1und1: Lohnt es sich oder nicht?

Würdest du noch einmal zu 1und1 gehen?

  • Niemals! Alles Abzocke...

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    352
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erfahrung mit 1und1

Hi,

ich wollte nach kurzer Zeit meinen Volumentarif von 2 auf 5GB erhöhen und da wollte 1&1 gleich meinen DSL Grundvertrag zu 1und1 wechseln wie schon beschrieben. Doch nach ein paar Mails mit denen konnte ich diesen bei der Telekom behalten und bekam zum selben Preis meine erhöhung auf 5 GB Volumen.
Von dem her war ich bist jetzt immer zufrienden. Und hatte auch nie Probleme mit meinem Internetzugang.
Auser was ich erst dieses WE festgestellt habe, das Telefonate zwischen 2 DSL Leuten nicht immer funktionieren. Was ja im Störungsstellenbereich schon eingehend besprochen wird.

Aber im allgemeinen bin ich seit fast 1 Jahr sehr zufrieden.

dave
 
Erfahrung mit 1und1

Hi,

ich wollte nach kurzer Zeit meinen Volumentarif von 2 auf 5GB erhöhen und da wollte 1&1 gleich meinen DSL Grundvertrag zu 1und1 wechseln wie schon beschrieben. Doch nach ein paar Mails mit denen konnte ich diesen bei der Telekom behalten und bekam zum selben Preis meine erhöhung auf 5 GB Volumen.
Von dem her war ich bist jetzt immer zufrienden. Und hatte auch nie Probleme mit meinem Internetzugang.
Auser was ich erst dieses WE festgestellt habe, das Telefonate zwischen 2 DSL Leuten nicht immer funktionieren. Was ja im Störungsstellenbereich schon eingehend besprochen wird.

Aber im allgemeinen bin ich seit fast 1 Jahr sehr zufrieden.

dave
 
Wir haben keine Probleme damit, auch ein paar Jahre bei 1und1 zu bleiben wenn wir die Deutschland flat bekommen. Solange es eine echte Flat ist (wie bisher bei 1&1 immer), also die Technik stimmt, und der Preis so niedrig liegt - kleinere Sprünge machen nichts - ist unser Haushalt zufrieden.

Dazu kommt noch eines, wir warten schon lange auf einen höheren Upload bei der Flat und nun ist er endlich erschwinglich.

Wie gesagt, solange es keine weiteren Probleme gibt - umziehen wollen wir auch nicht - sind wir vollkommen zufrieden.
 
Wir haben keine Probleme damit, auch ein paar Jahre bei 1und1 zu bleiben wenn wir die Deutschland flat bekommen. Solange es eine ungedrosselte Flat ist (wie bisher bei 1&1 immer), und der Preis so niedrig liegt - ein bisschen auf und ab stört nicht - ist unser Haushalt zufrieden.

Dazu kommt noch eins: Wir warten schon lange auf einen höheren Upload bei der Flat und nun ist er endlich erschwinglich.

Die Fritz Box ist im übrigen auch für den Esel ein toller Router, weil sie (seit bislang einem Monat) beeindruckend stabil läuft und den P2P-Upload ganz runterfährt, wenn man anderweitige Uploads macht.

Mag wie Werbung klingen, aber 1&1 bietet uns genau das wir wollten und bei anderen Anbietern nicht bekommen.

Und demnächst kommt noch die neue FBF für unsere 8/8-Port ISDN-Anlage ;)
 
Auch von mir mal ein positives Urteil (bis jetzt). Ich habe mich im Maerz entschlossen zu 1&1 zu wechseln. Hoerte gerade noch rechtzeitig von der neuen "Preis-Offensive", und habe am 29.03 bestellt. Die Box kam diese Woche, gestern ist der DSL-Anschluss gewechselt. Heute alles angeschlossen, und es funktioniert alles prima! Eigentlich sollte es auch immer so sein, aber leider sieht es in der Praxis oft anders aus. Ich kann bis jetzt aber nichts Negatives an 1&1 entdecken, ich spare gegenueber T-Com und T-Online um die EUR 25 im Monat, habe nochmal EUR 30 (Wechsel-Surf-)Vorteil, und kann meine 1 Jahr alte Hardware noch fuer EUR 150 loswerden, was will man mehr??

