1und1 Rufnummer über Telekom Glasfaser

RobertHorst

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich wechsle gerade von 1und1 zu Telekom, weil die neue Glasfaser verlegt hat.
Vertrag bei 1und1 (langsames DSL und Telefon) läuft noch fast ein Jahr.

In der Zwischenzeit würde ich gerne alles nur mit der Telekom machen, d.h. auch die noch nicht portierten Telefonnummern von 1und1 über den Telekom-Internetzugang benutzen.

Ich habe gelesen, dass die Telekom ihre VoIP-Nummern nur über das Telekom-Netz erlaubt. Wird es aber klappen, wenn ich umgekehrt 1und1-Nummern über das Telekom-Netz versuche? Oder hilft da nur ausprobieren?

Viele Grüße
Robert
 
Wird es aber klappen, wenn ich umgekehrt 1und1-Nummern über das Telekom-Netz versuche?
Ja das sollte klappen. Aber nur einmal registrieren lassen, d.h. vorher bei dem 1&1 Anschluss im Router deaktivieren.
Aber wahrscheinlich nimmst du sowieso den gleichen Router und hängst ihn dann an den anderen Anschluss.
Dann am besten aber den Router völlig neu konfigurieren und nicht altes übernehmen sonst sind Fehler schon vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RobertHorst
Vielen Dank für die Hilfe und die geradezu hellseherischen Fähigkeiten, was ich falsch machen könnte und was ich vorhabe :)

Die Geschichte hat sich jetzt etwas anders entwickelt, weil ich letztendlich (nach vielem Hin- und Her) doch noch unverhofft und ungeplant einen zusätzlichen Speedport bekommen habe und den nun vorerst parallel betreibe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.