1und1 imap zeigt falsche Folder mit Thunderbird

eichelsbande

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2007
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin:
ich möchte mit Thunderbird 2.0.0.16 meine Emails bei 1und1 per IMAP abrufen. Es klappt auch ganz gut, nur hat die Sache einen Schönheitsfehler:
1und1 gibt deutschsprachige Folder vor: INBOX, Entwürfe, Gesendet Spam und Gelöscht
Thunderbird zeigt zwar deutschsprachige Folder an (Posteingang, Gesendet, Papierkorb, Entwürfe), aber Thunderbird legt englischsprachige Folder bei 1und1 an (Drafts, Sent, Trash). Ich will, dass die Folder komplett richtig zugeordnet werden. Ob auf Deutsch oder englisch ist mir egal. Ich will auf jedenfall nur einen Entwürfe, Gesendet, Papierkorb und Spam-Ordner haben. Wo kann ich bei Thunderbird die Ordnernamen / Zuweisungen ändern?
Gruss
Pilus
 
Lass den Schönheitsfehler einfach so.

Ich wollte es anfänglich auch korrigieren - irgendwann habe ich es aufgegeben und lebe seitdem glücklich ;)

Kannst ja noch etwas im Forum stöbern.

Andererseits ist Thunderbird der einzige mir bekannte Mailer, der mit IMAP-Konten wirklich umgehen kann.
 
Was verstehst du unter wirklich? Ich bin mit meinem Outlook mehr als zufrieden.
 
IMAP-Konten haben eigentlich nur dort Sinn, wo man mit mehreren Klients seine Mails verwalten will.

Ist schon eine Weile her - aber mit Outlook hat Löschen mit mehreren Clients (z.B. Löschen in den Gelöscht-Ordner) wechselseitig nicht richtig funktioniert.
 
1und1 gibt deutschsprachige Folder vor: INBOX, Entwürfe, Gesendet Spam und Gelöscht
...
Ich will, dass die Folder komplett richtig zugeordnet werden. ... Ich will auf jedenfall nur einen Entwürfe, Gesendet, Papierkorb und Spam-Ordner haben.
Du meinst, so wie hier?: Thunderbird.JPG
Wo kann ich bei Thunderbird die Ordnernamen / Zuweisungen ändern?
Extras=>Konten=>"Kopien & Ordner"

BtW: Die nun überflüssigen Ordner bitte auch direkt löschen und nicht nur abbestellen ;)

[Edit: Da das aber nichts im Forenteil "1&1 zu suchen hat, da reines Userproblem mit Thnderbird, habe ich mal nach "Allgemeines" verschoben...]
 
ja, aber TB legt die Konten bei 1und1 in englischer Sprache an. Wie kann ich das anpassen?
 
Wie kann ich das anpassen?
Wie ich schon schrieb:
Extras=>Konten=>"Kopien & Ordner"
Dort kannst Du den Gesendet-, Entwürfe- und Vorlagenordner entsprechend einstellen. In der Rubrik "Junk" kommt noch der Junk-Ordner dazu und Du bist fertig. Wo ist Dein Problem? So läuft es bei mit und anderen Mitarbeitern schon lange unter Thunderbird 2.0.x Das Ergebnis habe ich oben als Bild gepostet... :noidea:
 
aber Du hast das Problem nicht wirklich gelöst - wie man sieht: Du hast da einen Papierkorb-Ordner und einen Gelöscht-Ordner
 
Upps, das ist wahr, ich habe mal mit dem iPhone rumgespielt und dies hat den weiteren Ordner angelegt. Danke für den Hinweis, ich habe diesen überflüssigen Ordner mal entsorgt.
Dieser Ordner war auf einmal bei allen Konten, die ich auch mit dem iPhone synce. und nach dem Wechsel auf das 3G waren da ein paar Einstellungen nicht aus dem Backup übernommen worden. :motz:
Die echten Ordner heißen
- INBOX
- Entwürfe
- Gesendet
- Trash
- Spam
Mehr Ordner habe ich nicht und es funktioniert fehlerfrei
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,698
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.