1und1 Nummern sind von Mobil nicht erreichbar

030 und 04235

Hallo,

auch in Berlin und Niedersachsen bestehen Störungen.

Anmeldung der Internetrufnummer <Rufnummer> war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 401 ( Fehler 401 Unauthorized )

Schein was größeres zu sein.

Gruß

aus Berlin
 
auch 0721 und 07244 ist betroffen
 
Danke für die Tipps, doch Passwortänderung in Box und CC war auch nicht zielführend.
Kann wohl nur abwarten und Baldriantee trinken. *grummel*
Kommunikationsgestörte Grüße :(
Ingrid
 
Ich habe das alte Passwort wieder im CC bei 1und1 eingegeben und dann ging es wieder. An der Box habe ich nichts geändert.
@ Ingrid, ich trinke O-Saft mit Korn, vielleicht wäre das die richtige Vitamine? :D
Viele Grüße
 
oder schnell bei einem anderen Anbieter einen anderen VoIP-Account erstellen
 
Passwort-Änderungen hat bei mir funktionier

Hallo,

der Tipp mit dem Passwort änder war klasse! Ich hatte das PW geändert und wenige Minuten später funktionierte wieder alles. Da hat 1&1 wieder mal erstklassig Server migriert ;)... für alle, die nicht so ganz versiert sind, hier nochmals die 1&1 Hilfe-Seite (ist extrem lahm, deswegen kopiere ich mal Kopfzeilen hierher) (von http://hilfe-center.1und1.de/voip/fragen_zur_nutzung_der_11_telefonie/10.html oder im Hilfecenter nach "rufnummer passwort" suchen)

1. Schritt: Melden Sie sich zunächst mit Ihre Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort an Ihrem 1&1 Control-Center (login.1und1.de) an.

2. Schritt: Klicken Sie hier auf den Punkt "Telefonie"

3. Schritt: Ihnen wird nun eine Liste mit Ihren 1&1 Rufnummern angezeigt.
Klicken Sie die Rufnummer an, für die Sie das Passwort ändern möchten.

4. Schritt: Auf der folgenden Seite finden Sie eine Übersicht über die Einstellungen, die Sie für Ihre 1&1 Rufnummer vornehmen können. Hinter dem Punkt "Rufnummer" finden Sie die Schaltfläche "Bearbeiten". Klicken Sie diese an

5. Schritt: In das Formular das Ihnen jetzt angezeigt wird, tragen Sie einfach das neue Passwort für Ihre 1&1 Rufnummer ein. Wiederholen Sie die Eingabe im zweiten Feld und speichern Sie das neue Passwort in dem Sie auf
"OK" klicken.

Das neue Passwort ist nun eingerichtet.

Anleitung für FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI)
Firmware-Version 60.04.67
(andere Modelle/Versionen dürften ähnlich funktionieren)

1. Schritt: Auf Button "Einstellungen" klicken (oben, mittig, blassgelb hinterlegt)

2. Schritt: Links im Menü den Link "Telefonie" anklicken. Die Liste linke wird nun größer

3. Schritt: Aus der Liste den Link "Internettelefonie" anklicken

4. Schritt: Aus der Liste mit den Telefonnummern auf den "Bearbeiten" Button klicken.

5. Schritt: Dann das eben im Control-Center bei 1&1 eingegeben Passwort in das Feld "VoIP-Passwort" eintragen und unter "Passwortbestätigung" das gleiche nochmals eintragen.

6. Schritt: Auf den Button "Übernehmen" klicken.

Fertig. Nur noch etwas warten (paar MInuten). Bei mir hat das funktioniert.

Viel Erfolg!
 
Auch bei GMX VoIP in Berlin ab ca. 20 Uhr die gleichen Registrierungsfehler.

Gruß

Webagent
 
Seid ihr aber nach der Passwort Änderung auch wieder erreichbar??
Beim mir ist die Nummer wieder Registriert aber erreichbar ist sie trotzdem nicht.
Seit gestern 21 Uhr
 
Danke für den Passworttipp. Jetzt ist meine 1&1- und GMX-Telefonie wieder online.
 
Bei mir funktioniert das mit dem PW ändern leider nicht, alle Nummern bleiben "nicht registriert".

Zum Glück habe ich noch Voipcheap fürs Ausland und Handy. Habe jetzt auch lokal und Ferngespräche in den Wahlregeln auf Voipcheap umgestellt. So komme ich wenigstens raus.
Aber angerufen werden kann ich halt nicht.

Nachtrag: Nach 20 Minuten nach der PW-Änderung ging es bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze scheint größer zu sein als man denkt.

Ich habe eine Kundin in Weinheim an der Bergstraße 06201 Bereich. Sie ist über Festnetzt erreichbar, allerdings nicht mit dem Handy. Ich allerdings 3 Ortschaften weiter, ebenfalls 06201 Bereich bin ohne Probleme erreichbar.

Netz Überlastet wird angezeigt bzw. Dauerbesetzt.
 
Ich bin erreichbar und kann auch wieder über VOIP telefonieren. Erreichbarkeit mehrfach getestet.
Viele Grüße
 
Bei mir ausser erforgleicher Nummerregistrierung leider immer noch "Netz derzeit belegt"
 
Nach Passwortänderung alles wieder im Lot.
 
Seid ihr aber nach der Passwort Änderung auch wieder erreichbar??
Beim mir ist die Nummer wieder Registriert aber erreichbar ist sie trotzdem nicht.
Seit gestern 21 Uhr

Hallo,

ja, hab's gerade ausprobiert. Bin wieder erreichbar. Zuerst stand im Logfile der Fritbox, daß die Authentifizierung fehgeschlagen ist. Jetzt stand nur noch folgende Meldung drin:

"31.05.09 22:29:36 Anmeldung der Internetrufnummer XYZ war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401"

Die erste Meldung, daß VoIP nicht geht stammt auch von letzter Nacht. Habe zwischendurch die Box zurückgesetzt, weswegen ich die Logs leider nicht mehr habe.
 
In 4 ControlCenter das alte Passwort erneut eingegeben. 2 Minuten gewartet, alle Boxen neu gestartet und es funktioniert.

Wuppertal
Köln
Bonn
Istanbul

CU
ME
 
Habe auch über die Passwortänderung im CC bis auf eine Nummer wieder alles am Laufen.
 
Die Tipps mit dem PW-Ändern im CC sind klasse...

...aber helfen nicht wirklich!

Das habe ich bereits letzte Nacht probiert. Auch komplett neue Rufnummern angemeldet.
Diese bleiben zwar eine Weile registriert - fliegen aber irgendwann wieder raus und:
Angerufen werden kann ich immer noch nicht!!!

Also abwarten und Tee trinken.

Der größte GAU den ich in 6 Jahren VOIP erlebe.

P.S. Hatte in der Vergangenheit übrigens ähnliche (ganz kurze Erlebnisse), wo mir Bekannte berichtet haben, dass bei mir ständig besetzt sei. Habe das nie ersnt genommen, da bei Probe meinerseites alles funktionierte. Nach dieser Störung erscheint das aber in einem neuen Licht. 1&1 scheint hier massive Probleme zu haben (###Duck - wird jetzt meine IP gesperrt???###).
 
Nach Paßwortänderung funktionieren alle Nummern wieder.

Es dauert ein bischen. Habe mich mit dem Handy angerufen und schwupps waren die Nummern wieder registriert. Kann auch wieder raustelefonieren.
Mal schauen, wie lange.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.