1und1 Audiocenter nutzen des LCD für Rufnummeranzeige?!

Auf der Web-Seite von Sagem kann man eine Firmware ("ShrekW.BIN") downloaden.
Vielleicht kann sich 'mal jemand die Datei mit einem Hex-Editor ansehen und kann herausfinden, ob ein proprietäres oder ein bekanntes OS auf dem Audiocenter eingesetzt wird.
 
Wo kommt diese Info denn her, dass ein kleiner Webserver im AudioCenter integriert ist?
In diesem Thread http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-240-3.html findet man weitere Hinweise zum Sagem-Gerät, auch einen Hinweis auf den Benutzernamen und das Paßwort des Web-GUIs.

Der eigentliche Entwickler des Designs der Sagem-Web-Tuners (Codename "MAA300") ist wohl die taiwanesiche Firma Amit: http://www.amit.com.tw/HomeEntertainment.html.

Noch ein Link zu einem interessanten Thread mit einer Diskussion zu den Sagem-Web-Tunern: http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies-archive.cfm/813432.html.

Noch'n Link nach Taiwan (zu finden über "MAA304AM" in Google): http://www.zalip.com.tw/data/file/MAA304AM_User Manual .pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Blick in die Firmware ..

Danke für die rege Diskussion!

Hier mal die Datei...ich kann damit nix anfangen ;(
Damit , falls es jemand interssiert, nicht lange suchen müsst hier der LINK:
http://support.sagem-communications.com/site/driver/SAGEM_-_My_Web_Tuner_500_-_FW_version_R1_11.zip

Ich habe mir die Firmware auch mal angeschaut (im Notepad++).
Zu dem Binärformat kann ich nichts sagen, aber ab 2/3 des Images finden sich einige ASCII Zeilen, die im XML-Format anscheinend die benutzen UPnP Informationen bereithalten. Hier mal eine kleiner Ausschnitt, mit dem sich anscheinend das Teil selber vorstellt:

Code:
<?xml version="1.0"?>
<root xmlns="urn:schemas-upnp-org:device-1-0">
	<specVersion>
		<major>1</major>
		<minor>0</minor>
	</specVersion>
	<device>
		<deviceType>urn:schemas-upnp-org:device:MediaRenderer:1</deviceType>
		<friendlyName>My Web Tuner 500</friendlyName>
		<manufacturer>Sagem</manufacturer>
		<manufacturerURL>http://www.sagem.com</manufacturerURL>
		<modelDescription>Internet Radio</modelDescription>
		<modelName>My Web Tuner</modelName>
		<modelNumber>500</modelNumber>
		<modelURL>http://www.sagem-online.com</modelURL>
		<serialNumber>000000000000</serialNumber>
		<UDN>uuid:00000000-0000-0000-0000-000000000000</UDN>
		<UPC>0000 000 00000</UPC>
		<serviceList>
			<service>
				<serviceType>urn:schemas-upnp-org:service:RenderingControl:1</serviceType>
				<serviceId>urn:upnp-org:serviceId:RenderingControlServiceID</serviceId>
				<SCPDURL>/RenderingControl/desc.xml</SCPDURL>
				<controlURL>/RenderingControl/ctrl</controlURL>
				<eventSubURL>/RenderingControl/evt</eventSubURL>
			</service>
			<service>
				<serviceType>urn:schemas-upnp-org:service:ConnectionManager:1</serviceType>
				<serviceId>urn:upnp-org:serviceId:ConnectionManagerServiceID</serviceId>
				<SCPDURL>/ConnectionManager/desc.xml</SCPDURL>
				<controlURL>/ConnectionManager/ctrl</controlURL>
				<eventSubURL>/ConnectionManager/evt</eventSubURL>
			</service>
			<service>
				<serviceType>urn:schemas-upnp-org:service:AVTransport:1</serviceType>
				<serviceId>urn:upnp-org:serviceId:AVTransportServiceID</serviceId>
				<SCPDURL>/AVTransport/desc.xml</SCPDURL>
				<controlURL>/AVTransport/ctrl</controlURL>
				<eventSubURL>/AVTransport/evt</eventSubURL>
			</service>
		</serviceList>
	</device>
</root>

Wenn sich jetzt noch jemand mit UPnP gut auskennt, kann man vielleicht auf der Fritzbox entsprechende UPnP "Gegenstellen" aufbauen und mit dem Sagem Teil ins Gespräch kommen.
Vielleicht könnte die Fritzbox sich dort als "Kontrollinstanz" anmelden und so übers (W)LAN die Kontrolle übernehmen: Als Beispiel beim Telefonanruf eine Pseudo-MP3 Datei erstellen, die als Titel die Telefonnr des Anrufers definiert und wenn bekannt als Author/Sänger den Namen des Anrufers einblendet. Der MP3 Sound könnte einfach stumm sein - oder ein Klingelton. Wenn das Gespräch angenommen wird, würde die FB die MP3 Wiedergabe auf dem Sagem stoppen usw.

