.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1und1 Bestpreisgarantie nur hohle Versprechung?

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von grisu63, 9 Sep. 2008.

  1. grisu63

    grisu63 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Okt. 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe im April 08 auf die Doppelflat 16.000 gewechselt.
    Zu der zeit habe ich dem Regio-Tarif für 39,99.-EUR bekommen.
    Nun gibt es seit 2 Monaten den gleichen Tarif für 34,99.- Euro, also 5 Euro billiger.
    Seitdem versuche ich auch die tolle "Bestpreisgarantie" einzufordern, ohne Erfolg.
    Während hier alle NEukunden die Doppelfalt R für 34,99.-Euro erhalten, reagiert 1und1 nicht mal auf Mails.
     
  2. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,187
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die "Bearbeitungszeit" der Mail-Anfragen bei 1und1 ist derzeit extrem lang. Ich warte auch schon fast zwei Wochen auf eine Antwort.
     
  3. Oldie

    Oldie Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    #3 Oldie, 9 Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9 Sep. 2008
    soweit ich das eben geprüft habe, kostet Regio immer noch 5 Euro Aufpreis, für schwach ausgebaute Gebiete.
    Also für Dich die 39,99 Euro.
    Darüberhinaus hat 1 und 1 schon immer einen Unterschied gemacht zwischen Bestandskunden und Neukunden.
    Doppelfalt R heisst der anfängliche normale Doppelflat Tarif bis zu endgültigen Umstellung auf Komplett. (Mit Erstattung der Telekom Grundgebühr)

    Oldie
     
  4. grisu63

    grisu63 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Okt. 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei uns bekommen alle Neukunden den Regio für 34,99.-EUR!
    Die Bestpreis-Garantie bezieht sich natürlich auch auf Bestandskunden, ansonsten wäre es ja sinnlos!
     
  5. Oldie

    Oldie Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich frage mich dann aber, wenn ich den Bestellvorgang durchspiele, für meinen Ort der Aufschlag von 5 Euro für die Fernanschaltung angezeigt wird?

    Oldie
     
  6. grisu63

    grisu63 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Okt. 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist bei uns nicht der Fall.
    Im Nachbarort kostet es auch 5.-EUR mehr.
     
  7. rosx1

    rosx1 Guest

    Die Doppel-Flat 16.000 Regio kostet nach wie vor 39,99¤.
    Gib mal die Vorwahl Deines Ortes.
     
  8. Oldie

    Oldie Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wahrscheinlich ist der Ort nunmehr aus dem Regio Verband ausgeschieden und besser erschlossen worden.
    Kann eigentlich nur der einzige Grund sein.

    Oldie
     
  9. casixx

    casixx Neuer User

    Registriert seit:
    12 Nov. 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    auf meiner letzten Rechnung wurden mir 5¤ gutgeschrieben bei 16000 R. Ich habe keine email wegen Best Preis an 1&1 geschrieben.
    casixx
     
  10. Chatty

    Chatty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe 1&1 wg. Bestprice angeschrieben... dafür gibt es für den Zeitraum zw. Mail und Umstellung eine Gutschrift (logisch wäre für mich seit Tarifeinführung gewesen). Immerhin. Seit Umstellung neuer, niedrigerer Preis plus neue MVLZ! Muss man sich also gut überlegen. Außerdem habe ich bis heute kein 100GB Smartdrive :-(
     
  11. grisu63

    grisu63 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Okt. 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Vorwahl ist 02526!

    Ich habe auch eine Antwort von 1und1 erhalten.
    Angebl. würde bei uns der R-Tarif nach wie vor, 39,99 kosten, was nicht der Fall ist.
    Alle unsere Kunden haben Bestandskundeupgrades auf den Komplett R gemacht und zahlen 34,99.-EUR.
    Es handelt sich also wirklich um hohle Versprechungen und Verar.... seitens 1und1!
     
  12. Chatty

    Chatty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ruf doch einfach mal an?
     
  13. andilao

    andilao IPPF-Promi

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    4,237
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    #13 andilao, 15 Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15 Sep. 2008
    Der R-Tarif kostet richtig nach wie vor 39,99 und in Sendenhorst wird kein R-Aufschlag mehr erhoben, soeben Bestellvorgang durchgespielt!

    Update:
    Seltsamerweise gibt die die "kleine" Vorab-Verfügbarkeitsprüfung (unten) und die Bestellung von FreeDSL (WEB.DE/GMX) einen R-Aufschlag und die Bestellung von 1&1-Komplett keinen. (Test-Vorwahlbereich 038232) Anscheinend ist derzeit die Erschließung von "Komplett-Gebieten" stark im Umbruch begriffen.
     
  14. grisu63

    grisu63 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Okt. 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anrufen, Mailen, - nützt Alles nix.
    Es kommt nicht einmal mehr eine Antwort seitens 1und1.
    Hat mal Jemand eine gültige Faxnummer von diesem Verein??
     
  15. SteffenGrün

    SteffenGrün Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    01805-001372 Vertragskundenservice
     
  16. grisu63

    grisu63 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Okt. 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #16 grisu63, 23 Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24 Sep. 2008
    Ich habe mittlerweile echt den Kragen auf!
    Mit meiner Best-Preis Garantie bin ich keinen Schritt weiter, im Gegenteil:

    Die Aussage der Hotline: Können nichts machen, schreiben Sie weiter Emails! (Auf die eh keine Antwort kommt).
    Auch auf Briefpost wird nicht reagiert.
    Jetzt bleiben mir nur die folgenden Schritte:
     
  17. rosx1

    rosx1 Guest

    Ich habe absolut 0 Mitleid mit Dir. Warum? Man braucht nur mal Deine Beiträge und eröffneten Themen zu sehen, um mitzukriegen das Du seit 3 Jahren nicht lernfähig bist. Nach alle dem Ärger bist Du immer noch bei 1&1 und hast auch Tarifwechsel gemacht? Dazu fällt mir nichts ein.

    Ob Dir ein Anwalt was bringt ist zweifelhaft, da Du erstmal belegen musst, das 1&1 Komplettanschlüsse geschaltet hat in Deinem Stadt. Erst wenn das der Fall ist, hast Du den Hauch einer Chance, denn das heißt noch lange nicht, das es bei Dir auch sein wird. Die BPG ist hier meines achtens auch gar nicht wirksam, da Regio technisch schon einen ganz anderen Aufbau hat als Komplett und das zwei Paar Schuhe sind und nicht ein und der selbe Tarif.
     
  18. wodi

    wodi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Was bei anderen Kunden verlangt wird ist weniger ausschlaggebend.

    Was konkret kommt heraus, wenn du den Bestellvorgang als quasi Neukunde durchspielst (mit exakt deiner Rufnummer und "ohne Telefonanschluss")?

    Wenn dort 34,99¤ rauskommt, mache von diesen Seiten Screenshots und konfrontiere 1&1 damit.
     
  19. rosx1

    rosx1 Guest

    Was wiederum keine Aussagekraft hat, weil es eine reine Onlineabfrage ist und lange nicht heißt das es auch wirklich machbar ist. Das ist erst klar, wenn der Carrier OK sagt.
     
  20. wodi

    wodi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    OK - was würde sich dann ergeben?

    Bestellung absenden -> Mail/Brief von 1&1, "Unsere Prüfung hatte leider ergeben ...."?