Marco
 
totz schwiedigkeiten mit VOiP bin ich eigentlich zufrieneden mit 1&1
ich überlege mir nur ob ich den Vertrag kündigen soll , meine Frau neu anmelden soll und sie sich somit neu subventionieren lassen soll .
Gruss
Dirk
 
Hallo
Seit Anfang der Woche bin ich nun auch Kunde bei 1und1, vorher war ich wie viele Kunde von Big T. Bis jetzt muss ich sagen hat von der Bestellung bis zum übergang alles hingehauen. Selbst die Hardware die FritzBox 7050 wurde überpüklich geliefert. Es gibt zwar noch ein kleines Mango bezüglich der Quallität des VOIP ( Echo und Nachhallen ), aber ich denke das wird sich auch in laufe der Zeit legen. Der Preis ist nätürlich in gegensatz zu vorher auch in Ordnung.

Gruß price
 
Moin,

also ich bin jetzt auch seit einer Woche bei 1&1 und absolut zufrieden!
Bei mir kamen Hardware und Zugangsdaten zwei Tage vor meinem offiziellen Schaltungstermin zuhause an. Ich natürlich SOFORT alles angestöüselt und die Zugangsdaten eingehäckselt und siehe da, ZWEI TAGE vor meinem ofiziellen Freischaltungstermin war ich drin. Wie geil ist das denn?! Seitdem ziehe ich mir regelmäßig Breitbandradio rein, glotze Web-TV, spiele Netzwerkspiele übers Internet, betreibe Teamspeak-Server und alles ist so GAR KEIN Problem. Ich habe die City-Flat und glaube nicht, dass wenn es eine Preiserhöhung geben sollte, diese so hoch ausfallen wird. Das kann sich ja wenn dann "nur" um ne Eurolette handeln und selbst für 7,99 EUR wäre die City-Flat noch der absolute Brüller.

Gruß,
Schaui
 
Ich habe sowohl privat wie dienstlich einen 1&1 DSL- Anschluß und würde es auch wieder so machen. Bei den Preisen eine tolle Leistung.
Zum Support: Wenn es nicht brennt, nutzt den Support per Mail! Der geht recht schnell und ist sehr viel kompetenter als am Telefon!
Update auf die neuen Flatrates: In meinen Konfigurationsmenus steht bei beiden Anschlüssen, daß ich im Juli wechseln kann (obwohl dann noch keine 12 Monate rum sind)
 
Ich würde aber mindestens noch ein Monat(als Juli) oder besser noch mehr warten mit dem Wechsel zu 1und1!
Denn im Juli werden die TDSLgrundgebühren fallen, aus dem dsl 3000er anschluss wird der 6000er anschluss und der 6000er Anschluss wird soviel kosten wie der 3000er anschluss und die quasi alten Zugänge also 3000er, 2000er, 1000er werden etwas im Preis fallen!
Und die 10¤ flat gibt es auch vom Rosa Riesen unter congster.de(sprich Rosa Riese extra geschaffen, damit die Kunden nicht zur Konkurrenz abwandern)!
Ich denke nicht, dass die Grundgebühren für die DSLgeschwindigkeiten bei 1und1 fallen werden! Insofern würde ich sagen, bleibt erstmal bei tdsl, die uneingeschränkte Flat gibt es ja auch von congster!
Erinnert auch daran, dass man bei 1und1 in die echte 20¤ flat wechseln konnte, nachdem die 100 Freiminuten weggefallen sind! Das war kalkuliert, damit man nicht sonderkündigen kann, als die 100 Freiminuten wegfielen!
Deshalb fragt euch, warum ihr ausgerechnet zu einem Zeitpunkt die Deutschlandflat mit resaleanschluss haben dürft, wenn genau kurz darauf die DSLgrundgebühren von Telekom fallen sollen, diese ersparnis werdet ihr nicht bekommen mit dem Hinweis, ihr habt dann und dann den Vertrag gemacht und dieser wird so laufen wie er ist und nicht günstiger!
gruß mayday7
 
Ich bin technisch gesehen jahrelang mit 1&1 sehr zufrieden.
Völlig unverständlich finde ich dagegen, dass ich als jahrelanger treuer Kunde nicht auf die D-Flat zu 10.- wechseln kann und weiterhin 30.- für meine 2k Flat berappen soll, die jedem Neukunden sofort zugänglich ist. Die angeblichen technischen Gründe sind hier doch sicher nur vorgeschoeben...
Nun ja, warten wir bis Juli.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.