1und1 DSL Basic

Hi,

bei mir wurde auch abgelehnt.

habe 3DSL
kann aber nur 400kb nutzen (schlechte Leitung) und habe öfters mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Kann deshalb keine Movieflat nutzen (brauche ich auch nicht) Deshalb bekomme ich montl. 5¤ Rabatt.
Telef. nur über VoIP.
Mindestvertragslaufzeit 10/2008

Antwort von 1&1:

Einigen wenigen Bestandskunden wurde per Post ein persönlicher
Vorteilscode zugeschickt, mit dem nur diese 2DSL bestellen können.

Alle anderen Bestandskunden können nur einen Tarifwechsel auf 4DSL
machen.


2.Mail:
Leider können wir Ihnen keinen Vorteilscode zuschicken, da dieses nur
eine begrenzte Aktion war und nur an einige wenige Bestandskunden
rausging.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen
können.
 
Hallo,

bei mir hat es nach dem Kündigen am Samstag auch problemlos geklappt.

Bisher hatte ich:
- 1&1 DSL 1.024 mit Deutschlandflat
- MVL war 03/07 abgelaufen -> Laufzeit bis 03/08

Als Schaltungstermin wurde der 20.06 angegeben

Gruß
Sascha
 
Hallo Sascha,
wann hast du den Schalttermin bekommen. Ich hab das ganze am Donnerstag gemacht und bisher noch keine Rückmeldung von 1und1 bekommen, auch nicht per Email. Im Control-Center im Internet steht jedoch, dass am 1un1-Anschluss gearbeitet werde.
 
@lovestern
Ich habe auch am Donnerstag gewechselt und am Samstag einen Brief von 1&1 bekommen, in dem mir der Schaltungstermin 18.06. mitgeteilt wurde.
 
@cyberchris
also das mit den Vorteilscode stimmt nur teilweise. Bei einigen wurde ein Tarifwechsel in 2DSL erst nach der Kündigung freigeschaltet, also es geht auch ohne Vorteilscode.

So wie ich die Antworten lese gehe ich von folgenden Bedingungen aus:

a) Beim Kunden darf die BB nicht größer als 2048 kbit/s sein.
b) Der Kunde befindet sich kurz vorm Ende der Mindestvertragslaufzeit bzw.
der Vertrag ist schon in der Vertragslaufzeit und es wurde schon eine
Kündigung eingetragen bzw. vorgemerkt.
c) Ein Wechsel ist aus 3DSL, Basic oder 4DSL Verträgen nicht möglich.

Falls jemand etwas anderes erlebt hat bitte melden


gruß

walera
 
@chasniju + nightfist
hattet ihr den DSL-Anschluss auch schon bei 1und1 oder habt ihr die Grundgebühr für diesen noch an die Telekom gezahlt. Ich war gesplittet, hatte den Anschluss also bei der T-Com
 
@lovestern: Ich habe DSL-Anschluß und Flat bei 1&1.
 
Dann ist es klar, dass der Wechsel so schnell geht. Bei mir muss erstmal die streikende Telekom den Anschluss an 1und1 übergeben.
 
@lovestern
Den Schalttermin habe ich noch nicht schriftlich bestätigt bekommen, sondern nur unter dsl-status.1und1.de abgefragt. Dort wurde mir der 20.06 als Schalttermin mitgeteilt. Stand dort schon einen Tag nach der Bestellung. Vorhin habe ich auch eine Mail erhalten, dass meine Hardware verschickt wurde.

Gruß
Sascha
 
habe eben bei Rückfrage beim 1und1 Support erfahren, dass mein gesplitterter DSL-Anschluss erst nach dem 26.06.2007 auf 2 DSL umgestellt werden kann, da bis dahin die sogenannte Einspruchsfrist der Telekom läuft. Ist schon sehr lange.
Zur Info: Ich hatte die 1und1 Deutschlandflat ohne Resale-DSL-Anschluss und habe am 6.6.2007 den Tarifwechsel in 1und1-2DSL in Auftrag gegeben.
Weiß jemand etwas genaueres zu dieser Einspruchsfrist der Telekom? Ist diese wirklich so lange?
 
Ist schon jemand erfolgreich in den 2DSL-Tarif gewechselt? Also so, dass dies auch so im Kundencenter steht.
Wenn ja, haben sich dabei die 1und1-Zugqangsdaten geändert?
 
