1und1 Nummern sind von Mobil nicht erreichbar

Stand bei mir (02932):

Gestern abend gegen 21 Uhr - alle vier 1&1 Rufnummern nicht registriert
Passwörter zuerst in CC und dann in der Fritze geändert, dann lief erst alles wieder.
Heute morgen dann wieder das gleiche - Passwörter im CC und Fritze auf die ursprünglichen geändert - Nummern sind nun wieder registriert - aber raustelefonieren ist nicht möglich (es kommt kurz Freizeichen, nachdem die Nummer gewählt ist kommt aber nur Stille (ich höre gegenüber nicht und der mich nicht) lt. Fritzbox ist eine Verbindung zustande gekommen).

Online Ticket mit Log vom Fritzchen geöffnet und erst einmal alles komplett auf Sipgate umgestellt.
 
Alles wieder in Ordnung

Hier in Braunschweig, Vorwahl 0531, PLZ 38100, geht seit heute morgen ca. 2 Uhr wieder alles. Alle Rufnummern wieder registriert und funktionabel. Ein- und ausgehende Gespräche über VoIP problemlos möglich. Ich hatte bei meinem Anschluß (kein Komplett-Anschluß, sondern mit Telekom ISDN Mehrgeräteanschluß drunter) die Passwörter im Control-Center und der Box um ca. 1 Uhr geändert, allerdings ohne Erfolg. Keine Registrierung weiterhin. Bei 6 weiteren Anschlüssen hier in BS habe ich nichts unternommen.

Die Registrierungsversuche der Boxen erfolgen nach längeren Fehlschlägen wohl im 30-Minuten Abstand. Bei sieben von mir (tw. per Fernwartung) beobachteten Boxen waren die ersten Fehler (Anmeldung der Internetrufnummer 49531xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401) zwischen 20 und 21 Uhr am 31.5. aufgetaucht. Die letzte Fehlermeldung kam um ca. 01:50 Uhr am 1.6.2009, so dass man davon ausgehen kann, dass innerhalb der nächsten 30 Minuten die Anmeldung aller Rufnummern wieder erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Eine weitere von mir betreute Box im Süden Berlins verhielt sich ähnlich: Erste Fehlermeldungen um 19:56 Uhr am 31.5., letzte um 1:51 Uhr am 1.6.09. Da in dieser Box 10 Rufnummern über VoIP registriert werden (1&1 Komplettanschluss) und die Registrierung von Nummer zu Nummer etwas zeitversetzt im Abstand von wenigen Minuten erfolgt, kann davon ausgegangen werden, dass spätestens um kurz vor 2:00 Uhr alles wieder im Lot war.

Jetzt bin mal gespannt, ob man von 1&1 noch hört, was da los war.
 
0271 geht wieder

So, bei mir gehts wieder.............:D
 
0911 geht immer noch nicht

0911 geht immer noch nicht. Jetzt bin ich seit fast 2 Tagen nicht mehr erreichbar. Auf meine Email gab es nur eine Rückmeldung von 1&1: "Derzeit liegt eine Großraumstörung vor. Daher ist die Voice over IP einseitig gestört und Sie können keine Anrufe entgegen nehmen. Der Sachverhalt ist bereits in Bearbeitung, derzeit kann jedoch noch keine vollständige Lösung angeboten werden. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer Entstörung."
 
Das ändern des Kennworts hat nur kurzzeitig geholfen. Seit 23:32 (anderhalb Stunden später) sind die Anschlüsse wieder tot. :(
 
Das ändern des Kennworts hat nur kurzzeitig geholfen. Seit 23:32 (anderhalb Stunden später) sind die Anschlüsse wieder tot. :(

Das kann ich mir vorstellen. 1&1 hatte bestimmt ein Reset durchgeführt, d.h. für einen gewissen Zeitraum waren keine Kennwörter vorhanden, dann wurden die alten Daten wieder aufgespielt. Ich habe kein neues Kennwort gesetzt und heute morgen ging zumindest die Anmeldung wieder. Wer also in dem Zeitraum ein neues Kennwort gesetzt hat, dem wurde es wieder vom alten überschrieben.
 
