1u1 VOIP mit Ekiga + T-online

malte

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe eine 1u1 phone flat. Ich würde gerne mit Ekiga Anrufe ins Festnetz machen. Und zwar von einem T-online Anschluß meines Freundes. Ist das möglich? Wären die Gesprechen kostenlos? Gruß Simon

malte? Simon? Na egal...

Ja, das ist möglich. Allerdings hat sich Ekiga bei mir als nicht nutzbar erwiesen - die Gespräche wurden samt und sonders zerhackt. Sowohl über meinen 3DSL-Zugang als auch über eine STM-4-Leitung (620 MBit/s) der Uni. Als SIP-Client verwende ich inzwischen Gizmo, das funktioniert ganz gut.

Hi Ghostwalker

Ist Gizmo open source? Gruß Malte

Nein, leider nicht - da könntest Du OpenWengo nehmen. Würde ich auch gerne nutzen, nur zickt das auf meinem AMD64 mit Ubuntu und Gnome noch ein wenig rum.

Ich werde es testen danke.

Ich nutze mal diesen alten Thread, weil er genau das trifft, was ich will.
Nur leider enthaelt er (noch) nicht die Informationen, die ich suche.

Also 1und1 VOIP mit Ekiga: In welchem Format muss ich denn normale Festnetznummern bei Ekiga angeben, die ich anrufen will?
Ich habs mal mit zwei Nummern versucht, einfach nur die Nummer ohne @ usw anzugeben. Die eine hat tatsaechlich geklingelt, wobei ich nicht weiss,
ob die vielleicht sogar bei 1und1 VOIP angemeldet. Die andere Nummer hat irgendwie gar nichts gemacht. Hat zwar bei Ekiga noch PCMA angezeigt und mehr oder weniger so ausgesehen, als waere sie verbunden, aber ich hab ganz und gar nichts gehoert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,240
Mitglieder
375,757
Neuestes Mitglied
BNTIT