1und1 DSL Basic

Hallo! Bei der Tarifbestellung kam eine Hardwareoption bei mir auch nicht, habe dann auf Hardware oä an der linken Seite geklickt und konnte dort Box, Stick etc. verbilligt bestellen, kam dann alles in einer Bestellung zusammen.
 
@all
Habe ich euch richtig verstanden - man muss erst die Kündigung durchspielen und bei der Kündigungshotline anrufen? Erst dann wird im Control-Center die Tarifwechseloption für 2DSL freigeschalten?

PS: Noch eine Frage an diejenigen die erfolgreich auf 2DSL gewechselt haben. Welchen Tarif hatte ihr zuvor?
 
Nabend,

habe eben in mein CC geguckt, und was kann ich euch berichten?
Richhhhhhticchhhhh, ich kann NICHT in 2DSL wecheln. (Sondern nur wie bisher in 4DSL)
Denn ich denke mal das nur Bestanskunden die a) kurz vor Vertragsende stehen b) einen älteren Vertrag (Vor 3DSL) haben, die dann diese Möglichkeit haben zuwechseln, weil Sie galube ich in Ihren jetziegen Verträgen Viel teurer kommen als mit 2DSL, und somit zum wechseln und nicht zum kündigen "gezogen / getrieben" werden.
Wenn ich irgendwo lese das einer mit einen 3DSL Tarif in 2DSL wechseln konnte / kann, "brennt" die Luft in Montabaur....

Gruß
 
Wie ich aus Deinem Beitrag erahnen kann (und deiner Sig entsprechend entnehme), hast du 3DSL.
Aber 3DSL gibt es erst seit gut einem halben Jahr. Also bist Du wohl nicht kurz vor Ende der Mindestlaufzeit. Warum bitte sollte 1&1 Dir dann diesen Wechsel jetzt schon anbieten? :noidea:
Ein Upgrade ist was anderes, aber kein Downgrade. Das ist und war schon immer so - auch bei anderen Firmen...
 
Hallo Schnabbi und speedy_speed,
ich habe die Kündigung durchgespielt, ja. Um die Kündigung zu Bestätigen, muss man dort anrufen auf einer kostenlosen 0800 Nummer. Dabei habe ich gleich gesagt: "Ich kündige nicht, wenn ich in 2 DSL wechseln kann. Ich hab im Internet gelesen, dass dies möglich ist und sie dies freischalten können". Danach dauert es eine Weile, bis die die Freischaltung hinbekommen hatten und dann funtkionierte es. Mein bisheriger Tarif war Deutschland-Flat mit einer Laufzeit noch bis Juni 2008.
 
Das ist Richtig, deshalb bin nicht überrascht das ich nicht 2DSL wechseln kann.
Es hätte doch aber sein können (warum auch immer).

Wie schon in meinen anderen Posting in diesem Tread geschrieben, (#16) (bzw. #21) verdienen die (1&1) noch immerhin ca. 16 Monate einen 10 mehr an mir als 3DSL Kunde.
Deshalb mach auch keinen Stress, das ich unbedingt wechseln will. Nur ich würde einen 10 sparen (& 1&1 einen verlieren), bei gleichbleibender Leistung. Denn ich habe eh nur eine 1,5Mbit Leitung, und deshalb habe ich mal eine Anfrage an 1&1 gestartet....

lovestern schrieb:
Mein bisheriger Tarif war Deutschland-Flat mit einer Laufzeit noch bis Juni 2008.

Und was kostet dich dieser Tarif? Ich weiß es leider nicht mehr, weil ich vor 3DSL diesen "1&1 DSL Plus Flat" hatte. Und deiner muss ja dann danach gewesen sein, oder?
Grübel Grübel, ist das der Tarif für 9,99 für DSL Flat (+9,99 für VoIP Flat) ???
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig 9,99 und nach der MWSt. Erhöhung 10,25 Euro plus Zugang 17,43 Euro, also zusammen 27,68 Euro. plus Telefonkosten VOIP, bei mir ca. 6 Euro, deshalb habe ich bisher keine Flat.
Das heißt, wir reden hier über eine Differenz von ca. 13 Euro zum 2DSL.
Deshalb versuche ich auch bisher verzweifelt zum Wechsel freigeschaltet zu werden, meine Mindestvertragslaufzeit ist Februar 08.
Soll zwar die nächsten Tage automatisch kommen, aber dann überschlägt sich bestimmt alles.
Gruß
Oldie
 
Kündigen - anrufen und danach 2 DSL zu Neukundenkonditionen bestellen. Habe das gestern 3 mal erfolgreich durchbekommen.
Zweimal war MVLZ bis Frühjahr 2008 drin gestanden, einmal September 2007.
Auch die 3 Monate zu 9,99 ¤ waren 5 Minuten nach dem Anruf auf der Tarifwechselseite zu sehen.
Feine Sache, wenn ein Anbieter so kundenfreundlich reagiert ... wenn man kündigt.
 
Ich habe soeben auch von der City-Flat mit 2048 MBit Geschwindigkeit in den 2DSL-Tarif gewechselt. (wie Neukunde mit 3 Monaten für 10 EUR und FritzBox 7170 für 40 EUR)
Meine MVL endete übrigens erst Mai 2008, also fast 1 Jahr.