---
An einer Stelle der Firmware finden sich auch Textbruchstücke wie "Piano right" und "Copyright © 1997 von Bernd Krü". Das könnten Fragmente von midi Dateien sein, die ein Bernd Krüger mit Vorliebe für Mozart erstellt hat. Vielleicht reiner Zufall, dass diese Bitfolgen ins Firmware-Image gekommen sind. Oder kann das Teil auch midi Files spielen und hat schon einige festeingebaut (als Wecktöne?) ?


Gruß, Martin - der noch viele andere Ideen hat, was das Sagem Teil noch anzeigen oder wiedergeben könnte.

PS: Im Bedienungshandbuch ist die Sagem CPU angegeben als "AMRISC 10020" mit Flash 1MB, SDRAM 2MB. Vielleicht hilft das, das mögliche Betriebsystem der Box einzukreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sind ja bestimmt schon einige Infos für die Experten...wenn sich einer dem Anliegen annimmt!!

Hoffen wir es einmal!!!
 
man bolle, machst ja richtig druck :)
 
Und gibt es was Neues bzgl Audiocenter und Rufnummernazeige..??

Oder wurde das Thema wieder begraben?

Greetz
 
Hallo bolle.

Das ewige Schieben des Threads hilft dir auch nichts, wenn es keinen gibt, der das Gewünschte leisten kann. Das Thema kann wohl wirklich "begraben" werden.

Bitte lösche 2 der 3 identischen Beiträge von 8:36 Uhr.
 
Upps da bin ich wohl zweimal zu oft auf die Enter TASTE bekommen..

Naja ewiges schieben würde ich das nicht nennen.....aber gut nach der anfänglichen Euphorie kann die Geschichte wohl wirklich abgehakt werden..SCHADE!!!!

Wobei ich mir sicher bin das es Leute gibt die das könnten....aber wahrscheinlich (auch mangels Nachfrage) kein Interesse daran haben..

Naja seis wie es sei...vergessen wir die GEschichte hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mir sicher bin das es Leute gibt die das könnten....aber wahrscheinlich (auch mangels Nachfrage) kein Interesse daran haben..

Naja seis wie es sei...vergessen wir die GEschichte hier

Naja, nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen !
Ich schaue zwar auch täglich mehrmals in genau diesen Thread um zu sehen, ob jemand noch konkrete Ideen hat, aber ich habe auch nicht die Erwartung, dass innerhalb weniger Tage da eine Lösung präsentiert wird.
Mir reicht die Aussicht darauf und dann darf es auch Wochen oder Monate bis zur fertigen Lösung dauern. - In anderen Bereiche warte ich schon jahrelang auf optimiale Lösungen ;)

ICh hatte selber noch nicht mal die Chance was zu probieren, da ich noch kein AudioCenter habe.

Gruß, MArtin - der weiter wartet - bis einer das Gegenteil beweist und sagt "es geht nicht"
 
ich erwarte ja auch keine Lösung innerhalb von ein wei Tagen/Wochen/Monaten..wenn ich wüsste dass ich jemand damit beschäftigt würde mir das schon reichen...
 
@bolle: ...
die Leutz die hier gepostet haben werden schon zusehen mehr Infos und hilfreiche Tips zufinden aber da das mit diesem Gerät wohl nicht so einfach ist ( billigste hardware verbaut..) musst Du dich schon etwas in Geduld üben!

... schönes WE !!!!!!!!!!!!! :D
 
bolle schrieb:
wenn ich wüsste dass ich jemand damit beschäftigt würde mir das schon reichen...
Dann beschäftige dich doch endlich mal damit! :mad: - Kann ja nicht sein, hier ewig die Leute verrückt zu machen.

Ich hätte mir das Teil eh nicht geholft. Lieber 50 Euro mehr ausgeben und etwas Vernünftiges dafür haben.

Das Forum verliert immer mehr an Reiz bei solchen Leecher-Aktionen, wie sie hier tagtäglich durchgeführt werden... CU!
 
Dann beschäftige dich doch endlich mal damit! :mad: - Kann ja nicht sein, hier ewig die Leute verrückt zu machen.

Ich hätte mir das Teil eh nicht geholft. Lieber 50 Euro mehr ausgeben und etwas Vernünftiges dafür haben.

Das Forum verliert immer mehr an Reiz bei solchen Leecher-Aktionen, wie sie hier tagtäglich durchgeführt werden... CU!

DITO, ich geb Dir recht. Ich möchte auch viel haben, aber keiner erfüllt mir meine Wünsche;)
 
Hallloo wenn ich es könnte...häätte ich es doch schon längst gemacht:spocht:...und wen mach ich bitte verrückt..die die es verrüvckt macht brauchen es ja nicht z lesen.....

