1und1 Startcode??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ok neue Firmware is ja schon drauf! Hast du auch wieder recht!
 
Man, wie kompliziert machst du dir das?
Eine Bekannte von mir, 20 Jahre, blond, ledig, also alles tip top, hat es auch alleine hinbekommen. Startcode eingegeben, und voila, am nächsten Tag war alles komplett eingestellt. Anschließend hat sie selbst noch etwas Hand angelegt (Rufnummernzuordnung - OK, hab ich ihr am Telefon kurz erklärt).
 
Man, wie kompliziert machst du dir das?
Eine Bekannte von mir, 20 Jahre, blond, ledig, also alles tip top, hat es auch alleine hinbekommen. Startcode eingegeben, und voila, am nächsten Tag war alles komplett eingestellt.
...

Jo aber ich will mir eben nicht immer alles vorkauen und selbst konfigurieren lassen. Is mir schon klar das man das hinbekommt!
Wenn allerdings der Supportmitarbeiter sieht was ich für ne FB habe, inkl. Firmware usw... geht das für mich eindeutig zu weit!

Deshalb versuche ich diese automatische Konfigurationsfunktion tunlichst auszulassen.
Was ist wenn n Auftrag von der Staatsanwaltschaft oder irgendwem kommt, bitte diese Person überwachen, und man führt das dann über diese Schnittstelle durch!
Weiß mans??

1&1 hat mich da da schonmal verraten, und so mein Puls auf 190 gebracht, ich weiß wovon ich rede!
 
Wenn allerdings der Supportmitarbeiter sieht was ich für ne FB habe, inkl. Firmware usw

das wird auch dargestellt ohne die Funktion der automatischen Einrichtung.

sogar alternative VoIP-Anbieter erhalten diese Daten. (bei sipgate kann man sogar darstellen lassen welche Daten dort bezüglich Hardware vorhanden sind)
 
das wird auch dargestellt ohne die Funktion der automatischen Einrichtung.

sogar alternative VoIP-Anbieter erhalten diese Daten. (bei sipgate kann man sogar darstellen lassen welche Daten dort bezüglich Hardware vorhanden sind)

und zufällig ne Ahnung wie sich das abstellen lässt?
 

was möchtest du gerne stattdessen übertragen zu den jeweiligen Vertragspartnern von dir?

<streng geheime Superhardware>


habe dazu keinen Plan, kann mir lediglich vorstellen, dass die Daten an bestimmter Stelle im Speicher steht udn evtl. überschrieben werden kann.
 
...
habe dazu keinen Plan, kann mir lediglich vorstellen, dass die Daten an bestimmter Stelle im Speicher steht udn evtl. überschrieben werden kann.

Ja konnte ja sein, das es sich irgendwie abstellen lässt!
 
1&1 hat mich da da schonmal verraten ...
Jetzt machst' mich aber neugierig. Was ist denn vorgefallen?

Und warum bist du dann noch bei 1und1?
Ich hätte bei Diskrepanzen die Reißleine gezogen und den Provider gewechselt.

Ja konnte ja sein, das es sich irgendwie abstellen lässt!
Schalte vor die Fritz!Box ein anderes Modem - evtl. "sieht" dann 1und1 nur noch das Modem, nicht die Fritz!Box dahinter. Ob dann allerdings der ganze VoIP-Kram noch funktioniert, weiß ich nicht, wäre ja aber nicht so wichtig.
 
Jetzt machst' mich aber neugierig. Was ist denn vorgefallen?

Und warum bist du dann noch bei 1und1?
Ich hätte bei Diskrepanzen die Reißleine gezogen und den Provider gewechselt.


Is jetzt auch nich mehr so wichtig. Is eh weiter nix bei raus gekommen da es bereits 2006 war und die herren in "Grün" sich seitdem nie mehr bei mir gemeldet haben.
Tja provider wechseln bringt da wohl nich viel da es bei anderen wahrscheinlich genauso ist, Stichwort: "Welche Klaradresse gehört zu dieser IP".

