1und1 Bestpreisgarantie nur hohle Versprechung?

Es ist machbar und Dieses kann ich auch beweisen.
Ich beziehe mich auf folgende Aussage auf der Homepage von 1und1:

Überzeugen Sie sich selbst mit unserem tagesaktuellen Preisvergleich.
Entscheiden Sie sich heute, Sie gehen kein Risiko ein. Sollte 1&1 in Zukunft das
von Ihnen gewählte Paket zu einem günstigeren Preis anbieten,
können Sie jederzeit wechseln.

Ich selber habe mittlerweile zahlreiche 1und1-Verträge geschrieben (alle in unserem Ort und sogar beim Nachbarn).
Hier ist überall der 16.000 R zu 34,99.-EUR geschaltet.

@rosx1
Mitleid brauche ich bestimmt nicht - bislang habe ich Probleme mit 1und1 zu meinen Gunsten regeln können.
 
Hallo,

Überzeugen Sie sich selbst mit unserem tagesaktuellen Preisvergleich.
Entscheiden Sie sich heute, Sie gehen kein Risiko ein. Sollte 1&1 in Zukunft das von Ihnen gewählte Paket zu einem günstigeren Preis anbieten,
können Sie jederzeit wechseln.
Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es ist ja nicht das selbe Paket, was angeboten wird. Es gab 3DSL, 4DSL, Surf&Phone und jetzt gibt es die Doppel-Flat. Immer wurde der Preis verändert und die Paketbestandteile wurden angepasst (Handy-Flats, Maxdome, Homepage, Online-Speicher, Virenscanner). Es gab nie zwei Pakete mit exakt gleichem Leistungsumfang.
Tut mir leid, aber wer daraus jetzt Ansprüche ableiten will ... :crazy:
 
Es handelt sich um die gleichen Pakete - gleicher Name - gleiche Leistungen!
 
Hähh?

Doppel-Flat 16.000 und Doppel-Flat 16.000 Regio sind schon mal nicht der gleiche Name und der eine basiert auf einen T-Com Telefonanschluss und der andere nicht. Ist also auch nicht die gleiche Leistung.
 
Zu der zeit habe ich dem Regio-Tarif für 39,99.-EUR bekommen....Während hier alle NEukunden die Doppelfalt R für 34,99.-Euro erhalten, reagiert 1und1 nicht mal auf Mails.
Regio kostet überall 39,99¤, also auch bei dir.
Die von dir zitierten Neukunden haben offensichtlich kein "Regio" - "R" bedeutet "Refund" und dieses "R" hat nichts mit Regio zu tun!
 
@grisu63

Hast du mal in deinem Control-Center nachgeschaut, ob du einen Tarifwechsel machen kannst?
Habe das nämlich bei ein paar Kunden schon gesehen, dass ihnen nachdem der Ortsbereich von Regio auf Komplett umgestellt wurde, ein Tarifwechsel auf das neue Paket möglich war.
 
Hallo,
noch einmal die genaue Tarifbezeichnung von meinem Tarif:

1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio R für 39,99.-EUR
... und die der Kunden:
1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio R für 34,99.-EUR

Einen Tarifwechsel kann ich nicht machen.

Ich warte jetzt erst einmal auf die Reaktion meines Briefes von gestern.
Und nein... ich werde niemals mehr ein Probepaket nutzen.......
Ich bin bei 1und1 geblieben, weil es hier das passenden Angebot für unsere Familie gibt.
Eine Alternative mit den gleichen Leistungen gibt es hier leider nicht, da hier vor Ort die Telekom das Leitungsmonopol hat.
Arcor und Co. sind hier nicht vertreten.
Mit anderen Anbietern habe ich als Vermittler genauso schlimme Probleme erlebt - auch mit Tonline bzw. T-Home und Co.
Was das mir der Bezeichnung Regio R auf sich hat, ist mir auch etwas schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
(...) habe ich dem Regio-Tarif für 39,99.-EUR bekommen.
Nun gibt es seit 2 Monaten den gleichen Tarif für 34,99.- Euro, also 5 Euro billiger.
(...)

in Deiner Sig steht aber Komplett 16.000 ?!?

1. Konkret: was genau steht bei Dir im CC oben rechts:

PAKET: 1&1 Surf&Phone 16000 Regio Komplett R (mit oder ohne R dahinter?)

oder

PAKET: 1&1 Surf&Phone 16000 Komplett (ohne sonstwas dahinter?)

2. Dann, geht bitte in Deinen Kundenshop.
Was genau steht rechts über dem Warenkorb hinter: Ihr 1&1 Vertrag: ???

3. Welcher Tarifwechsel wird Dir im Moment angeboten? Doppelflat 16000 Komplett zu 34,99?



edit: ops, hat sich überschnitten....

also Du hast REGIO R. Ich auch!!
Im Moment bezahl ich noch 44,99 /Monat, abzgl 16,37
Hier war erst nur Ausbaugebiet. Deswegen hab ich letztes Jahr nur Regio bekommen zu 5,- Aufpreis. Seit paar Monaten ist hier auch Komplett möglich. Ich hab dann gleich die BPG in Anspruch genommen und 5,-/Monat Gutschrift bekommen, solange bis mir Komplett angeboten werden konnte. Seit dem das System soweit ist und mir ein Wechsel angeboten wird zu "1&1 Doppel-FLAT 16.000" zu 34,99, bekomm ich die BPG-Gutschrift 5,- nicht mehr. Ich soll halt wechseln.

