[Problem] 1und1 berechnet Rufe zu kostenlosen 116 Nummern als Auslandsgespräche

woprr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2007
Beiträge
2,999
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Typ: DSL-Telefonie ( +49xxxxxxxxxxxxxx )
xxxxxxxxxxxxxxxx 1 Minuten
(60 s) +116117 VoIP
(Ausland 1,9 ct je Minute) EUR 0,02
xxxxxxxxxxxxxxxx 1 Minuten
(60 s) +116117 VoIP
(Ausland 1,9 ct je Minute) EUR 0,02

Die Kostenbelastung für 116er Nummern ist aber unzulässig:

http://www.bundesnetzagentur.de/DE/...rZugeteilt/Rufnummern116erZugeteilt_node.html

"Rufnummern, die mit 116 beginnen, werden von der EU-Kommission kostenfrei erreichbaren Diensten von sozialem Wert europaweit einheitlich zugeordnet und von den nationalen Regulierungsbehörden für das jeweilige Land zugeteilt."

Einwendung ist erhoben, bin auf die Antwort gespannt.

Ein technischer Fehler auf meiner Seite ist nicht ersichtlich:
Code:
Apr xxxxxxxxx VERBOSE[3042225008] logger.c:     -- Called 116117@fritz-box
116117	CW	132xxxxxx	0:01
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt vor, mußte auch schonmal was reklamieren, da wurde einfach mal aus +4989... für München nur ne +9... damit wurde dann auch Ausland berechnet. Einfach auf die Email antworten und dann als Empfänger die [email protected] nehmen, dann solltest auch die Gutschrift erhalten. Seiden 1und1 hat Sondertarif für den Weißwurstäquator verwendet bei mir :mrgreen:
 
Da werden auch noch andere am Anfang Probleme haben.
 
Welche "Probleme" sollten denn das sein, Rohr, und bei welchen "andere"n?

"Marcel" hält anscheinend nichts von Mailerei mit Kollegen ausserhalb der QM-Abteilung seiner Organisation, Feuer, da kam ~3x keine Antwort, was mich im Verdacht bestärkt hat, dass es die Abteilung bei 1und1 wahrscheinlich nur im Reklamespot gibt.

mußte auch schonmal was reklamieren,[...]Einfach auf die Email antworten und dann als Empfänger die [email protected] nehmen, dann solltest auch die Gutschrift erhalten.

Ich dachte man muss Einwendungen schriftlich erheben laut AGB, Textform gilt nicht?
Übers Supportcenter kam jedenfalls noch keine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier gelesen Dus.net rechnet es auch ab.
 
dus.net rechnet es wie ab, richtig oder falsch?
 
Hab bisher auch nie Etwas gehört was an die davis adresse ging.
Reklamation per Email hat bisher immer geklappt.
 
Wenn sie es abrechnen ist es falsch, weil es umsonst sein muss. >>>Klick<<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du ihn nicht richtig gelesen. >>>Klick<<<
 
Ok, dann is die Thread-Suchfunktion vom BB hin, case "Dus.net" oder "dus.net":
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1und1 hat anerkannt. Allerdings noch nicht meinen Bearbeitungsaufwand, werden sie wahrscheinlich auch nicht laut AGB...
 
Was erwartest du den auch? 50€ Gutschrift?
Einmal über Rechnung schauen, kurzen 1-2 Zeiler auf Email antworten auf die Adresse die ich oben genannt habe mit der zu beanstandenen Verbindung und gut ist. Eine Sache von 2-3 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal über Rechnung schauen, kurzen 1-2 Zeiler auf Email antworten auf die Adresse die ich oben genannt habe mit der zu beanstandenen Verbindung und gut ist. Eine Sache von 2-3 Minuten.

Aber nur, wenn man die Mailadresse kennt. Wer es über die Supportfunktion im CC versucht, braucht länger, weil man da Rechnungsnummer, Rechnungsdatum ... ausfüllen muss, und dazu muss man wenn man das nicht weiss, einige Klicks hin und her mit Aufschreiben machen, statt das einfach neben den Rechnungen ein Reklamationsbutton platziert würde, mit dem man das einfach erledigen könnte.
Aber dann würden vermutlich mehr diese Funktion nutzen.
 
Schriftlich reklamieren, die Lastschrift Rückbuchen lassen und nur den unstrittigen Betrag überweisen. Fertig.
 
...die Lastschrift Rückbuchen lassen...
Um welchen Betrag reden wir hier eigentlich?
Lastschrift rückbuchen ist doch arg mit Kanonen auf Spatzen schießen. Schriftlich reklamieren ja, aber bitte keine unnötigen und unsinnigen Kosten produzieren (Lastrückbuchung). Die paar Cent bis 1..2 € kommen doch nächsten Monat eh wieder auf's Kundenkonto und werden dann verrechnet.

Man kann auch übertreiben. :?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.