In Leipzig (0341) geht jetzt wieder alles. :)
 
Houston wir können wieder Telefonieren iss ja unfassbar:spocht:
 
Vorwahlbereich 06205:
VOIP Komplettanschluss, teilweise nicht erreichbar (t-mobile, Festnetz) seit gestern morgen. Anrufe von 1&1 Teilnehmern geht. Rausrufen auch. Sollte ich auch das PW ändern oder erst mal bleiben lassen?

Danke.
 
Hier im Vorwahlbereich 0627 immernoch Dauerbesetzt -.- . Zumindest bei einer Nummer :p
 
bei mir (08271) immernoch keine Anrufe möglich, auch nicht nach PW-Änderung bei 1&1 und FritzBox.
Mehr mach ich auch nicht mehr, denn sonst schieben die mir den Fehler in die Schuhe...ist immerhin der Fehler von 1&1. Sollen die sich darum kümmern (dafür bezahle ich ja auch Geld) und sich später bei mir dementsprechend entschuldigen...mindestens für die tolle Informationspolitik :mad:

Gruß Michael
 
VOIP Komplettanschluss, teilweise nicht erreichbar (t-mobile, Festnetz) seit gestern morgen.

Das Problem mit der Erreichbarkeit der Rufnummern ist offensichtlich derzeit nur bei Arcor geschaltenen Anschlüssen vorhanden.
Also 1und1 Komplettanschlüsse die über Arcor geschalten sind, können derzeit von außen nicht erreicht werden.
 
Seit der Zwangstrennung um ca. 02.30 Uhr ist bei mir (034...) alles wieder in Butter. Bei einer von mit ferngewarteten Box (096...) gab es die 401-Fehler im Log letztmalig um 03.28 Uhr, dann erfolgte um 03.47 die Zwangstrennung und danach scheint es wieder zu funktionieren. Auf der ferngewarteten Box laufen übrigens Accounts mit 096- als auch mit 034-Vorwahl, die letzte Fehlermeldung für den 034-Account stammt von 01.28 Uhr. Es wurden also 1+1-Accounts je nach Vorwahl zu unterschiedlichen Zeiten entstört.
 
Das Problem mit der Erreichbarkeit der Rufnummern ist offensichtlich derzeit nur bei Arcor geschaltenen Anschlüssen vorhanden.
Also 1und1 Komplettanschlüsse die über Arcor geschalten sind, können derzeit von außen nicht erreicht werden.

Mein Anschluss geht aber ohne Arcor-Schaltung nicht...habe nur 1&1.
 
Bei mir geht es wieder, bloss wenn ich die Nummern von meinem Handy (Vodafone) erreichen will ist es besetzt, komisch:p.
 
Mein Anschluss geht aber ohne Arcor-Schaltung nicht...habe nur 1&1.

1und1 ist schon klar.
Es geht um 1und1 Komplettanschlüsse bei denen die Ports über Arcor geschalten sind.

Wenn man also solch jemanden anrufen möchte, dann erhälte man eine schnelle BesetztZeichen Reihenfolge.

Über welchen Port ist denn Dein Anschluss geschalten ??
 
Zuletzt bearbeitet:
1und1 ist schon klar.
Es geht um 1und1 Komplettanschlüsse bei denen die Ports über Arcor geschalten sind.

Wenn man also solch jemanden anrufen möchte, dann erhälte man eine schnelle BesetztZeichen Reihenfolge.

Über welchen Port ist denn Dein Anschluss geschalten ??

Wo sehe ich das?
 
Das Problem mit der Erreichbarkeit der Rufnummern ist offensichtlich derzeit nur bei Arcor geschaltenen Anschlüssen vorhanden.

Keine wilden Vermutungen.
Ich habe einen "R" Anschluß, also über T-Com, und war auch betroffen.
 
also bei mir sind die Rufnummern in der FritzBox immer noch auf "nicht registriert" mindestens seit gestern Abend 21 Uhr :motz: und raus- und reintelefonieren geht auch nicht!
:arrow:Vorwahlbereich 093--/ Kreis Main-Spessart

gibt es irgendwo in öffentlichen News schon einen Hinweis vin 1 & 1 ? :lol:
 
09181 geht seit 3.17 Uhr wieder!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge