1und1 knotenpunkt wandert wie wild

icyiceee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo.

wollte mal gerne wissen ob sich ein knotenpunkt ändern kann- beliebig wie er will?!

also als ich bei 1und1 noch keinen komplettanschluss hatte, hatten wir immer einen knotenpunkt in unserer nähe.. jetzt wechselt sich der einwahlknoten tag täglich und ich wohne im nord/west deutschlands und der knoten liegt ganz unten bei mannheim, das doch nicht normal oder?!

woher war der knotenpunkt, als 1und1 anfing den anschluss zu wechseln und telefon noch über telekom lief, war der knotenpunkt bei uns im ort selber. dann "wanderte" der nach osnabrück und jetzt ist der in mannheim.

natürlich leidet die leitung darunter :( hab aber 1und1 angerufen und die frau meinte nur das man halt vorher nicht sagen kann wie die leitung dann nach dem wechsel aussieht und das nun mal so ist.
ich kann mir nicht vorstellen das die frau wirklich ahnung davon hatte, deswegen frage ich einfach hier.

habe übrigens auch nach themen gesucht die das gleiche problem haben wie ich aber nicht wirklich ne antwort gefunden...

thx im vorraus!

Hallo,

warum leidet die Leitung darunter? Für die Leitung ist doch hauptsächlich die Vermittlungsstelle wichtig. Wenn die allderdings ständig wandern würde, hattest du wohl gar kein Internet mehr ...

wozu ist dann der knotenpunkt überhaupt gut?!

es MUSS doch damit was zu tuen haben, denn um so weiter der knotenpunkt entfernt ist, umso weniger ist der download und um so schlechter der ping!

da stimmt doch was nicht :/

Woher hast Du die Erkenntnis das der Knotenpunkt wandert?

www.meineip.de

dort kannst du das nachgucken. und die orte wo der einwahlknoten sein soll ändern sich ständig. mal in meiner nähe (50km von hier entfernt) mal bis nach mannheim (650km entfernt) und dann merk ich auch das die leitung schlechter ist

Hallo,

der "Einwahlknoten" ist der Ort, wo die dynamische IP registriert ist. Diese wird bei jeder Neuanmeldung neu vergeben. Da kommt es dann darauf an, welche IP gerade zur Verfügung steht. Das Routing ist unter Umständen etwas unterschiedlich, einen großen Unterschied sollte man deshalb aber nicht merken. Du kannst ja mal ein "tracert" auf eine Seite machen, die besonders langsam ist. (Z. B. in einem Dos Fenster tracert heise.de eingeben.)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.