Ich habe zuerst die Hotline angerufen weil ich das mit den Kündigen albern fand. Aber der Mann an der Hotline sagte, dass es nur über den "Trick" (wörtlich) mit der Kündigung geht. Er fand das auch sehr komisch, aber es ist halt so.

mal was Positives über 1&1.
 
Ich habe noch einen gesplitteten 1und1 DSL-Anschluss => d.h. ich bezahle die DSL-Grundgebühr an die Telekom und die DSL-Flatrate an 1und1. Da ich jetzt auf 2DSL umgestellt habe, stellt sich die Frage, ob 1und1 den Telekom-DSL-Anschluss automatisch übernimmt. Möchte vermeiden, doppelt für den DSL-Anschluss zu bezahlen, also an 1und1 und die Telekom.
Habt ihr hier Erfahrungen bzw. wisst ihr was dazu?

bei dsl-status.1und1.de steht folgendes momentan.
Bei Ihrem Auftrag kam es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung. Daher befindet sich Ihr 1&1 DSL-Anschluss aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit unserem Netzbetreiber. Wir werden Sie umgehend über Ihren Schaltungstermin per Post informieren. Bitte haben Sie bis dahin ein wenig Geduld.

Fast dasselbe stand damals auch schon dort, als ich in die Deutschland-Flat geweschselt bin 2005. Letztendlich schafften sie es damals nie, aus meinem Telefonanschluss einen Resale-DSL-Anschluss zu machen. Bin gespannt, was jetzt, 2 Jahre später, passiert.
 
1&1 wird versuchen die leitung bei der tcom zu beantragen und zu sich zu ziehen, da bei 2dsl der preis INKLUSIV der leitungskosten ist.

2x für eine leitung zu bezahlen geht nicht, weil nur einmal auf eine rufnummer geschaltet werden kann.

du brauchst also nur einen tcom analog anschluss (ca. 16 euro) und um mehr musste dich nicht kümmern.
 
Die 1und1-Hotline meinte, ich sollte den T-Com DSL-Anschluss kündigen, damit 1und1 einen neuen beantragen kann. Die glaube ich allerdings so nicht und SiNafay bestätigt dies auch.
 
DSL-Anschluss darf nicht gekündigt werden. Das war eine falschaussage. Der Mitarbeiter hat da wahrscheinlich was verwechselt, es darf bei einem Wechsel und er Internet-tarif gekündigt werden, nicht aber die Leitung
 
Ich habs auch geschafft. :) heute mittag "gekündigt" (VLZ 11/07), angerufen, Freischaltung im CC bekommen. FB 7170 + Stick für 49 Euronen. 3 Monate nur 9,90, also eigentlich nur 19 ¤ für das Paket bezahlt. Soeben umgestellt worden. Neue Laufzeit also real nur 19 Monate, ist zu verschmerzen.
So machts wieder Spaß, wenn man nur 1535 MB hat.
 
mal eine kleine Umfrage um die Wechselvorraussetzungen zu verstehen:

1) hatte jemand von den Wechslern eine höhere Bandbreite als 2048 gehabt?
2) war noch irgendjemand in einer Mindestvertragslaufzeit?
3) aus welchen Tarifen konntet ihr wechseln?
 
walera1410 schrieb:
mal eine kleine Umfrage um die Wechselvorraussetzungen zu verstehen:

Meine Bandbreite beträgt 2000 Kbit/s
Mein 3DSL Vertrag läuft noch bis 2/09

Mich hat man bei der Kündigung (Codeangabe bei der Hotline) vertröstet und gesagt, dass momentan geprüft wird welche Bestandskunden in 2DSL wechseln können. Es sei gerade alles im Umbruch. Ich solle aber bedenken, dass wenn ich meine Kündigung durchziehe, ich bis zum Vertragsende keine Wechselmöglichkeit mehr habe.
Die Wechselmöglichkeit, die ich evtl. in Zunkunft (Hotlinemitarbeiter sprach von den nächsten 2 Monaten) haben werde, kann ich nur in Anspruch nehmen, wenn ich meinen Vertrag weiterlaufen lasse.

Ich habe anschließend meine Kündigung storniert und warte nun :rolleyes:
 
1) hatte jemand von den Wechslern eine höhere Bandbreite als 2048 gehabt?
Nein, hatte 2048 mit doppeltem Upstream

2) war noch irgendjemand in einer Mindestvertragslaufzeit?
Nein, Vertragslaufzeit bis 05/08 (12 Monate)

3) aus welchen Tarifen konntet ihr wechseln?
City-Flat ohne Telefonflat
 
thx für die antworten.

p.s. bitte auch diejenigen posten bei denen ein TW in 2dsl abgelehnt worden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
heute rief die Telekom an, ob ich meinen DSL-Anschluss wirklich kündigen will. Dabei sollte dieser doch bloss in einen 1und1 Resale-Anschluß umgewandelt werden. Die Telekom behauptete jedoch, dies sei eine Kündigung. Und sie meinte, ich sollte doch bei der Telekom bleiben, da ich mich bei anderen Anbietern 24 Monate binden müsse.
 
Das war wieder einer von den illegalen Rückholanrufen der T-Com.
Und ja es ist eine Kündigung, nämlich von TDSL, da auf Resale geschaltet wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.