...
Schalte vor die Fritz!Box ein anderes Modem - evtl. "sieht" dann 1und1 nur noch das Modem, nicht die Fritz!Box dahinter. Ob dann allerdings der ganze VoIP-Kram noch funktioniert, weiß ich nicht, wäre ja aber nicht so wichtig.


nee das sollte ja schon möglichst funktionieren, und finde das mit der 2. Leitung ja auch gut, dann kann man nämlich mal schnell zwischendurch trennen, und das Telefonat wird dabei nicht unterbrochen.

Bloß hält man denn wirklich alle User soo dämlich (sorry), mal da ein paar Zugangsdaten einzugeben und dies und das zu aktivieren?
Wie war denn das zu den Anfangszeiten von DSL oder überhaupt Internet? Da musste man auch noch ne Verbindung erstellen und Benutzername und PW eintragen! Das haben damals komischerweise auch noch alle hinbekommen. Und heute nicht mehr oder wie?

kapier ich nicht.
 
Nein, normale Anwender können keinen VoIP-Router mal so nebenbei einrichten. Das mit dem Startcode hat schon seine Vorteile. Es gibt trotzdem noch genügend Internet- und VoIP-Probleme. Das Forum ist voll davon.

AVM hat viel Zeit und Know How investiert, die Konfiguration der Fritz!Box so einfach wie möglich zu gestalten. Ich möchte nicht an der Hotline von 1und1 sitzen, wenn es diese Assistenten und Erleichterungen nicht geben würde.

Schon mal ein reines IP-Telefon konfiguriert? Da blickt kaum jemand durch.
Ne Fritz!Box einzurichten ist da im Vergleich ein Klacks.
 
...

AVM hat viel Zeit und Know How investiert, die Konfiguration der Fritz!Box so einfach wie möglich zu gestalten. Ich möchte nicht an der Hotline von 1und1 sitzen, wenn es diese Assistenten und Erleichterungen nicht geben würde.

jo aber grade diese Assistenten von AVM, also nicht den 1und1 Startcode gabs ja nicht schon immer, wenn ich mich recht erinnere.
Die kamen ja erst in den neueren Firmwares dazu.
Da frage ich mich doch nun, wie das die Leute vorher hinbekommen haben??:confused:
 
herren in "Grün" sich seitdem nie mehr bei mir gemeldet haben.
Da war doch mal was...
Naja is halt nur Internet

Aber zum Thema:

Bloß hält man denn wirklich alle User soo dämlich (sorry), mal da ein paar Zugangsdaten einzugeben und dies und das zu aktivieren?
War nicht erst (vor?)gestern das Thema "Notrufe funktionieren nicht mit Komplett"? War nur ein kleines von vielen Häkchen, aber ein nicht ganz unwichtiges. Hättest du aber sicher dran gedacht. Aber falls nicht, wird ein Fass aufgemacht.

Das haben damals komischerweise auch noch alle hinbekommen. Und heute nicht mehr oder wie?
Dann schau doch mal in die Tiefen der Konfiguration der Fritz!Box rein, wie viele Parameter dort einstellbar sind, deren Bedeutung dir sicher alle klar sind. Genauso, wie sié Otto Normalbürger klar sind, der sich das schon "damals" vom Sohn des Nachbarn hat einrichten lassen, weil er schon überfordert war, drei Zeilen Zahlen in drei Zeilen Bildschirmmaske einzutragen.

Da frage ich mich doch nun, wie das die Leute vorher hinbekommen haben??:confused:
Wie viele Komplettanschlüsse gab es denn "vorher"? Mein Gott, 1&1 bietet günstige (oder waren es billige?) Anschlüsse, da darf kein Service für anfallen. Also: Alles wird von denen automatisch eingestellt. Punkt. Alles andere wird nicht unterstützt. Punkt.

Und wenn du schon seit unserer letzten "Diskussion" zwar älter geworden bist, aber immer noch nicht gelernt hast zu lesen, was du unterschreibst, dann tust du mir wirklich leid. Und noch einmal: Wenn du es schaffst, dich für deinen Prof mal ins Zeug zu legen, wende einen Teil dieser Energie doch auch mal hier auf UND FANG AN ZU LESEN.
 