Und ob du dir das Teil gekauft hättest oder nicht ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich schnurz...Radio hören geht einwandfrei...also was solls, wird halt weiterhin die Dbox2 dazu verwendet ...die Rufnummer angezeigt zu bekommen...


Also schließt bitte das Thema hier...kein Bock mehr auf die ständigen Kommentare!!!

PS: und nochmal ein Kommentar....Forget it!!!! Diese Zustimmerei kann man sich auch irgendwo hin.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@bodega & lovechild: ... bleibt doch mal auf´ne normalen Level in der Unterhaltung!
bolle ist halt heiss wie ihr sicherlich auch wenn der Wunsch realisierbar wäre. Ihr zeigt es ja definitiv darin das ihr hier seit, oder nicht? Wenn dir ( bodega ) das Forum hier "keinen Reiz" mehr bringt dann frag ich mich warum du hier bist? Also immer schön freundlich bleiben, dauert halt immer seine Zeit bis Wünsche in Erfüllung gehen.
Lasst mal schön "offen" dieses Thema sonst wirds nie was.

mfg, cosmo und schönen "ruhigen" Start in die Woche @ ALL ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bolle:
Ich habe nur das gesagt, was ich denke und dein Vorhaben war mir schon vor der Anschaffung des Gerätes klar. Zudem verstehst du ja leider bis heute noch nicht, was deine debug.cfg macht, bzw. wie man Shellscripte programmiert.

Aber hey... immer schön nachfragen, Ohren zuhalten, Abtippen und nochmal fragen. Das frustet schließlich ja nur die Leute, die sich mit der Materie ernsthaft auseinandersetzen.

@cosmocorner:
Das Level ist noch relativ normal wie ich finde. Nur dieses ewige Nachfragen und Druck machen nervt. Als ob es dadurch schneller laufen würde.

Wenn man tatsächlich das AudioCenter modifizieren möchte, sollte man zunächst rausfinden, welches OS auf dem Gerät läuft. Falls es Proprietär und nicht offen ist, kann man die ganze Sache eh schnell vergessen (bzw. sich selbst um die komplette Ansteuerung und das Radio kümmern (!)).
 
Hat sich denn jemand 'mal das Gerät von innen angesehen? Ich habe noch keine Bilder vom Innenleben gesehen.

Also schließt bitte das Thema hier...kein Bock mehr auf die ständigen Kommentare!!!
Das ist hier ein Forum. "Kommentare" sind hier ausdrücklich erlaubt und gewünscht, auch wenn sie vielleicht nicht nach jedermanns Geschmack sind.
 
@bolle:
Ich habe nur das gesagt, was ich denke und dein Vorhaben war mir schon vor der Anschaffung des Gerätes klar. Zudem verstehst du ja leider bis heute noch nicht, was deine debug.cfg macht, bzw. wie man Shellscripte programmiert.

Sorry dass ich in der Materie leider nicht so hoch begabt bin...es kann in diesem Bereich nicht jeder so ein Genie sein wie du es bist........Und ja du hast gesagt was du denkst und ich habe gesagt was ich denke...also was soll das Ganze...

Ich versteh aber trotzdem nicht warum du dich denn in das Thema eingeklingt hast, wenn es dir auf den Sack geht.....??? Aber naja lassen wir das, hat so oder so keinen Wert mit dir darüber zu sprechen....bin ja unter deinem Niveau weil ich mich eben in dieser Mateire (siehe Zitat oben) nicht so gut auskenne wie du, solls geben!!

In diesem Sinne bastel du weiter deine Sachen (über die ich mich gefreut habe) aber sei nicht ganz so hochnäsig...da haben schon ganz andere andere Sachen geleistet!!!
 
bolle schrieb:
Ich versteh aber trotzdem nicht warum du dich denn in das Thema eingeklingt hast, wenn es dir auf den Sack geht.....???
Das Thema geht mir nicht auf den Sack.

bolle schrieb:
....bin ja unter deinem Niveau weil ich mich eben in dieser Mateire (siehe Zitat oben) nicht so gut auskenne wie du, solls geben!!
Ich habe nie behauptet, dass du unter meinem Niveau bist, noch das ich besser wäre als du.

Es muss auch wirklich niemand ein Crack sein, um ein paar Shellbefehle und Syntaxen zu erlernen, weswegen man sich nicht kleiner stellen sollte als man in Wirklichkeit ist. Das bezieht sich vor allem auf die Sache mit dem Örtlichen und der debug.cfg, wo ich nicht wirklich das Gefühl hatte, dass du selber etwas dazulernen wolltest.

Sich zurücklehnen und andere machen lassen hatte mich etwas gestört weswegen ich mich dann äußerte.
Ich halte mich jetzt zurück, weil ich nicht die Absicht hatte, hier etwas loszutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.