1und1 Phone Flat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tux4life

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich möchte mit diesem Beitrag wirklich niemanden,m den es betrifft verärgern, ich würde nur gerne wissen warum sich hier soviele über die Streichung des ehemaligen DSL Telefonie Tarifs mit den 100 Freistunden aufregen?Die Phone Flat ist doch wesentlich besser, mit ihr kann man doch für 9,90 so viel telefonieren wie man will und bezahlt keine verbindungspreise mehr oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Wie gesagt, mir geht es nur darum zu erfahren ob ich vielleicht irgendetwas nicht beachtet habe, ich möchte niemanden verärgern hier.

Gruß,
Markus
 
Ich glaub, es ging da um die 100 Freiminuten pro Monat, die bei den DSL-PLUS-Tarifen inklusive waren.

Gruss
Jens
 
Wieviele Telefonummern kann man bei 1und1 freischalten lassen um sie mit der PhoneFlat zu nutzen ?
 
4!
 
8!
4 x T-Com Rufnummern - 4 x DSL-Rufnummern
 
1u1_Spezialist schrieb:
8!
4 x T-Com Rufnummern - 4 x DSL-Rufnummern
Was hab ich mir denn unter einer DSL-Rufnummer (im Gegensatz zur T-Com-Nummer) genau vorzustellen?
 
Du kannst 4 vorhandene Festnetz-Rufnummern eintragen, die dem Angerufenenen übermittelt werden. Über diese Nummern wird aus dem Festnetz Dein "alter" Festnetzanschluss erreicht. (Geht auch z.B. mit Sipgatenummern, die kommen dann natürlich über sipgate rein)

Die DSL Nummern sind Ortsnetzrufnummern, die von 1&1 zur Verfügung gestellt werden. Sie sind vom Festnetz erreichbar, kommen bei Dir aber über VoIP an.

jo
 
Hallo! Ist das sicher mit den 4 T-Com Nummern? Ich habe mich gerade durch die 1&1 Homepage geklickt, da steht, daß man seine (also eine?) alte Rufnummer behalten kann. Wenn es sich aber um einen ISDN-Anschluß handelt, könnte man dann auch mehrere Telekom-Nummern angeben?

Ich bin gerade völlig verwirrt. Welche Gespräche kommen denn dann "normal" an und welche als VoIP? Und sind alle abgehenden VoIP?

mary-lou
 
mary-lou schrieb:
... daß man seine (also eine?) alte Rufnummer behalten kann.
Natürlich kannst du die behalten, werden nur zusätzlich für VoIP freigeschaltet.

Welche Gespräche kommen denn dann "normal" an und welche als VoIP?
Aus dem Festnetz "normal" und vom "auch-1u1-Nutzern" über VoIP.

Und sind alle abgehenden VoIP?
Nein, kann bei jedem Anruf festgelegt werden
 
Hi supasonic!
Danke für Deine Antworten!!
Hab aber noch ein paar Fragen...
Kann man auch mehrere Telekom-Nummern freischalten lassen?
Nehmen wir an, wir hätten eine ISDN-Anschluß mit 3 Nummern. Ginge es dann, diese 3 Nummern bei 1&1 freischalten zu lassen, anschließend den ISDN in einen normalen T-Net Anschluß umzuwandeln und trotzdem weiterhin unter den 3 alten Nummern erreichbar zu sein? Eher nicht oder??
 
mary-lou schrieb:
Nehmen wir an, wir hätten eine ISDN-Anschluß mit 3 Nummern. Ginge es dann, diese 3 Nummern bei 1&1 freischalten zu lassen, anschließend den ISDN in einen normalen T-Net Anschluß umzuwandeln und trotzdem weiterhin unter den 3 alten Nummern erreichbar zu sein? Eher nicht oder??

wenn du deinen isdn anschluss kündigst, hast du ja nur noch die basisrufnumer zur verfügung und nicht mehr deine 3 rufnummern, bist dann also nur nich unter einer t-com nummer erreichbar
 
kurz eine Frage, sind die anderen 3 Nummern dann echt auch in der Phone Flat enthalten!? Weil ich würde 2 Telefone anschließen, dann könnt ich mit beiden umsonst ins Festnetz telefonieren?!
 
Klar kannst du mit 2 rufnummern gleichzeitig kostenlos telefonieren, bei 1und1 ist für die Möglichkeit 2 Gespräche gleichzeitig zu führen allerdings die 2 MBit Leitung nötig, soweit ich weiß...
 
Kann ich die Phone-Flat auch nutzen, wenn ich nicht über 1und1 eingewählt bin? Hat das schon jemand getestet oder kennt zumindest eine Antwort?
 
Kann jemand bestätigen, ob es für Kunden, die bisher das "Sonderangebot" von 1und1 (DSL-Flatrate für 19,90-10,00=9,90+Phone1000für 19,90), bei der Umstellung auf die neue Phone Flat auch die bisherige Vergünstigung von 10 Euro für die DSL-Flat wegfällt?
 
Odysseus schrieb:
Kann ich die Phone-Flat auch nutzen, wenn ich nicht über 1und1 eingewählt bin? Hat das schon jemand getestet oder kennt zumindest eine Antwort?

ja, funktioniert. Habe ich über Freeneteinwahl getestet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.