[Frage] 1und1 fritzbox 7390 an Telekom-Anschluss betreiben??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

charly1

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade die Möglichkeit bei einer Vertragsverlängerung meines Vaters eine 1und1 Fritzbox 7390 relativ günstig zu erwerben. Nun sagte mir der Mann an der Hotline das diese Box "1und1-gebrandet" ist und nur an einem 1und1-Anschluss betrieben werden kann. Da es sich ja um die 7390 mit S0 bus handelt (wurde mir so versichert da es sich um einen Basic-Tarif handelt also mit Telekom-Telefon-Anschluss) kann es ja nur Probleme mit dem Internetzugang geben.
Stimmt das soweit?
Kann man diese Box "debranden" und wenn ja, wie groß ist der Aufwand?
welche Funktionen sind bei der gebrandeten Box kastriert oder welche Nachteile hat diese gebrandete Box?

Vielen Dank für alle Infos
charly

Hallo,
Das Debranden kannst Du mit den ruKernelTool machen, oder mittels diesem Thread: >>>klick<<<. Wenn Du die Box anschliesst und den Einrichtungs-Assistenten beendest/abbrichst, kannst Du unter Internet/Zugangsdaten einen anderen Anbieter auswählen, u.a. die T-Com. Nachteile sind nicht bekannt, was das UI-Branding anbelangt.,

- Du kannst die 7390 verwenden.
- das Branding lässt sich recht unproblematisch ändern.
- Du kannst die Box auch mit 1und1-Branding am Telekom-Anschluss verwenden.
- Das Branding verändert die vereinfachte Eingabe der Zugangsdaten "fremder" Provider und manchmal (nicht beim 1und1-Branding) einzelne Menupunkte und Funktionen.

Nun sagte mir der Mann an der Hotline das diese Box "1und1-gebrandet" ist und nur an einem 1und1-Anschluss betrieben werden kann.
Das ist Unsinn. Wenn dein Vater einen normalen Festnetzanschluß (also analog oder echtes ISDN) bei der Telekom hat, funktioniert die Box ohne jede Änderung einwandfrei.
Ich habe die gleiche Box an einem analogen Telekom-Anschluß (vgl. Signatur).

Bevor nun noch ein ganzer Bus voller User ankommt und ebenfalls bestätigt, dass das mit dem Branding so nicht ganz korrekt ist, mache ich hier mal zu.
Weitergehende Details liefert auch unsere Suche, denn das Thema Branding und Einschränkung ist wirklich nicht neu ;)

=> :klowaert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.