1und1+gewählte Rufnummer manchmal nicht erreichbar

sanjana

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen 6000er Komplettanschluss bei 1+1. Jedoch hab ich seit Monaten Probleme mit dem Anschluss. Zum einen mit der Internetverbindung, die einfach so mehrmals am Tag für kurze Zeit unterbrochen wird. Dabei blinkt die DSL-LED.
Die Mitarbeiter der Servicehotline versprachen zwar Besserung. Bisher trat allerdings keine Besserung ein.

Zum anderen ärgere ich mich über ausgehende Anrufe. Die gewählte Rufnummer wird oftmals nicht erkannt. Statt einem Rufzeichen höre ich: "Lieber 1+1 Kunde, die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nicht verfügbar."
Anfangs dachte ich ich hätte mich verwählt, aber nach 4,5 mal die selbe Rufnummer eingeben glaube ich, dass es nicht an mir liegen kann.
Außerdem kann es passieren, dass ich die Rufnummer erreichen kann. Drücke ich aber nach dem Gespräch die Wahlwiederholung, höre ich die Fehlermeldung erneut.

Manchmal tritt der Fehler tagelang gar nicht auf, dann wieder an einem Tag mehrmals.

Wer kann mir sagen wie ich die Störungen beheben kann?

Hallo,
Wir hatten hier im Forum schon einmal einen solchen Fall. Vielleicht bringt Dich die Suchfunktion etwas weiter. Ich konnte den Thread auf die Schnelle nicht finden.

Wer kann mir sagen wie ich die Störungen beheben kann?
Schau mal in der Fritzbox nach, ob tatsächlich die von dir gewählte Rufnummer fehlerfrei von der Box erkannt wurde.
Die Fritzis haben die Eigenart DTMF-Töne einiger Telefonmodelle nicht 100% korrekt zu erkennen, es fehlen dann 1 oder mehrere Ziffern.

@sanjana: Ist deine Signatur noch aktuell? Falls ja, solltest du mal über ein Firmware Update deiner FritzBox mit zurücksetzen auf Werkseinstellung und neuem einrichten mit 1und1 Start Code nachdenken. Gerade in Sachen Telefonie und DSL Modem hat sich einiges bei der 7270 getan.

DSL Resyncs (ich nehme an, dass es nicht nur disconnects sind, da DSL LED blinkt währenddessen) müssen ihre Ursache nicht zwangsläufig beim Provider haben. Poste doch mal bitte die Werte zu deiner DSL Leitung oder mache einen Screenshot. Zu finden unter Internet->DSL Information->DSL.

Zu deinem Telefonie Problem: Hast du damals mit dem 1und1 Startcode eingerichtet? Wie wählst du die Rufnummer? Nimmst du den Hörer ab und wählst erst dann oder wählst du erst und nimmst dann den Hörer ab?

Tritt das bei allen Telefonen auf?

Hallo FBBS, bin gestern erst spät wiedergekommen und kann deshalb erst heute antworten:

Ist deine Signatur noch aktuell? Falls ja, solltest du mal über ein Firmware Update deiner FritzBox mit zurücksetzen auf Werkseinstellung und neuem einrichten mit 1und1 Start Code nachdenken.
Hab ich schon mehrmals gemacht (natürlich in größeren Abständen ;)) Signatur ist auch noch aktuell.

Poste doch mal bitte die Werte zu deiner DSL Leitung oder mache einen Screenshot. Zu finden unter Internet->DSL Information->DSL.
DSL 1+1.JPG

Hast du damals mit dem 1und1 Startcode eingerichtet? Wie wählst du die Rufnummer? Nimmst du den Hörer ab und wählst erst dann oder wählst du erst und nimmst dann den Hörer ab?
Tritt das bei allen Telefonen auf?
1. hab 1+1 mit Startcode eingerichtet, ich kenne keine andere Möglichkeit
2. Rufnummern wähle ich mit abgehobenem Hörer
3. Das Problem tritt bei allen Telefonen auf.

Hallo George99,

Schau mal in der Fritzbox nach, ob tatsächlich die von dir gewählte Rufnummer fehlerfrei von der Box erkannt wurde.
Da hab ich zuerst nachgeschaut :), alles in Ordnung. Würde mich auch wundern, denn wenn ich z.B. beim 1. Anruf durchkomme und nach dem Drücken der Wahlwiederholung die Fehlermeldung zu hören ist, passt das wohl nicht zu einer fehlerhaften Eingabe.
Gut, es könnte am Gerät liegen. Aber selbst die sehr langsame und genaue Eingabe per Tasten hilft oftmals nicht.

Die Fritzis haben die Eigenart DTMF-Töne einiger Telefonmodelle nicht 100% korrekt zu erkennen, es fehlen dann 1 oder mehrere Ziffern.
Weißt du vielleicht ob es eins meiner Geräte (Signatur) betrifft?

Hallo 3949354
Wir hatten hier im Forum schon einmal einen solchen Fall. Vielleicht bringt Dich die Suchfunktion etwas weiter. Ich konnte den Thread auf die Schnelle nicht finden.
Das wollte ich vor meiner Frage auch tun. Aber alle meine Suchversuche schlugen fehl. Mir fielen wahrscheinlich nicht die passenden Suchkriterien ein :rolleyes:

Tritt der Fehler denn an allen 3 Telefonen bei dir auf?

Öhm, hüstel, also...ich weiß gar nicht was ich sagen soll :blonk:

Nun ich guck zwar nicht täglich nach Updates, aber vor einigen Wochen war es glaub ich noch aktuell. Und da so ein Updates eben nur alle paar Monate kommt, fand ich mich auf der sicheren Seite.
Du hast mich eines Besseren belehrt.

Ich werde natürlich sofort alles auf den aktuellen Stand bringen! (Oh Gott ist das peinlich! :oops:)

........................................................................................

Hab die Laborversion auf 54.04.86-18563 v.2 aktualisiert. Nur ist jetzt die Grafik der Benutzeroberfläche etwas anders. Den Rest muss ich noch ausprobieren.

Ich sag erst mal Danke! :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc