1und1 Komplett Splitter?

Weil 1&1 sich so entschieden hat und dementsprechend kein anderes Kabel mitliefert, wie bei der 7170 SL.
 
Das Kabel kann man aber bei AVM bestellen und dann benötigt man keinen Splitter mehr.
 
DSL Kabel in Splitter OK, aber warum muss bei Komplett denn auch noch der Telefonstecker in den Splitter? Ich dachte Komplett ist nur noch DSL.
 
Muss es nicht. Ist aber besser, als es einfach rumhängen zu lassen.
 
Hi,

bevor ich mir nun diese Kabel bestellen tu möchte ich kurz abklären ob es das richtige ist.

Meint ihr dieses hier?
4,25 m langes DSL- und Festnetz-Anschlusskabel

Dieses Kabel ist beim Originallieferumfang der Box 7270 und dem 7150 bei AVM dabei.

Gruß
fr-kenny
 
Im Lieferumfang der 7270 und 7150 befindet sich immer ein Y-Kabel, was zum Splitter muss. Nur die 7170 SL besitzt das Kabel, was man direkt an die Telefondose stecken kann.

Bild1: TAE-Kabel nur bei der Fritzbox 7170 SL
Bild2: Y-Kabel für alle Fritzbox Fon Modelle
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    25.2 KB · Aufrufe: 158
  • Bild2.png
    Bild2.png
    49.7 KB · Aufrufe: 107
Hallo

1. Der Splitter trennt das DSL Signal vom analogen oder ISDN Festnetz.
2.Y-Kabel grau für DSL,schwarz für Festnetz (analog,ISDN). Wenn man über
den Router ins Festnetz telefoniert.Telefongeräte sind am Router angeschlossen.Nur Voip läuft über DSL.

MFG mikelmon
 
@fr-kenny
Ich habe mir das Kabel bestellt (ca. 28 Euro mit Transportkosten - ich glaube es gibt bei der "bucht" billigere und kürzere??). Vorteil bei mir, besserer Sync durch Wegfall Splitter.
 
Hast Du das Kabel direkt bei AVM bestellt? Könnte mir auch vorstellen, dass mit diesem Kabel die Werte besser werden.
 
Das ist klar, danke. Hätte ja sein können dass es das Originalkabel irgendwo günstiger gibt.
 
Vielleicht hier ,keine Ahnung ob Original:
"TAE - DSL Kabel AVM Fritz Box DSL, Fon oder WLan ALLE"
("bucht" Suche eingeben)
 
Das c't-magazin hat in einem test festgestellt, dass einige Splitter das DSL-Signal deutlich verschlechtern. Dann wäre es doch in jedem Fall sinnvoll, bei einem Komplett-Anschluss eine Direktverbindung zwischen der Telefondose und der FritzBox herzustellen.
Weiß jemand, wie die Pinbelegung des Y-Kabels ist?
Es ist für jeden Bastler doch kein Problem, ein Ethernetkabel zu nehmen, einen RJ45-Stecker abzuschneiden und an den entsprechenden 2 Drähten einen Telefonstecker anzuschrauben/anzulöten. Dadurch könnte das Signal/Rausch-Verhältnis verbessert werden!
 
Vor einem Jahr hab ich mir folgenden Bauplan zurechtgelegt und das Y-Kabel meiner Ideallänge gebastelt. Vielleicht hilfts dem einen oder anderen. Viel Spaß!
 

Anhänge

  • MySelfmadeYKabel.png
    MySelfmadeYKabel.png
    57 KB · Aufrufe: 266
Ok, danke für die Grafik. Man braucht beim Komplettanschluss also nur die mittleren Pins 4,5 mit den Kontakten a,b des Telefonsteckers zu verbinden. (Diese Info hatte auch "Novize" im AVM-Forum gegeben)
 
Richtig, einfach die mittleren beiden an a/b klemmen.

Die Belegung des Y-Kabels bzw. der Pins an der FritzBox sind auch im Handbuch der FritzBox erklärt.
 
Neuerdings liegen der Fritzbox 7270 von 1&1 zwei Kabel bei. Eins zum Anschluss am Splitter und eins zum direkten Anschluss an der Telefondose (ohne Splitter). Habe es gestern so bekommen. Es ist die 7270 V3.
 

Anhänge

  • 7270_komplett.jpg
    7270_komplett.jpg
    296.2 KB · Aufrufe: 191
Habe die Box auch mit den zwei Kabeln bekommen. Was bedeutet eigentlich die V3?
 
V3 scheint nur die Bezeichnung dafür zu sein, dass eben diese Kabel beiliegt. Das liegt auch bei der 7113 (V3) und 7170 (V3) bei.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,048
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge