[Frage] 1und1 DSL Basic Anschluss, gibts den noch ?

rubinho

Mitglied
Mitglied seit
3 Aug 2004
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo

da ich meinen DSL Anschluss bei meinem jetzigen ISP gekündigt habe, wollte ich nach langer Zeit mal wieder zu 1und1 wechseln.

Jedoch benötige ich keinen Komplettanschluss, da meine Rufnummern schon seit Ewigkeiten bei Dus.net sind. Zudem kann ich bei einem 1und1 Komplettanschluss die Funktion "Bestehende Festnetzrufnummer anlegen" nicht mehr auswählen und dadurch mit meinen Dus.net Nummern über 1und1 raus telefonieren" Da nützt mir die tolle Festnetzflat nichts.

Nun habe ich über Verivox einen 1und1 Tarif gefunden (Surf-Flat 6000) was aber wohl auch ein Komplett-Anschluss ist.

Gibt es überhaupt noch Basic Anschlüsse bzw. kann man über den Surf-Flat Tarif bestehende Festnetz Nummern noch einfügen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Onlinekosten.de sagt dazu:
Für Kunden, die DSL von 1und1 an einem Telekom-Telefonanschluss nutzen möchten, hat der Provider die 1und1 Basic-Tarife zusammengestellt. Die 1&1 Basic-Tarife werden allerdings nicht mehr online vermarktet und sind nur noch telefonisch über die 1&1-Hotline unter 02602/96-4615 bestellbar. Die 1&1 Surf-Flat Basic 2000 gibt es bereits als Internet-Flat für 14,99 Euro m Monat.
 
Ja leck mich doch .....

Ich habe beim 1und1 Kundenservice mehrfach nachgefragt ob es noch einen normalen Basic Anschluss gibt und jedesmal hat man mir geantwortet, dass es nur noch Komplettanschlüsse gibt.

Irgendwas passt hier nicht.

Trotzdem danke für die Info
 
Unter welche Nummer hattest du denn angerufen?
 
Folgende Rufnummern hab ich gewählt und noch gefühlte 10 Andere.
Bei jedem kam die gleiche Aussage ! (Ich stehe glaube ich bei denen schon auf der schwarzen Liste)

02602969708
02602969726
02602964615
0721 96 00
 
Ich mach mich mal schlau.
 
Hast denn einen Telekom Anschluss (ab 17€) aktiv noch?

Wenn nicht, fällt Basic eh weg und da bleibt nur Komplett ab 19€. (16k, Telefonflat, 100GB Traffic - oder - 6k, ohne Drosselung, ohne Telefonflat.)
 
Ich hab zwar einen (ungenutzten) Telefon Anschluss, jedoch nicht direkt von der Telekom, sondern von einem regionalen ISP.

Ist denn bei dem Basic Anschluss ein verbleibender Telefon Anschluss zwingend notwendig ?
Ich dachte das hätten wir schon alles hinter uns gelassen ???
 
Wie gesagt, der Basic nur mit Telekom Anschluss als Basis.

Alternative halt Komplettanschluss wie beschrieben.
 
Ja das hab ich kapiert ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.