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1und1 sperrt Anrufe zu "Peter zahlt" und "talkyoo"

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von staubsauger-nono, 13 Nov. 2008.

  1. staubsauger-nono

    staubsauger-nono Aktives Mitglied

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  2. Tippfehler

    Tippfehler IPPF-Promi

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    #2 Tippfehler, 13 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13 Nov. 2008
    Mal sehen, ob man so seinen Vertrag schnell wieder loswerden kann, ...
     
  3. Bommel_0507

    Bommel_0507 IPPF-Promi

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    Ist das nicht ein Widerspruch? :noidea: 1&1 verbietet das per AGB, vertreibt aber zeitgleich an seine Kunden Fritz!Boxen mit funktionsfähiger Call-trough-Funktion. Oder sehe ich das falsch? Wo befindet sich dieser Passus in den AGB?
     
  4. staubsauger-nono

    staubsauger-nono Aktives Mitglied

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    Wenn 1und1 das als Grundlage nimmt, dann werden sie evtl. irgendwann die Callthrough-Funktion bei UI gebrandeten Boxen deaktivieren lassen.
     
  5. Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    Die Frage ist doch eher, welche "Incoming-Gebühren" bei den angesprochenen Diensten (angeblich?) anfallen...? :confused:
     
  6. Avensis

    Avensis Mitglied

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    bei mir geht es ( noch ) habe gerade mit meiner Schwester in Florida telefoniert,ansonsten gehe ich halt wieder zu Teledoof, nach Vertragsende. Fritzboxen hab ich ja jetzt genug
     
  7. AndreR

    AndreR Aktives Mitglied

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    EDIT: hier wieder auf :D

    [Edit Novize: Ätsch - ich war schneller :hehe:]
     
  8. staubsauger-nono

    staubsauger-nono Aktives Mitglied

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    OT
    Danke das ihr euch doch so schnell einig geworden seit :wink:
     
  9. fb1112

    fb1112 Aktives Mitglied

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    Hi,

    ich hätte meinen Thread ja gar nicht eröffnet, wenn die Forensuche diesen hier gefunden hätte. Aber es kam mal wieder nix oder nur viel Falsches bei raus. Egal.

    Bei Peter-Zahlt kann man sich doch auch Anrufen lassen, statt selber dort anzurufen. Dann kann man den Dienst doch trotzdem nutzen, oder?
     
  10. staubsauger-nono

    staubsauger-nono Aktives Mitglied

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    Anscheinend blockiert da 1und1 irgendwas. Ob deine Variante funktioniert müsste man mal ausprobieren.
     
  11. ferngespraech

    ferngespraech Mitglied

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    Richtig (AFAIK), nur kann man seit einiger Zeit die Gesprächszeit verdoppeln, wenn man die Verbindung zu Peter Zahlt selbst herstellt. :nemma:
     
  12. afo

    afo Neuer User

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    Sorry, muss meine Frage nochmal hier stellen

    ... denn der andere Thread ist zu und ich hab noch keine Antwort bekommen. Also bitte nicht das Zitat löschen.

    Bisher nutze ich sowohl Peter zahlt als auch Sparruf. Sparruf funktioniert bei mir immer noch. Bei Peter zahlt geht nix mehr und bei Talkyoo erfolgt ein Fallback auf Festnetz. Nun habe ich mal hier die ganzen Posts durchgelesen und mir dann meine AGB geschnappt. Ich habe meinen 4DSL-Vertrag am 16.04.2007 geschlossen. In den AGB steht:


    Besondere Bedingungen für 1&1 Telefonie
    1.11
    Soweit eine Telefon-Flatrate Vertragsinhalt ist, verpflichtet sich der Kunde keine Verbindungen herzustellen, bei denen der Kunde oder ein Dritter aufgrund der Verbindung von der Dauer der Verbindung abhängige Vermögensvorteile erhalten soll, hierunter fallen insbesondere auch Zugänge zu so genannten Werbehotlines. Erfolgt verbotswidrig eine solche Nutzung, die der Kunde zu vertreten hat, ist 1&1 berechtigt, die Telefon-Flatrate oder den Vertrag insgesamt außerordentlich zu kündigen. Der Kunde ist verpflichtet, für die angefallenen Verbindungen Entgelte gemäß der jeweils aktuellen Preisliste zu zahlen. Es gelten dabei die regulären Entgelte, ohne Berücksichtigung der sonst üblichen Bepreisung im Rahmen einer Telefon-Flatrate oder einer sonstigen 1&1 DSL-Telefonie-Option. Die Geltendmachung eines darüber hinaus gehenden Schadensersatzansprüche bleibt 1&1 vorbehalten.


