1und1 Komplett - oder auch kommplett nix

Lamyron

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2006
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab lange überlegt ob ich diese Anekdote erzählen soll oder nicht, aber warum nicht. Ausgangspunkt ist DSL 16000 Regio R und die Umstelleung auf Komplett stand an.


26.05.09: kein DSL mehr, analoges Telefon geht aber (okay, da kam ein paar Tage zuvor ein Brief in dem dies angekündigt wurde. Ging um die Umstellung und kann bis zu 4 Tagen dauern)

29.05.09: Ah DSL wieder da

30.05.09: Drei Briefe treffen ein; 2x Telekom 1x 1und1
Telekom: Bedauern ...blablabla... Anschlusskündigung zum 02.06
1und1: Am 02.06. umstellung auf Komplett ... Rufumleitungen entfernen .. sonst nix machen

02.06.09: [morgens] Alles Tot. Kein DSL .. Kein Telefon
[abends] immer noch alles tot. Anruf bei der Hotline (natürlich vom Handy weils Telefon ja nicht mehr geht], "Hmm, kann da jetzt leider auch nicht helfen. Morgenfrüh noch mal anrufen."

03.06.09: [morgens] Hotline (natürlich wieder per Handy): "Naja, das kann schon mal sein das der Techniker länger dafür benötigt. Aber am Nachmittag sollte es auf alle Fälle laufen"
[abends]
Hotline: "Versteh ich nicht, sollte doch gehen. Ziehen sie mal den Stecker von der Box."
Ich: " Okay, bringt aber nix. Weil laut Box hab ich keine Verbindung zur Vermittlungsstelle. Was soll da ein Neustart bringen?"
Hotline:" Die Umstellung kann ein paar Tage dauern, warten sie mal bis Freitag. Wenn es bis dahin nicht geht melden sie sich noch mal"
Ich: "Is 1.April? Ne Woche ohne Telefon? Das kann doch net normal und Euer ernst sein oder?"
Hotline: "Nein, normal ist das nicht. Eigentlich sollte zumindest das analoge Telefon gehen solange bis umgestellt wurde."
Ich: "Toll, sollte. Hab ich was von. Gut wart ich halt."

05.06.09: [morgens] Nichts geht.

Hotline: "Ziehen Sie mal den Stecker von der Box."
Ich: "Also hören Sie mal zu, wollen sie mich verarschen? Ich hab immer noch keine Verbindung zur Vermittlungsstelle. Da hilft der Neustart ja wohl nix."
Hotline: "Stimmt, wenn die Werte alle auf Null sind liegt ne Störung vor."
Ich: " Hab ich ihrem Kollegen aber auch schon erklärt."
Hotline: "Na da mach ich gleich einen Techniker Termin. Ist ja eine Störung die muss dann innerhalb von 48 Std. behoben sein."
Ich: "Hmm, 48 Std.? Heute is Freitag, also Sonntag läufts wieder?"
Hotline: "Ja! Ist ja ne Störung, da sind die Vorgaben so. Sie werden aber trotzdem am Sonntag zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr noch mal angerufen."
Ich: "Von mir aus, Hauptsache es geht endlich wieder."

07.06.09: Nix geht (wer hätts gedacht)

16:20 Uhr Hotline: "Soll mich wegen der DSL Störung bei Ihnen Melden, moment ich les mir mal den Bericht durch."
Ich: "Äh, wo liegt eigentlich das Problem? Konnte mir bisher keiner sagen"
Hotline: "Vermutlich wurde ihr Port abgeklemmt und ein falscher geschalten, ich mach dann gleich mal nen Techniker Auftrag fertig."
Ich: " *zensiert* Der Techniker Auftrag sollte doch von Ihrer Kollegin am Freitag schon gemacht werden, das hat sie zumindest am Telefon gesagt."
Hotline: "Davon weis ich nix und da steht auch nix hier."
Ich: "Sach ma werden an die Hotliner Drogen verteilt oder hatten die grad nen Kurs 'Wie verarsche ich den Kunden'?"
Hotline: "*seichtes gerede, wogen glätten* Also ich mach auf alle Fälle den Techniker Auftrag jetzt fertig und bis Dienstag läuft das dann wieder. Sobald der Techniker an der Vermittlungsstelle ist bekommen sie dann auch eine SMS damit sie bescheid wissen und an der Fritzbox schauen können ob die Powerlampe konstant leuchtet."
Ich: "Toll, na da bin ich gespannt."

08.06.09 Anruf von 1und1

Hotline: "Hallo, ich soll mit ihnen nen Termin wegen nem Techniker ausmachen."

********************* CUT ***********************

Also bis hierhin war ich immer recht freundlich und hab mich Einsichtig gezeigt, aber da is das Fass übergelaufen und der gute Mann bekam all meine Wut und schlechte Laune ab.


********************* CUT ***********************

(nachdem ich ihn 5 Minuten lang angeschi**en hab)

Ich: "Was hab ich eigentlich mit dem Techniker zu schaffen? Der soll in die Vermittlungsstelle und nicht zu mir."
Hotline: "Ne, der kommt auch zu Ihnen. Der defekt kann ja auch bei ihnen liegen."
Ich: "Ich glaub jetzt gehts los, seit Jahren gehts und seid der Umstellung nicht mehr aber bei mir soll ein Fehler sein?"
Ich: "Also wie viel Uhr is er da?"
Hotline: "Hätte da nen Termin am 10.06 frei. Sie müssten halt zwischen 15 Uhr und 20 Uhr zu Hause sein."
Ich: "Sach ma habt Ihr sie noch all .... *zensiert*"

10.06.09 (Ich bin auf Arbeit) 11.30 Uhr

2 verpasste Anrufe aufm Handy, 1 neue Sprachnachricht.

