1und1-Registrierung ab und zu nicht möglich

_Chris_

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wäre mal bitte jemand so nett und schaut kurz über die VOIP-Einstellungen für 1und1?
Die meiste Zeit funktioniert es, aber ab und zu heißt es "Failed". Woran kann das liegen?

VOIP Telefon:
Screenshot 2014-01-20 17.05.53.png

Screenshot 2014-01-20 12.46.05.png



Router:
Screenshot 2014-01-20 12.53.40.png

Screenshot 2014-01-20 12.53.54.png


VOIP Telefon: Yealink T20P
Router: Cisco SRP521W


Danke für Hinweise!
 
Vllt. fällt der SIP-Refresh in die Zeit der Zwangstrennung ?
 
Danke MuP und Novize für die Hinweise.

Ich habe den SIP-Server Expiry auf 4h erhöht (14400).
Meine IP ändert sich alle 48h (Zwangstrennung, befinde mich in Indonesien).
Macht es Sinn den Server Retry Count von 3 auf 5 oder mehr zu erhöhen?

Screenshot 2014-01-21 15.45.45.png
Posting 2:
Hatte gerade festgestellt, dass ich nicht mehr angerufen werden konnte. Habe den 1und1-Account daraufhin deaktiviert und wieder aktiviert. Jetzt funktioniert es wieder. Aber ich habe den Eindruck, dass das keine Ausnahme war. Kann die Ablaufzeit des SIP-Server mit dem Problem zusammen hängen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hat Dein Router da seine Probleme mit den Portweiterleitungen, den offenen Ports usw...
kannst Du nicht probeweise an einen VoIP-fähigen Router heran kommen, wie eine Fritzbox?
Das VoIP-Phone kannst Du da an den internen Registrar anmelden und nach außen kümmert sich die Fritzbox um alles Notwendige.

BtW: Bitte keine Schiebepostings - Nachträge können problemlos im vorigen Beitrag getippert werden (Beitrag bearbeiten), sofern noch kein anderer "dazwischen geredet" hat. ;)
 
befinde mich in Indonesien
div. 1&1-User, die deren Daten im Ausland nutzen, berichten, dass man teilweise nicht erreichbar ist.
scheint ua. ein Schutz von 1&1 zu sein bzgl. ausländischen IPs

kann sein/muss nicht, nur als Idee (in den Raum gew.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Portweiterleitungen funktionieren so wie es scheint. Ich war zuerst gar nicht erreichbar (konnte nicht angerufen werden). Nachdem ich die Ports freigeschaltet habe hat es sofort geklappt. Hatte das VoiP-Telefon schon versucht an einer FritzBox zuhause anzuschließen, aber das hat noch größere Probleme verursacht. Im Geschäft (wo ich das VOIP-Telefon nutze) kann ich den Router auch nicht so einfach tauschen. An den Router ist zusätzlich eine Box angeschlossen auf der Asterisk läuft. Wir teilen uns das Büro und unser Partner benutzt die Box für 10 seiner VoiP Telefone. Eigenartig ist dennoch, dass es im Prinzip funktioniert. Nur ab und zu eben nicht. Hätte 1und1 nicht einen Vorteil davon wenn diese von Leuten im Ausland auch noch zusätzlich Geld verdienen könnten? :)
 
Ich probiere mal eine andere Nummer aus um zu sehen ob das Problem dort auch besteht. Bisher waren keine Kosten oder unbekannten Rufnummern auf der Abrechnung.

Ich verstehe allerdings den Satz nicht: "1und1 hat keinen Vorteil, wenn diese Leute im Ausland auch noch zusätzlich Geld verdienen könnten".

Gemeint war: Wenn einige 1und1-Nutzer im Ausland (z.B. im Urlaub) weiterhin über eine Smartphone App oder über den Laptop die Rufnummer von zuhause nutzen, dann generieren diese ggf. Umsätze während der Abwesenheit aus Deutschland. Natürlich nicht wenn man nur aufs Festnetz telefoniert und das im Vertrag inklusive ist. Aber Gespräche ins Mobilnetz beispielsweise.
 
Moin

Hörensagen:
Es heisst hier und da, dass 1&1 direktes Registrieren aus dem Ausland an ihre SIP-Server (für telefonie) blocken/verbieten kann/tut.
In so einen Fall hilft nur ein Registrieren (aus dem Ausland) z.B. an einer Fritz!Box die in Deutschland steht und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo koyaanisqatsi,

das ist interessant. Dann hätte es aber auf meiner FritzBox auch nicht funktionieren dürfen, oder?
Diese steht ja auch hier auf Bali und da lief es einwandfrei (bis das Gewitter kam). Bin gerade am wiederbeleben der Box.
Eine FritzBox wird allerdings nur zuhause eingesetzt, nicht im Büro.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.