Ich davon aus, dass es Dir demnächst auch angeboten wird. Ansonsten bei 1&1 nachhaken.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    76.9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
krame es mal wieder hervor , nachdem ich bei 1&1 nix mehr von der best preis - garantie finde

ist sie mittlerweile abgeschafft worden ?
 
Hallo...
Ich kann jeden Unmut bzgl. der (angeblichen) 1&1 Best Price Garantie voll und ganz nachvollziehen. Bin seit November 2007 Kunde (habe 1&1 Surf&Phone 2000 Komplett, was für mich eigentlich ausreicht) und zahle dafür jeden Monat 29,99¤. Mittlerweile gibt es die jedoch die neue Bezeichnung "1&1 Doppel Flat 6000" für den selben Preis und ich kann tun was ich will - ich komme nicht in den Genuss von mehr Bandbreite (oder alternativ eine Reduzierung meines monatlichen Beitrages unter Beibehaltung meiner aktuellen Bandbreite). Sämtliche bislag geschriebene Mails werden von 1&1 dickfällig mit automatisch generierten Textbausteinen beantwortet, die nicht wirklich zur Lösung meines Problems beitragen.

Die Servicehotline habe ich (wegen der dadurch entstehenden Kosten) bewusst noch nicht kontaktiert. Zudem habe ich nun schon mehrfach davon gehört, dass die Mitarbeiter dort (nach 20 Minuten Warteschleife etc.) eh kaum etwas für einen machen (können) und man nach einen Telefonat genauso "doof da steht", wie zuvor...

Werde also weiter Mails schreiben (vielleicht antwortet ja mal jemand "persönlich") und am Ende meiner Vertragslaufzeit (also Ende 2009) den Vertrag kündigen. Im Zuge der Kündigung soll es dann ja zu einen Telefonat kommen, indem man nach den Gründen gefragt wird und wo man ein Upgrade bewilligt bekommt. Mal sehen, vielleicht gibt es bis dahin ja auch wieder bessere Angebote von anderen Anbietern.
Viel Erfolg weiterhin - vielleicht klappt es ja irgendwann mit der Best Price Garantie
 
Mir ist schleicherhaft, warum Kunden mit einer 2000-er Flat denken das die Bestpreisgarantie für sie gilt wegen den 6000-er Flats. Das sind zwei paar Schuhe. Es ist ein ganz anderer Tarif, weswegen die Bestpreisgarantie nicht greift.
 
rosx1 schrieb:
Mir ist schleicherhaft, warum Kunden mit einer 2000-er Flat denken das die Bestpreisgarantie für sie gilt wegen den 6000-er Flats.

Ganz einfach, weil diese "Best-Price"-Aussage auf der 1&1 Homepage schlichtweg nicht eingehalten worden ist:

Text auf der 1&1 Homepage schrieb:
Sollte 1&1 in Zukunft das
von Ihnen gewählte Paket zu einem günstigeren Preis anbieten,
können Sie jederzeit wechseln.

Im Sinne einer echten Bestandskundenpflege sehe ich als das von mir gewählte Paket" (also eine Doppel-Flat mit 2000 m/bits unter dem Namen Surf&Phone Komplett) auch in Form einer (wie auch immer bezeichneten) Mehrleistung (wie eben einer 6000er Doppel-Flat mit entsprechendem Namen), wenn der Preis für beide Pakete absolut identisch ist, als Bestandteil dieser angeblichen Garantie. Stattdessen behilft sich 1&1 damit, bestehende/neue Tarife umzubenennen, damit aus dem von mir gewählten Paket eine Art Unikat wird, das so nicht mehr in die Best-Price-Garantie passt.

Als Bestandskunde fühle ich mich da halt verschaukelt. Und wenn 1&1 mir keine 6000 m/bits zur Verfügung stellen will oder kann, dann könnten sie mir dies zumindest persönlich mitteilen und nicht Textbausteine verschicken, die nicht im geringsten zur Beantwortung meiner Fragen beitragen. Finde dieses Verhalten mehr als kurzsichtig, aber letztendlich entscheidet die Masse an Leuten. Und wenn 1&1 mit allen Bestandskunden ähnlich umgeht, dann werden sich wohl einige überlegen, ob sie künftig weiterhin ihren Vertrag dort abschließen oder gleich zu einem anderen Anbieter wechseln. Spätestens, wenn der Markt komplett gesättigt ist, wird sich dann irgendwann auch das Verhalten der Anbieter anpassen.
 
Ob die nicht mehr vorhandene BPG dafür ein Index ist, wage ich zu bezweifeln, da jeder Tarifwechsel ein Entgegenkommen des Providers ist.

Es ist auch kein Geheimnis, das Komplett-Kunden nicht wechseln können.
 
Wohin können Komplett-Kunden nicht wechseln?
 
Nirgendwo hin. Weder zu Basic, noch zu einen anderen Komplett-Tarif (höher, niedrgier).
 
Nirgendwo hin. Weder zu Basic, noch zu einen anderen Komplett-Tarif (höher, niedrgier).

Ist nicht richtig.Ich konnte und habe gewechselt.Und zwar von 1000 Komplett zu 2000 Komplett. Weil ich auf die Best-Preis-Garantie bestanden habe. Waren 3 Mails und 1 Telefonat für nötig.Wahrscheinlich auch etwas Glück und wohl auch Kulanz seitens 1und1.Aber es geht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.