.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1und1 imap zeigt falsche Folder mit Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von eichelsbande, 25 Sep. 2008.

  1. eichelsbande

    eichelsbande Neuer User

    Registriert seit:
    29 Aug. 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin:
    ich möchte mit Thunderbird 2.0.0.16 meine Emails bei 1und1 per IMAP abrufen. Es klappt auch ganz gut, nur hat die Sache einen Schönheitsfehler:
    1und1 gibt deutschsprachige Folder vor: INBOX, Entwürfe, Gesendet Spam und Gelöscht
    Thunderbird zeigt zwar deutschsprachige Folder an (Posteingang, Gesendet, Papierkorb, Entwürfe), aber Thunderbird legt englischsprachige Folder bei 1und1 an (Drafts, Sent, Trash). Ich will, dass die Folder komplett richtig zugeordnet werden. Ob auf Deutsch oder englisch ist mir egal. Ich will auf jedenfall nur einen Entwürfe, Gesendet, Papierkorb und Spam-Ordner haben. Wo kann ich bei Thunderbird die Ordnernamen / Zuweisungen ändern?
    Gruss
    Pilus
     
  2. eichelsbande

    eichelsbande Neuer User

    Registriert seit:
    29 Aug. 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. wodi

    wodi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Lass den Schönheitsfehler einfach so.

    Ich wollte es anfänglich auch korrigieren - irgendwann habe ich es aufgegeben und lebe seitdem glücklich ;)

    Kannst ja noch etwas im Forum stöbern.

    Andererseits ist Thunderbird der einzige mir bekannte Mailer, der mit IMAP-Konten wirklich umgehen kann.
     
  4. BlaSh

    BlaSh Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Dresden
    Was verstehst du unter wirklich? Ich bin mit meinem Outlook mehr als zufrieden.
     
  5. wodi

    wodi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    IMAP-Konten haben eigentlich nur dort Sinn, wo man mit mehreren Klients seine Mails verwalten will.

    Ist schon eine Weile her - aber mit Outlook hat Löschen mit mehreren Clients (z.B. Löschen in den Gelöscht-Ordner) wechselseitig nicht richtig funktioniert.
     
  6. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,605
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Du meinst, so wie hier?: Thunderbird.JPG
    Extras=>Konten=>"Kopien & Ordner"

    BtW: Die nun überflüssigen Ordner bitte auch direkt löschen und nicht nur abbestellen ;)

    [Edit: Da das aber nichts im Forenteil "1&1 zu suchen hat, da reines Userproblem mit Thnderbird, habe ich mal nach "Allgemeines" verschoben...]
     
  7. eichelsbande

    eichelsbande Neuer User

    Registriert seit:
    29 Aug. 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, aber TB legt die Konten bei 1und1 in englischer Sprache an. Wie kann ich das anpassen?
     
  8. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,605
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Wie ich schon schrieb:
    Dort kannst Du den Gesendet-, Entwürfe- und Vorlagenordner entsprechend einstellen. In der Rubrik "Junk" kommt noch der Junk-Ordner dazu und Du bist fertig. Wo ist Dein Problem? So läuft es bei mit und anderen Mitarbeitern schon lange unter Thunderbird 2.0.x Das Ergebnis habe ich oben als Bild gepostet... :noidea:
     
  9. eichelsbande

    eichelsbande Neuer User

    Registriert seit:
    29 Aug. 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aber Du hast das Problem nicht wirklich gelöst - wie man sieht: Du hast da einen Papierkorb-Ordner und einen Gelöscht-Ordner
     
  10. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,605
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Upps, das ist wahr, ich habe mal mit dem iPhone rumgespielt und dies hat den weiteren Ordner angelegt. Danke für den Hinweis, ich habe diesen überflüssigen Ordner mal entsorgt.
    Dieser Ordner war auf einmal bei allen Konten, die ich auch mit dem iPhone synce. und nach dem Wechsel auf das 3G waren da ein paar Einstellungen nicht aus dem Backup übernommen worden. :motz:
    Die echten Ordner heißen
    - INBOX
    - Entwürfe
    - Gesendet
    - Trash
    - Spam
    Mehr Ordner habe ich nicht und es funktioniert fehlerfrei