    Hier sehe ich keinen Punkt, nachdem 1&1 für mich diese Dienste sperren darf. Wie sehen das die "AGB-Experten" unter euch?


    RiverSource war dieser Meinung:

    Ich ich sehe da eindeutig, dass du diese Verbindungen nicht aufbauen darfst. Mit einer Sperre verhindert 1&1 faktisch die unerlaubte Nutzung deinerseits.



    ... was ich nicht nachvollziehen kann. Kann mir als "Dummi" mal jemand den entsprechenden Passus bitte markieren/zeigen und erklären?

    Gruß
    afo
     
  13. KuniGunther

    KuniGunther Aktives Mitglied

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    Das steht bzgl. der Flatrate in den aktuellen AGB unter B. II. 2.1.8. Zusätzlich gibt es noch 2.1.3, wo steht, dass generell nur selbstgewählte Verbindungen zulässung sind - auch ohne Flatrate. Ob allerdings diese oder eine andere Fassung für Dich relevant ist, kannst nur Du wissen, indem Du Dir AGB nimmst, die bei Vertragsabschluss gültig waren bzw. deren Änderung Du zuletzt zugestimmt hast.
     
  14. afo

    afo Neuer User

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    Das hab ich ja getan. Die für mich gültigen Passagen habe ich ober zitiert. Es sind nicht diese "Verbote" enthalten, D.h., sie sind auch für mich nicht gültig. Meine Frage war ja gerade, ob sich aus den für mich gültigen Texten (s. oben) ein Verbot der Nutzung von z.b. Sparruf oder Peterzahlt ergibt.

    Außerdem wähle ich ja selber die Nummer von Peterzahlt oder meine Sparrufnummer.
     
  15. Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    Das hatte ich gestern schon gefragt...:
    Die Frage ist doch eher, welche "Incoming-Gebühren" bei den angesprochenen Diensten (angeblich?) anfallen...?
    Wenn diese anfallen, ist der zitierte Passus erfüllt...
     
  16. KuniGunther

    KuniGunther Aktives Mitglied

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    Für die aktuellen AGB stellt sich diese Frage nicht. Dort sind quasi alle externen Kommunikationsdienstleistungen verboten.
     
  17. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

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    Für ältere AGB schon. Unter "Vermögensvorteile erhalten" kann man auch "wegen Gebühren bezahlen müssen" verstehen. Und genau das ist bei TalkYoo der Fall.
     
  18. SteffenGrün

    SteffenGrün Aktives Mitglied

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    Die Frage ist doch eher, wann kündigen sie den ganzen Vertrag wirklich?
    Oder kann man als Kunde dann sagen, ok, ich nehme statt der Telefon-Flatrate Kündigung lieber die Kündigung des ganzen Vertrages.
     
  19. Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    Da 1&1 bei einer Kündigung ja einen doppelten Schaden hätte werden sie das nicht tun.
    Gegen die Sperre kann man auch gar nicht vorgehen, eine Klage, sich vertragswidrig verhalten zu dürfen (trotz Verbots dort anzurufen), dürfte absolut aussichtslos sein...
     
  20. DWW

    DWW Mitglied

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    #20 DWW, 14 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14 Nov. 2008
    Hi,

    ich habs Dir mal eingefettet und rotiert.


    (1) Als "Kunde" könnte man hier "Dich" sehen, wenn Du Vermögensvorteile erhälst, falls Du über Deinen 1&1-Anschluss eine Werbehotline/Callcenter betreibst oder auch, indem Du zB via PeterZahlt Deine Telefongebühren sparst.

    (2) Als "ein Dritter" kann man hier "PeterZahlt" sehen, der Vermögensvorteile erhält, wenn Du über Deinen 1&1-Anschluss die Verbindung dahin aufbaust.

    ************
    Nachtrag 1
    Wenn ich die Funktionsweise von PeterZahlt richtig verstehe, wird zwar der Aufbau der Verbindung durch den Kunden initiiert. Aber es ist nicht der Kunde, sondern PeterZahlt, der die Verbindungen aufbaut?
    Somit würde die Nutzung von PeterZahlt nicht den 1&1-AGB widersprechen und eine Sperrung wäre nicht rechtens!?

    ************
    Nachtrag 2
    Wenn die Marketingabteilung bei 1&1 nicht gepennt hat, dann hat 1&1 (über Umwege) vielleicht dafür gesorgt, dass "PeterZahlt" entsprechend große Werbeaufträge bekommen hat BEVOR 1&1 die Sperrung getriggert hat und dieser nun in der Verpflichtung steht.


    PeterZahlt sollte eine Lösung bereits in der Schublade haben. Denn mit einer Sperrung war zu rechnen, ob gerechtfertigt oder nicht.