle

Darum ging es mir ja. Den so wie meine Erfahrungen z.Z aussehen ist die W-Lan Reichweite der Box mehr schlecht als recht. Desweiteren fällt mir auf Anhieb kein Gerät ein welches z.B. das TV-Gerät mit dem I-net und dem Pc gleichzeitig verbindet bzw den Zugriff auf Dateien in beiden Sektoren ermöglicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.