1und1 Störung??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber bei über 90 Seiten ist es mit einem Blick leider nicht getan
 
Hallo,

im ersten Beitrag steht alles, was man wissen muss.
 
man kann es nur durch 2 möglichkeiten ändern, ich benutz nur immer eine, daher kann ich zur anderen nichts sagen. Was man machen muss:
1. Fritz Box sicherung der Einstellung holen
2. diese mit einem editor öffnen
3. dort NoChecks=yes ganz am anfang einfügen
4. targets suchen
5. bei local den username ändern
Code:
 local {
                        username = "D1und1/<nummer>@online.de";
6. einspielen und hoffen das es klappt...
Steht auch irgendwo im Thread, bei mir klappt es so immer .. Ich hab mir dann 2 Sicherungen angelegt, eine für Telefonica und eine für Telekom...
 
Hier gibt's auch die beschriebenen Probleme. Fing so gegen 12 Uhr heute mittag an, Bereich 06147. Ein Hoch auf den netten Nachbarn, der mich per WLAN surfen lässt...
 
Nun ist es schon einen Tag später und es hat sich bei 1&1 nichts getan!

Gibt es bei Euche etwas Neues?
 
Es hat sich etwas getan

Ebay, Google und alle anderen deutschen Seiten die ich ausprobiert habe funktionieren wieder. Webproxy.ch hingegen funktioniert nicht.
 
Die Situation hat sich etwas verbessert. Allerdings gehen immernoch nicht alle Seiten. 1und1 hüllt sich immernoch in Schweigen, bin mal gespannt ob und vor allem wie sie diese Ausfälle kommentieren wollen.

Vorwahl: 0605*

Gruß
Tom
 
Die werden nichts kommentieren und sich wie immer in Schweigen hüllen!
Ich habe jetzt auch auf DTAG umgestellt und es klappt wieder alles.
 
Die werden nichts kommentieren und sich wie immer in Schweigen hüllen!
Ich habe jetzt auch auf DTAG umgestellt und es klappt wieder alles.

Besteht da eine Gefahr, wenn ich auch auf DTAG umstelle bzw deren IP-Pool?

Gruß
Tom
 
Hallo,
war gerade bei meinem Nachbarn, und wollte das mit der Namensänderung im CONFIGURATION EXPORT file durchführen.
Dabei musste ich leider feststellen, das der Username veschlüsselt dargestellt wird, und somit eine Änderung nicht möglich war.
Dabei habe ich aber eine Stelle im CFG-file gefunden, in der Die Buchstaben "T" "W" und dahinter einfach zwei Anführungszeichen ohne Inhalt stehen.
Ich kann mich daran erinnern, gestern im Forum gelesen zu haben, das man auch an dieser Stelle etwas ändern kann.
Ich habe also auf "D" "T" "W" geändert.
Natürlich auch diese Änderung:

Country=049
NoChecks=yes
**** CFGFILE:ar7.cfg

Anschliesend die Config Datei wieder in die Fritzbox eingespielt, und nach einem Neustart der Box funktioniert wieder alles.
Erst habe ich gedacht, das es eventuell auch Zufall sein könnte. Aber nachdem ich wieder die zuvor gemachte alte Sicherungsdatei eingespielt habe, war nach dem Neustart wieder keine Verbindung zu den meisten Seiten möglich.
Es sollte also definitiv an dieser Einstellung liegen.

Edit:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das es bei mir ja funktioniert hatte, und bei meinem Nachbarn nicht, obwohl der nur knappe 6 Meter von mir entfernt wohnt.
Das betroffene Gebiet ist 0661
Ich habe bei mir mal die Config Datei angeschaut, bei mir steht: "", "T", "W", und damit scheint es auch zu funktionieren.

Edit2:
Ist es vielleicht doch nur Zufall?
Ich habe jetzt mal in meiner Box die zeichenfolge auf "T", "W", "", geändert, und habe trotzdem eine hervoragende Verbindung zu allen getesteten Seiten im Netz.
Bin jetzt schon ein bischen verwirrt.
MfG
m.tom59
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur auf "D" "T" "W" geändert. Funktioniert!
 
Bei mir stand der username auch verschlüsselt in der Einstellungsdatei. Man kann aber trotzdem den username in klartext überschreiben. Die Fritzbox erkennt wohl, ob die Eingabe verschlüsselt ist.
 
also seit gestern gibts probleme mit dem internet. plötlich ging "fast" keine seite mehr. bis auf ein paar ganz wenige. nach hin und her probieren, hab ich meine dus.net nummern nicht mehr registriert und siehe da das internet ging bis auf ganz wenig seiten wieder!?!
komisch ist, das ich nun auf die dus.net webseite nicht mehr komme und ein paar andere auch nicht. wie z..b. autoscout24.de.

wenn ich die nummern wieder registriere, komm ich wieder auf dus.net aber auf andere seiten wie google nicht mehr!?!

sehr komisch!
hat einer mal versucht seine dus.net nummern nicht mehr zu registrieren - dann fritz box neustarteten.... dann gehen bei mir viele seiten. nur telefon halt nicht mehr und einige wenige internetseiten.
 
Bei mir gehen leider auch einige Seiten nicht mehr. Es hat sich zwar schon wieder etwas verbessert, aber so wie vorher ist es noch nicht. Ich hoffe, da passiert bald mal was...
 
noch keiner ne antwort von 1 und 1 bekommen?
hab die schon angemailt, aber da kommt leider nix....
 
@ nix_verstehen,

hast du mal probiert, deine Config Datei, wie beschrieben, zu ändern?
 
noch nicht. will mir da nichts zerschiessen und hoffe es geht in ner stunde wieder (die hoffnung stirbt zuletzt).

komisch ist halt die sache mit den rufnummern und den seiten die bei angemeldeten rufnummern gehen und bei incht registrierent rufnummern nicht gehen (und andersrum).
schon sehr merkwürdig. entweder geht da bei 1 und 1 was nicht richtig, aber dann dürfte es ja kein unterschied machne ob ich rufnummern registriere oder nicht!?!
 
so ich muss jetzt mal telefonieren - muss also das internet ausstellen ;-)
geile sache :)
bis gleich....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.