1und1 Nummern sind von Mobil nicht erreichbar

johnb

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2005
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass meine Voip-Nummern vom Handy (O2, D2) nicht erreichbar sind: Meldung -> Netz belegt bzw. Teilnehmer momentan nicht erreichbar.

Meine Sipgate Ortsnummer hat keine Probleme und die Fritzbox meldet auch nichts.
Daraus schliesse ich, dass 1und1 das Problem hat!

Vorwahlbereich 08091

Hat jemand Tipps oder aehnliche Probleme?

Gruss
Johannes
 
Also bei mir gehen O2, 1und1-Handy und simyo -> 1und1 VoIP
Vorwahl 089
 
Zwei Orte weiter der gleiche Murx

Ich hab hier in 08106 das gleiche Problem, aber zwei Straßen weiter, bei meinem Schwager geht es. Wir haben beide 1&1 VOIP, aber ich glaube, er hat ISDN und ich Analoganschluss
 
hier, 069, auch gleiche Probleme.

Hat schon jemand bei 1und1 angerufen und eine Störung gemeldet?
 
Yep - wenn Du die 01805-Hotline anrufst, kommt direkt eine Ansage, dass VOIP "nur eingeschränkt nutzbar" sei aufgrund "technischer Schwierigkeiten" oder so - also im Klartest, sie wissen, dass irgendwas faul ist, haben aber keinen Schimmer, warum :)

Oder sie erweitern mal wieder irgendwas an der Infrastruktur - muss auch mal sein. In dem Fall würde ich aber eine proaktive Informationspolitik begrüßen, zB einen fetten Hinweis direkt auf der 1&1-Startseite eine Woche im Voraus. Ich weiß, voll lächerlich, aber ich kann doch träumen ... ;-)
 
Zumindest bei heise.de hat es jemand gemeldet. link
 
Meine Telefonnummern 089 München sind alle nicht erreichbar.
 
Hast du in München Komplettpaket von 1und1 oder noch Telekom?
 
Hier in 06074 das gleiche Problem.
 
hier bei mir 03928 1&1 Komplett keine ankommenden Gespräche
per Handy kommt auch die Meldung "Netz belegt"

thommm
 
1&1 VOIP Anschlüße nicht erreichbar

Hallo,
auch in Plz 85356 sind die Anschlüße seit gestern 30.05.09 nicht aus O2 und Congstar Mobilnetzen ereichbar.
 
gerade wieder getestet - im vorwahlbereich 089 bei 1&1 komplett anrufe von d1 und o2 ohne problem
 
Grade nochmal getestet:
1und1-Handy (Vodafone) und simyo -> 1und1 VoIP (089) OK
 
Schön für Dich / Euch wo's geht - bei mir geht's immer noch nicht.
1&1 komplett, Vorwahl 08106, keine der drei registrieten Nummern geht.
Laut Ereignisprotokoll ging die Registrierung bei mir heute nacht ganz normal.

Ich hab auch gestern die Firmware der Fritzbox geupdated (upgedated? updated? hochgezogen? na, aktüllisiert halt), weil im Inet noch nix zu finden war. Nicht, dass sich noch jemand vergeblich die Mühe macht :)
 
1und1 - Komplettanschluß im Vorwahlbereich 03943 für kommende Gespräche ebenfalls gestört.

Gruß
Wolfgang
 
Habe 3 Bekannte in München die wie ich Komplettanschluss von 1und1 haben.
Bei 2 von denen geht es auch wie bei mir nicht beim dritten jedoch alles normal.

Der Vierte ist jemand von der Familie und hat noch den Telekomanschluß dabei, wenn ich bei den auf die VOIP anrufe ist die normal erreichbar.

Alles vom Mobilfunk wohlgemerkt: Fonic, Congstar, Vodafone.
 
PLZ 86405 ebenfalls (vom Handy und Festnetz) Netz nicht erreichbar...:mad:
Habe die Störungsstelle angeschrieben und auf eine bessere Informationspolitik hingewiesen. Vielleicht hilfts ja...

Gruß Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.