So, nun kommt doch bitte alle mal wieder BTT. Eure privaten Probleme klärt privat.
Ich habe das Gefühl, dass hier nichts neues mehr kommen wird, deshalb noch einmal die Bitte: Postet hier nur noch, wenn es wirklich was neues zum Thema gibt. Danke
 

War nicht erst (vor?)gestern das Thema "Notrufe funktionieren nicht mit Komplett"? War nur ein kleines von vielen Häkchen, aber ein nicht ganz unwichtiges.
...


das war ich nicht!


So nun zum Thema, habs gestern alles noch mal neu gemacht, Startcode eingegeben, automatische Konfiguration (TR69) angelassen usw..., aber leider ist da nix weiter gekommen!
Soll heißen die 2. Leitung für Voip wurde nicht aktiviert.

Soviel zum Thema passiert ja alles automatisch von 1&1 ja ja....
 
Man, hast Du das nicht korrekt verstanden?
Erst am Tag der Umstellung wird die Konfiguration durch 1und1 verändert.
Damit die Umstellung angestoßen werden kann, muss halt eine zugelassene Hardware angeschlossen sein.

Wann ist Dein Schaltungstermin auf Komplett?

EDIT: Ich lese grade im 1. post, dass du ja wohl schon umgestellt sein müsstest, nur verzögert sich das wohl, da du den Startcode erst jetzt eingegeben hast.

Schau regelmäßig ins Ereignisprotokoll bei Telefonie
Code:
04.02.09 02:48:15 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 93.133.1xx.1xx, DNS-Server: 213.20.1xx.xx und 193.189.2xx.2xx,
Gateway: 213.20.xx.xx
 
Man, hast Du das nicht korrekt verstanden?
Erst am Tag der Umstellung wird die Konfiguration durch 1und1 verändert.
Damit die Umstellung angestoßen werden kann, muss halt eine zugelassene Hardware angeschlossen sein.

Wann ist Dein Schaltungstermin auf Komplett?

Jo der sollte ja eigentlich schon längst sein.

naja hab automatische Config angelassen, auf "UI" (1&1 Branding) muss ja wohl nun dafür nicht sein, das ist jetzt erstmal wieder auf AVM!
 
das war ich nicht!
Das habe ich auch nicht behauptet. War nur als eines von vielen Beispielen hier aus dem Forum, was bei der Umstellung alles schief laufen kann.

Ich habe das Gefühl, dass hier nichts neues mehr kommen wird
Ich auch - der Thread kann IMHO zu. Wir drehen uns im Kreis:
auf "UI" (1&1 Branding) muss ja wohl nun dafür nicht sein, das ist jetzt erstmal wieder auf AVM!
 
Es wurde oben ganz klar geschreiben das ein 1und1 Branding nicht zwingend notwendig ist für die automatische TR69 config.
Ja oder nein?
Das wollte ich einfach nur nochmal wissen, mehr nicht!

EDIT:
meine Skepsis über tr-069 wird auch auf wikipedia untermauert

Da TR-069 dem Provider auch erlaubt, automatische Aktualisierungen unbemerkt und ohne explizite Zustimmung vom Benutzer für Heim-Router einzuspielen, die sogar zielgerichtet für bestimmte Benutzer sein können, ist es insbesondere vor dem Hintergrund der „Online-Durchsuchungen“, Abhör-Befugnissen und ähnlichem als gefährlich für den Benutzer anzusehen.
 
Wir drehen uns hier nur noch im Kreis.
Also weiter geht es dort. (scnr) Hier ist nun besetzt: :klowaert:

Was noch eventuelle kleine Nebensächlichkeiten angeht, die hier in diesem Thread noch nicht endgültig und in dreifacher Ausfertigung geklärt sind: Dafür ist dieser Link seeeehr hilfreich, denn das Thema ist in keinem Detail neu und schon x-fach beantwortet worden! ;)
TR.069-Diskussionen sind ebenfalls schon zuhauf geführt worden. Bitte auch hier mal die Suche nutzen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,108
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.