@lovestern

Bei mir ist der Tarifwechsel von CityFlat zu 2DSL abgeschlossen. Die Zugangsdaten wie auch VoIP-Konfiguration wurden nicht geändert.
An meiner Leitung wurde nur der doppelte Upstream deaktiviert weil ich schon 2048-DSL hatte.
 
@lovestern

Meine Umstellung ist inzwischen auch abgeschlossen. Ich hatte vorher Deutschlandflat und davor die FairFlat davor einen Zeittarif.
Am 20.06 abends war meine Leitung umgestellt von 1.024 auf 1.536 (mehr geht bei mir nicht. Dafür dass ich am Anfang aber nur DSL light hatte ist das aber ganz ordentlich)
Seit 21.06 steht 2DSL auch bei mir im ControlCenter mit Mindestlaufzeit bis 2009.
Ich hatte weder Ausfälle noch eine Änderung der Zugangsdaten

Gruß
nightfist
 
So, bei mir ist der Wechsel jetzt auch endgültig abgeschlossen - Nachdem 1&1 den 1. telefonischen Auftrag verschlampt hatte. Nachhaken per Mail rief keinerlei Reaktionen hervor (doch: 1x bekam ich eine Antwort, dass die Mail an eine entsprechende Stelle weitergeleitet würde). Darauf rief ich wieder die 0800-er Nummer aus dem Anschreiben an. Der freundliche Mensch von der Retention hat dann die Wechselmöglichkeit im CC für mich freigeschaltet.

Der Wechsel an sich lief ohne Ausfall. Ich habe dies sogar erst nach ein paar Tagen bemerkt.

Fazit:
Bis auf ein paar Widrigkeiten lief im Großen und Ganzen alles ganz akzeptabel ab.
 
Hallo.
Wurden euch nach der 2DSL-Umstellung auch ca 20 Euro Grundgebühr berechnet und nicht die für die ersten 3 Monate versprochenen ca 10 Euro Grundgebühr?
 
@lovestern:
Bei mir wurden auf der ersten Rechnung auch 20 EUR, statt der vereinbarten 10 EUR berechnet.
Ich habe dann mal ne freundliche Mail an den Rechnungssupport geschrieben. Es wurde mir geantwortet, dass der Rabatt nur für Neukunden und nicht für Wechseler sei.
Daraufhin habe ich den Scan meiner Bestellbestätigung geschickt und gefragt warum mir denn der Rabatt angeboten wurde. Sie haben sich dann entschuldigt und versprochen mir den Betrag bei der nächsten Rechnung gutzuschreiben.

Ich hoffe du hast die Bestellbestätigung ausgedruckt/ gespeichert.
 
wie hast du die Bestellbestätigung erhalten? Ich habe leider nichts ausgedruckt.
Wie hast du dich an 1und1 gewendet? Wenn per Email, an welche Adresse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Bestellbestätigung nach der Bestellung im Control Center. Ich habe einen Screenshot gemacht.
Per Mail habe ich auch eine Bestätigung bekommen, da standen aber keine Preise drin, sondern nur dass man 2DSL bestellt hat.
Ich habe per Mail aus dem CC angefragt, über das Mailformular
"Häufige Fragen & Kontakt" -> "Fragen zu ihren Rechnungen & Vertrag" -> "Rechnung" -> "Schreiben Sie uns eine Nachricht per E-Mail"
Dann dort die Rechnungsnummer und Vertragsnummer ins Formular eingetragen.
Viel Glück!
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe mich bereits auf gleichem Wege gestern Vormittag an 1und1 gewendet, aber keine Antwort erhalten.
Einen Screenshot habe ich nicht gemacht, leider.

Was anderes:
Mein T-DSL-Anschluss wurde im Zuge der 2DSL Umstellung von 1und1 übernommen und zum Resale-DSL-Anschluss gemacht. Die hat auch funktioniert.
Nun bekomme ich heute die Telefonrechnung, in der die T-Home weiter die T-DSL Grundgebühr für den Monat Juli im voraus haben will. Gleichzeitig habe ich diese schon an 1und1 gezahlt.
Tritt dies auch bei jemand anderem auf?
 
@lovestern

sowas kann schonmal vorkommen, wenn zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung durch T-Home der Anschlusswechsel zu resale noch nicht abgeschlossen war.
Daher solltest du mit der nächsten Rechnung eine entsprechende Gutschrift erhalten.

Wenn du auf der Sichern Seite sein willst, kannst du aber auch mal nachfragen.
Eine Telefonnummer sollte auf der Rechnung angegeben sein.

Gruß
nightfist
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.