[Problem] 1und1 Fritzbox 7270 und 7320 ------ 7270 kein DSL!!!!????

runningman

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2004
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folgendes: Ich bin von Versatel zu 1und1 gewechselt. Geschekte Box Fritz 7320 funktioniert einwandfrei.
Die 7270 synchronisiert kein DSL . Woran liegt das? Bei Versatel funktionierte sie absolut top. Ich habe auch schon die 1und 1 Firmware draufgeflasht. geht weiterhin nicht. Hat jemand eine Idee?
 
Gib mal noch einmal den richtigen 1und1 Startcode ein.
 
Hallo,
Interessant wäre die Frage, welchen Anschluss Du bei 1&1 hast. Davo ist abhängig, welches Kabel zu nutzen ist. Wie verkabelt werden muss, siehst Du hier: >>>klick<<< (analog, ISDN, Komplett)
 
Wenn runningman zu seinem 1und1-Anschluss eine FritzBox 7320 geschenkt bekommen hat, die ja einwandfrei funktioniert, dann ist es eindeutig, dass er einen 1und1 Komplett-Anschluss hat.
 
Hallo,
Kann sein, aber woher er sie hat, schreibt er nicht. Kann man nicht auch ohne Hardware bestellen?
 
Also Ich habe einfach folgendes gemacht. Am Tag der Umstellung habe einfach die laufende(bei Versatel) 7270 abgeklemmt. Es war nur das DSL-Kabel dran und das Netzteil. Einfach altes Netzteil und DSL-Kabel in die 7320 rein und sie lief!!! Dann habe ich einfach wieder die alte Box drangeklemmt so wie sie vorher dran war oder wie ja auch die 7320 lief. Und: keine DSL Synchronisation.
 
Hallo,
Du solltest die Kabel und das Netzteil verwenden, die mit der 7270 geliefert wurden. Die Box dann auf Werkseinstellungen setzen und mit Startcode einrichten. Auf keinen Fall eine alte Sicherung einspielen.
 
Alles schon probiert: DSL blinkt nur und Start mit Code haut auch nicht hin
 
Hallo,
Dann versuche es einmal mit dem ruKernelTool hier aus dem Forum. Flashe die aktuelle Firmware und setze dabei das Branding auf 1&1.
 
Dann probiere es noch einmal mit dem Startcode. Bist du sicher, dass du den neuen 1&1-Startcode verwendest? Wenn du das Passwort im 1&1-ControlCenter änderst, erhältst du einen neuen Startcode. Versuche das auch einmal.
 
Hast Du bei 1&1 vielleicht VDSL gebucht? Das kann die 7270 nicht....
 
Bei VDSL wird auch von 1+1 keine 7320 ausgeliefert!
Das nur mal am Rande!
Du willst die 7270 an dem Anschluß von 1+1 betreiben, sehe ich das so richtig?
mfg
csmulo
 
Stimmt, die liefern ne 7360 ... wieder was gelernt :)
 
Von wem ist denn die 7270, normalerweise kann man die auch manuell einrichten.
mfg
csmulo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.