Telekom: "Hallo, Deutsche Telekom. Wir haben die Störung an ihrem Anschluss behoben, der Anschluss Ihres Dienstanbieters sollte wieder ganz normal funktionieren."

(Zu Hause) Wirklich und Wahrhaftig, Es geht wieder!

11.06.09 2 sms treffen ein: "Die Störung Ihres DSL Anschlusses wurde behoben ..... mfg Ihr Störungsteam:"

11.06.09

- Kontaktaufnahme mit der Rechnungsstelle bezüglich einer Gutschrift der Hotlinekosten in Höhe von 49,15 Euro.
- Zusicherung der Kostenübernahme für die Hotline und Gutschrift für die Tage ohne Anschluss.

15.06.09

- Mail von 1und1: " ....... Ihr 1&1 DSL-Anschluss ist ab sofort wieder voll funktionsfähig. ......

Ob das mit der Kostenübernahme wirklich klappt wirds sich zeigen, ich bin gespannt.
Tja, so kanns gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja diese Berichte über die kompetenten Mitarbeiter der 1und1 AG kann ich genau wie leider viele andere hier nur Unterstreichen. Mir geht das auch immer so als ob ich beim Glücksrad Anrufe und die Kommunikation im Unternehmen scheint auch noch nicht erfunden worden zu sein. Bei mir weis oftmals auch keiner etwas von dem, was ich mit dem vorherigen besprochen habe und es auch nichts im System zu finden oder vermerkt! Da kann einem der Vogel verständlicherweise schon öfters mal rausspringen. Aber ich habe den Eindruck je mehr man sich aufregt desto bunter treiben die es!

Was mich nun aber interessieren würde, was hast du nun für einen Anschluss bekommen und kannst du einmal Screenshots deiner DSL-Informationen aus der FritzBox machen?

Weist du, ob du immernoch über die T-Com per Bitstromzugang oder doch über Arcor, Telefonicá oder QSC nun angebunden bist?
 
Ja, bei dem Verein kann einem echt manchmal der Gaul durchgehen.
An wen ich jetzt angebunden bin kann ich leider nicht sagen, keinen Plan ob man es an der Vermittlungsstelle sehen kann.
Hier mal Screenshots
 

Anhänge

  • FRITZ!Box.png
    FRITZ!Box.png
    62.3 KB · Aufrufe: 61
  • FRITZ!Box2.png
    FRITZ!Box2.png
    59.3 KB · Aufrufe: 53
Guude,
Hab lange überlegt ob ich diese Anekdote erzählen soll oder nicht, aber warum nicht. [.....]
nachdem ich mit Mühe deinen Text zwichen den CODE-Tags gelesen habe, würde ich dir raten diesen neu zu konfigurieren und evtl. auf QUOTE-Tags umzusetzen.


PS: Was wolltest du eigentlich mit deiner "gossenartigen" Wortwahl gegenüber den "Hotlinern" erreichen ?
PPS: Unabhängig davon bedaure ich dich wegen der Probleme mit deiner Umstellung auf "komplett"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn extra auf Code gestellt damit die Seite nicht zu lang wird, war also schon gewollt so. Nicht das es Mecker vom MOD gibt ;)

P.S.: Was für eine "gossenartigen" Wortwahl meinst?
P.S.S.: Danke
 
Sehr unterhaltsam die Geschichte.
Aber Jungs, es heißt

PPS (post post scriptum)
:-Ö
 
Ich: "Also hören Sie mal zu, wollen sie mich verar.....?
Ich: "Sach ma werden an die Hotliner Drogen verteilt oder hatten die grad nen Kurs 'Wie verar.... ich den Kunden'?"
**************************************************
Also bis hierhin war ich immer recht freundlich und hab mich Einsichtig gezeigt, aber da is das Fass übergelaufen und der gute Mann bekam all meine Wut und schlechte Laune ab.
Ist das dein Ernst?
Man muss auch in schwierigen Situationen versuchen sein Gesicht zu wahren.
Das müssen wir noch üben. :motz:

PS: Vielleicht entschärfst du mal deinen ersten Beitrag und ersetzst die CODE-Tags durch QUOTE-Tags.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegts daran das wir mit Unterschiedlichen Erwartungen bei einer Technik Hotline anrufen? Wenn ich dort anrufe erwarte ich kompetente Hilfe und keine Sprüche ala "Stecker ziehen" (was ja manchmal wirklich hilft), vorallem wenn ja aus der Box ersichtlich ist das es keine Verbindung zur Vermittlungsstelle gibt.

Was gibts an den beiden Fragen auszusetzen? Nach der Latte an Lügen oder Unfähigkeit (was hier zutrifft kann ich leider nicht beurteilen) sehe ich die als gerechtfertigt. (Stichwort: Techniker Auftrag)
Aber jeder hat seine eigene Meinung dazu, und üben muss ich da glaub ich nix :cool:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.